Zum Inhalt springen
...wipe them out - all of them!

Suche WW2 Film


Captain Sisko

Empfohlene Beiträge

Hier sind ja einige bewandert bei WW2 Filmen. Ich habe vor Jahren mal einen WW2 Film gesehen und dachte bis letztens die Szene wäre aus der Serie "Band of Brothers".

Die Szene läuft wie folgt ab. Zwei GIs fahren mit einem Willys Jeep durch einen Wald. Sie werden von einer US Straßenspeere aufgehalten. Die US Soldaten sind aber in Wirklichkeit Wehrmachts Soldaten in US Uniformen. Einer der GIs riecht den Braten und greift langsam zu seiner Waffe. Er wird aber dennoch bemerkt und erschossen. Der andere GI gibt dann Gas kommt aber glaube ich nicht sehr weit.

Mit fällt nicht mehr ein in welchem Film das war.

Dann noch eine Szene in der glaube ich Gene Hackman mit einem fast toten Soldaten mit einem Jeep durch den Wald fährt. Er sieht dann auf einmal Deutsche und hält an und stellt den Motor ab. Er entsichert die Waffe welche auf der Motorhaube liegt. Danach fährt er zu einem Lazaret und hällt einem Arzt seine Waffe an den Kopf damit dieser seinen Freund rettet (der Arzt denkt der Freund wäre schon Tod). Dachte immer das stammt aus dem Film "A Bridge to Far" aber dort spielt Hackman ja einen Polen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Szene läuft wie folgt ab. Zwei GIs fahren mit einem Willys Jeep durch einen Wald. Sie werden von einer US Straßenspeere aufgehalten. Die US Soldaten sind aber in Wirklichkeit Wehrmachts Soldaten in US Uniformen. Einer der GIs riecht den Braten und greift langsam zu seiner Waffe. Er wird aber dennoch bemerkt und erschossen. Der andere GI gibt dann Gas kommt aber glaube ich nicht sehr weit.

Das ist doch aus "Das Tribunal" mit Bruce Willis und Colin Farrell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Film habe ich mal als DVD geschenkt bekommen und glaube auch, dass die Szene dazu gehören könnte. Ich kann den FIlm jedoch nicht unbedingt empfehlen. Obwohl er sich rühmt, auch amerikanischen Rassismus zu beschreiben, ist er doch ziemlich klischeehaft und stellenweise dünn.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werewolf

Das könnte sehr gut sein da ich den von shane genannten Film noch nie gesehen habe. Dachte aber eigentlich alle Kriegsgefangenen sind mit dem Zug (wo das POW auf dem Dach zugeschneit ist und deshalb die P47 den Zug angreifen und die Gefangenen im Bahnhof ein POW aus Menschen bilden müssen) in das Lager gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.