Zum Inhalt springen
mit Hubschraubern im Arsch

Slumdog Millionaire


DocSommer

Empfohlene Beiträge

Glauben Sie an das Schicksal? Für Jamal Malik (Dev Patel)ist es der größte Tag seines bisherigen Lebens. Nur noch eine Frage trennt ihn vom 20-Millionen-Rupien-Hauptgewinn in Indiens TV-Show „Wer wird Millionär?“. Doch was in aller Welt hat ein mittelloser Youngster aus den Slums von Mumbai in dieser Sendung verloren? Und wie kommt es, dass er auf alle Fragen eine Antwort weiß?

Ein toller Film mit großartigen Aufnahmen und einer pfiffig verpackten Liebesgeschichte. Die Macher haben geschickt auf zu viel "Fingerzeig" verzichtet, so dass das Werk nicht zum cineastischen-humanitären Hilfreruf verkommt. Tatsächlich kann und darf man in einigen Momenten sogar über die ein oder andere Situation lachen, die erst aus dem Elend heraus entstehen konnten. Dabei wird die Szenerie aber nicht respektlos als Filmkulisse für flachen Hollywoodkitsch ausgenutzt, wie z.B. in "Jenseits aller Grenzen". Zahlreiche Unwahrscheinlichkeiten im Verlauf der Geschichte kosten der Story etwas Authentizität, aber insgesamt ist man doch recht beeindruckt von dieser Inszenierung.

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du, ich weiß nicht mal, in welchen Kategorien der Film Oscars erhalten hat^^ Der Film hat sich auf jeden Fall vom 08/15 Kino abheben können, insofern sind die Ehrungen bestimmt gerechtfertigt.

Doch warum so inflationär die Punkte raushauen? 8 von 10 Punkten ist doch eine sehr gute Bewertung. Einen gewissen, wenn auch überschaubaren Spielraum "nach Oben hin" hat der Film meines Erachtens gehabt. Des weiteren erwarte ich von einem richtig guten Film, dass er noch eine Weile im Kopf "nachläuft".

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss diesen Film nicht gesehen haben, aber auf welchen Streifen trifft diese Aussage im Endeffekt nicht zu? Ich kann auch nicht sagen, ob es der Film des Jahres ist, weil mir da einfach keine konkrete Hitliste im Kopf vorschwebt. Es gibt auch schöne Dinge zwischen schwarz und weiß^^

Den Gang ins Kino hätte ich aber nicht bereut - das soll schon was heißen... :sorcerer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.