Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DocSommer

O-Ton

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe jetzt auch 6 Folgen BSG gesehen und bin recht angetan von der Serie. Allerdings nervt mich ein wenig die Sprachverständlichkeit im O-Ton. Zwar verstehe ich die Dialoge besser, als am Anfang, doch im Vergleich zu anderen Serien kommt mir die Dialogqualität recht dumpf aus der Anlage. Ansonsten gefällt mir die Vertonung (Effekte, Soundtrack) sehr gut.

Nebenbei:

Kann es sein, dass die Weltraum CGI aus der Schmiede stammt, die auch Firefly betreut hat? Stilistisch kommt mir das sehr ähnlich vor, was jetzt aber keine Kritik sein soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, hmm, gut möglich, dass die Dialog etwas genuschelter sind. Habe jedoch schon einige Episoden auf/als HD gesehen und da war die Klangqualität glasklar.

Beehre uns doch mit deinen Ansichten bei den Episodenkritiken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konnte bis jetzt auch alles sehr gut verstehen und wenn man mal ein Wort nicht versteht dann erklärt es sich durch den zusammenhang. Wenigstens muss man im O-Ton nicht mit einem Mist wie "The backdoor is open, I repeat the backdoor is open"! und im Deutschen "Der Backofen ist offen, ich wiederhole der Backofen ist offen!" kämpfen.

Wenn du bei dir den Bass etwas rduzierst und die Höhen etwas anhebst sollte das die Sprachqualität noch etwas verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt auch nicht so, dass es "gar nicht" zu verstehen ist oder sehr schlecht klingt. Wenn man in eine neue Serie einsteigt, muss man sich ja auch erstmal an die Stimmen gewöhnen. Nach 6 Folgen klappt das schon ganz gut. Ich schaue die Serie "natürlich" in HD und in 5.1 und bis auf die etwas dumpfen Dialoge ist der Mix wirklich gut.

Mag sein, dass es auch ein wenig der "erste Staffel" Effekt ist und das sich das Problem von selbst erledigt.

In die Episodenkritiken werde ich sicher noch reinschauen - bin momentan etwas faul^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit dem etwas matschigen Dialogsound hat sich von selbst erledigt - weiß jetzt gar nicht mehr so genau, ob das noch innerhalb der ersten Staffel oder mit der Zweiten kam - auf jeden Fall wurde die Produktion dahingehend optimiert.

In den letzten Folgen der zweiten Staffel tauchen irgendwo Rückblicke auf - da merkt man schon ganz gut den Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×