Zum Inhalt springen
...mit dem fantastischen Stempel der guten Laune

Das Beste an TOS Season2 Blu-ray? Die DS9 Episode in HD!


-horn-

Empfohlene Beiträge

moien,

auch wenn ich skeptisch über die TOS-R sache war und zu anfang erst nicht recht dachte, wie ich die neuen effekte finden sollte, wurde das im laufe der zeit immer besser und paramaount/cbs haben echt dazu gelernt!

die hd-dvd der ersten staffel war bildtechnisch in ordnung, nur da war die sache mit der hybriden dvd/hddvd und das man nicht aussuchen konnte, welche version, also tos oder tos-r, man gucken wollte.

das wurde für die blu-ray ja nun zum glück besser gelöst :)

und nun lese ich mir die specs der season 2 durch und sehe da, dass es als bonus das wohl geilste geschenk für mich geben wird. ich bin ein riesen ds9 fan und was seh ich da? die ds9 episode "trials and tribble-ations" wird es quaso als bonus geben, und das sogar in hd! die folge war ja damals schon eine art geschenk zum start trek jubiläum, aber nun krieg ich das sogar nochmal als geschenk :D. und was mich aufathmen lässt ist sogar, dass die sich die mühe machen den hd transfer für ds9 zu machen. HOFFENTLICh ist das ein versuchsballon, und die werden ds9 auch irgendwann mal überarbeiten und in hd rausbringen.

nachdem die startrek filme, die tos serie und tas und ent auf blu-ray erschienen sind hat man ja in der zwischenzeit noch genug zeit tng oder ds9 in angriff zu nehmen. ich fände das echt klasse!

grüße, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moien,

amazon als quelle ist sehr gefährlich! die haben seit jahren eine blu-ray von den simpsons drinne, die es aber garnicht gibt.

und ansonsten hast du recht, denn tng, ds9 und voy wurden auf video bearbeitet und auch deren effekte sind für video (genauer 480i60, das ist sogar geringer als unser europäisches system mit 576i50) gemacht. sofern die noch die original celluloid aufnahmen hätten müssten die erstmal das ganze editing neu machen und dann noch die spezialeffekte. bei tos mussten die eigentlich nur die spezialeffekte neu machen und konnten nur den rest restaurieren und übenehmen. das ist also wesentlich einfacher.

ich habe hoffnung, aber erwarte das nicht in den nächsten 5 jahren.

grüße, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Ich habe mir die erste Staffel TOS Remastered auf Blu-ray gekauft und war / bin begeistert :-)

Jetzt gibt es bei Amazon Staffel 2 aber kann mir mal einer sagen ob das auch die Remastered Edition ist oder nicht, das fehlt im Titel???

Raumschiff Enterprise - Remastered - Staffel 1 [blu-ray]

Amazon.de - LINK <<<

Raumschiff Enterprise - Staffel 2 [blu-ray]

Amazon.de LINK <<<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Hmm, offenbar hat keiner die Sache weiterverfolgt.

Also auf der regulären DVD ist an der Folge nix verbessert worden, demnach wurde für die BR Variante ein "upscale" (sagt man das so) verwendet - sieht wohl eher schlechter als vorher aus. Zu früh gefreut...

Die einzigen optisch verbesserten Szenen der TNG/DS9 Ära finden sich im ENT Finale, in der Szenen aus TNG reingeschnitten wurden, wie hier dokumentiert ist.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.