Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

Delta Vega hoch 2


tichy

Empfohlene Beiträge

So ich habe mich grau gefragt was es den nun mit Delta Vega auf sich hat, warum sieht Spock von Delta Vega wie Vulkan zerstört wird und die Antwort findet sich in der Memory Alpha.

Es ist, ganz Simpel, einfach ein anderes Delta Vega!!!!!!!!

Delta Vega im Delta Vega System aus TOS

http://memory-alpha.org/de/wiki/Delta_Vega

Und Delta Vega im 40-Eridani-System System von 2009

http://memory-alpha.org/de/wiki/Delta_Vega...Eridani-System)

Man oh meter, da bleibt wieder die Frage. Ist das beabsichtigt?

Sind die Autoren einfach nur neunmal kluge blödiane die den TOS Fan veraschen wollen....

Oder haben die Leute im 23. Jahrhundert keine Fantasie und geben einen Namen immer für mehrere Planeten raus.....

Und noch viel wichtiger :

Warum kontaktet Scotty nicht einfach ein vorbei fliegendes Vulkan Schiff und besorgt sich über die etwas besseres zu Essen.... Ach ja. Admiral Archer hat ja so ein inniges Verhältnis zu den Vulkaniern, so das er allen Schiffen bescheid gesagt hat.... Scotty kriegt es auch nicht hin sich mit seiner super Planet zu Planet Beam Technik mal ebend nach vulkan zu beamen und zu Mc Spock zu gehen und Sandwiches zu essen.

Bearbeitet von tichy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Artikel nicht gelesen, aber: Es könne keine zwei Planeten mit diesem Namen existieren. Planetennamen sind eindeutig und werden aus dem Namen des entsprechenden Sternes (in diesem Fall ein Vega mit V gemäß der englischen Version... deutsch wäre das die Wega, ein Stern im Sternbild Leier) und dem griechischen Buchstaben für den Planeten... Delta für den 4. Planeten des Systems. Eigentlich sollte es Vega Delta heißen.. aber die Reihenfolge spielt nicht wirklich eine Rolle. Wäre der Planet im System 40 Eridani, das ja quasi als das vulkanische System bestätigt ist, könnte er bestenfalls 40 Eridani Delta heißen. Wobei 40 Eridani ein Dreiersystem ist und man daher in einem Planetennamen auch noch unterbringen müsste, ob er nun zu 40 Eridani A, B, oder C gehört. Aber wie die anderen unlogischen Sachen im Film wird das die Macher wohl kaum interessieren.

Bearbeitet von rhizin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Delta Vega der Serie war nicht unbedingt das echte (Delta Vega), das ist wohl wahr. Es war aber auch definitiv nicht im System 40 Eridani. Warum sollte die Förderation, bzw. deren Wissenschaftler, den Namen eines Planeten, der quasi vor der Haustür liegt, doppelt vergeben? An diesem Planeten ist einfach nichts, aber auch gar nichts nachvollziehbar. Für den Zwillingsplanten Vulkans ist er viel zu weit weg und zu kalt, der Name ist nicht stimmig, von einem weiteren Planeten so nahe an Vulkan war nie die Rede (es würde bedeuten, Vulkan hätte nicht nur seinen Zwilling am Himmel hängen, sondern noch einen 3., kleineren Nachbarplaneten... )

Das ganze Problem ergibt von hinten bis vorn keinen Sinn... Da hat halt irgendwer irgendeinen Planeten samt Namen erfunden, dummerweise einen erwischt, den es bei ST schon gab, dummerweise in einem System, dass eigentlich recht bekannt ist, und keiner hats gemerkt. Wie gesagt, einer von zich Punkten, an denen der Film keinen Sinn macht, und die so leicht vermeidbar gewesen wären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das denke ich ebend auch. Das es da noch einen Planeten gibt : O.K.

aber der Name, das ist schon ein dicker Patzer!!!

Wie meinst du das? Das der Planet in der Serie nicht der echte war, meinst du den echten.. also den

in unserer Realität? Ich meinte das Delta Vega in der Serie der echte ist.. also der Star Trek echte und

der im Film ist ein dicker Patzer!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Memory Alpha scheint wohl auch einen Bückling vor Abrams zu machen. Normalerweise stehen bei solchen Inkonsistenzen kritische Anmerkungen in kursiv, aber hier legt man nun ganz und gar unkritisch fest, dass es sich angeblich um zwei Planeten handeln soll, die zufällig denselben Namen tragen. Um Vulkan so nah von der Oberfläche aus sehen zu können, müsse das angebliche Delta Vega ein Trabant Vulkans sein, der dem Planeten näher ist als unser Mond der Erde. Aber Planetengravitation, Vegatation und vor allem die Tatsache, dass die Zerstörung Vulkans durch ein behauptetes schwarzes Loch keinerlei Effekt auf den falschen Vega hatte, widersprechen dem. Wer hat eigentlich den Erdschlachthof aus dem 20. Jahrhundert in den Schnee gestellt?

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Schlachthof.. taucht immer wieder auf :-)

Das der Planet in der Serie nicht der echte war, meinst du den echten

Mit dem echten Planeten meine ich das real existierende Wega-System... von dem allerdings nicht bekannt ist, ob es Planeten hat (zumindest hab ich davon noch nix gelesen). Das Delta Vega in TOS liegt ja in einem ominösen Delta Vega Quadranten... nun *könnte* das natürlich das Wega System bzw. ein nach ihm benanntes Stück Raum sein, muss aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.