Zum Inhalt springen
...die erfolgreichste Inkarnation von hoch

Stargate, die finale Bedrohung


DocSommer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ihr wisst ja, daß ich bekanntermaßen nicht viel von Stagate halte. Aber diese deutsche Fanproduktion musste ich mir einfach mal anschauen, da ich ja auch eines Tages eventuell einen Film drehen möchte und immer daran interessiert bin, wie andere das so machen.

Der Film nennt sich die "Finale Bedrohung" was nicht gerade originell klingt. Ist es auch nicht. Im Grunde genommen, handelt es sich bei dem vorliegenden Film um 35 Minuten eher merklich einstudierte Unterhaltungen, einen Paralelldimensionen Plot (kennen wir ja schon) und eine Menge Geballer. Von den Goa'uld bekommt man eigentlich nicht sonderlich viel mit, man sieht nur ein paar und deren Chef stirbt nach 5 Minuten und die anderen kippen im finalen Kampf ohne goße Gegenwehr aus den Latschen, ohne eine wirkliche Gefahr darzustellen. Dennoch ist die Bildqualität für eine Fanproduktion sehr hochwertig und die verwendeten Special Effects und CGIs sind imo ziemlich gut und schön anzuschauen ( Es gibt sogar Goa'uld Gleiter, die sehr eindrucksvoll abgeschossen werden). Der Colonel der die Gruppe leitet scheint aber leider sein Kommando beim Kartenspielen gewonnen zu haben, da er zu keiner Zeit die Situation richtig einschätzt und lässt seine Männer von einem Hinterhalt in einen anderen stolpern. Aber wie gesagt, die Effekte sind klasse. Der Film hat ein offenes und geheimnissvolles Ende, was auf einen weiteren Teil hoffen lässt. Man sollte aber auch bemerken, daß es sich bei dem Projekt um ein Erstlingswerk und den ersten Film in solch einem Umfang und Qualität aus dem Stargateuniversum handelt und er deswegen eben, mangels Übung noch einiges an Potenzial gehabt hätte. Mein Fazit: gutes Mittelmaß mit einigen witzigen Sprüchen und Szenen...

"Wer nichts wird, wird Wirt"

...und einem ziemlich guten Potenzial für die Zukunft. Die Schauspieler haben sichtlich Spaß an der Sache und sind sehr ambitioniert ans Werk gegangen und werden sicher mit zunehmender Erfahrung noch besser. Ich wünsche ihnen auf jeden Fall alles gute und hoffe, daß sie ihre tolle Arbeit weiter machen. Und daß da sehr viel Arbeit drin steckt, weiß ich durchaus zu würdigen. Ich würde das noch nicht hinbekommen. Für den Mut eine solche Produktion auf die Beine zu stellen und zu veröffentlichen gebührt Cast und Crew ein riesen respect

Note: 3

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ich habe mir den Film zwar schon letzte Woche angesehen, hatte aber keine Zeit, mich an dieser Stelle dazu zu äu$ern.

Ich kann Admiral J.J. Belar nur zustimmen:

Der Film ist (für FanFilm-Verhältnisse) handwerklich ordentlich gemacht. Die Effekte sind passend und teilweise wirklich beeindruckend (Goa'uld-Gleiter), die Musik pa$t und die Story würde auch noch funktionieren, wenn nur die Dialoge nicht so furchtbar hölzern vorgetragen worden wären. Ein wenig mehr Spontanität und weniger Auswendiggelerntes hätte einen wirklich guten Fanfilm aus dem Projekt gemacht.

Sollte es aber einen Nachfolgefilm geben ( das Ende ist ja wie dafür gemacht), so könnte, sofern die Schauspieler ihren Text besser in den Griff kriegen, etwas wirklich Tolles entstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.