Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!

MEL BROOKS


Apogee

Empfohlene Beiträge

MEL BROOKS,

eine übersichtliche Liste von filmen zeichnen den Meister der Parodie aus, Frankenstein Jr, Spaceballs, Robin Hood Men in Tights, Life Sucks, Silent Movie, Dracula Dead and Loving it um einige zu nennen.

Ein extrem bissiger Humor findet sich in jedem seiner Filme, speziell aber  in Life Sucks und Die verrückte Geschichte der Welt, Teil I oder auch The Producers. (das zur zeit als musical tourt)

Welcher Brooksfilm ist euer liebling, warum mögt ihr filme von mel brooks und was findet ihr an parodien generell gut! Oder warum mögt ihr sie gar nicht.

20sm.jpeg

Ich freue mich auf angeregte Diskussionen und Parodien in diesem Thread!  :D  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich Spaceballs.

Aber ich habe auch Silent Movie und vor allem Frankenstein jr. geliebt, bzw. tue es immer noch.

Auch bei Men in tights könnte ich mich jedesmal wegschmeissen.

Brooks ist in diesem Genre einfach unübertroffen. Naja, die Zucker-Brüder haben natürllich auch noch ein paar tolle Filme gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Zucker-Brüder haben natürllich auch noch ein paar tolle Filme gemacht

stimmt aber macht wenn nötig einen eigenen thread auf *themenabschweifungsvorsorgezentrum*

einer meiner lieblingsfilme von mel brooks ist: LIFE SUCKS

die szene als goddard bold zu der kirche kommt und rein will... einfach genial....Mein Sohn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

life sucks - das leben stinkt

robin hood, men in tights - robin hood, helden in strumpfhosen (war grad im fernsehen)

dracula, dead and loving it - dracula, tot aber glücklich

...

der letzte film mit mel brooks war übrigens "Screw Loose" (soviel ich weiß), er hat aber nicht selber regie geführt, war trotzdem ganz nett! *g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, miteinander

Eindeutig HIGH ANXIETY ist mein liebster Mel-Brooks-Film. Achso, deutscher Titel ist Mel Brooks´ Höhenkoller. Dazu traf er sich extra mit Hitchcock und der gab ihm den Rat, wenn er seine Filme parodieren will, daß er die wirklich ernsthaften sich herauspicken und nicht z.B. To catch a Thief(Über den Dächern von Nizza)oder North by Northwest(Der unsichtbare Dritte), weil die schon komödiantische Elemente haben. Und heraus kam IMHO einer der besten MB-Filme überhaupt. Das Grundthema wurde von VERTIGO 'geklaut', da leidet Einer an Höhenangst(bei Hitch James Stewart), THE BIRDS(muß ich da den deutschen Titel nennen?;)) wurde ebenso wie PSYCHO auf die Schippe genommen. Und noch´ne Latte anderer Filme vom Meister des Suspense.

Mann, was bin ich in´s Schwärmen gekommen. Ich muß mir bald mal wieder einen MB-Film ansehen.

Dann ist ja MB auch noch Producer für etwas ernsthafter gelagerte Filme und da ist mein liebster DER ELEFANTENMENSCH. Denselbigen spielte-mit einer Maske, wo man nur ahnen kann, daß er´s ist-John Hurt. Und dann war da noch ein gewisser Anthony Hopkins, den damals noch Niemand kannte. Mrs. Brooks war auch dabei. Werssn Mrs. Brooks? Anne Bancroft ist es, die in fast allen Filmen ihres Mannes mitspielte.

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe "Robin Hood - Men in Tights"!

Als ich das mal in einem Filmchat bekannt gab, wollte keiner mehr mit mir reden. BANAUSEN!

Die Gründe für diese unendliche Liebe sind mannigfaltig: der göttliche Hauptdarsteller und seine allessagenden Blicke in die Kamera, die gestreckten Mittelfinger die durchs Bodengitter winken, die wandernde Warze des Königs, die Kamera die so lange auf das Fenster zufährt bis sie reinkracht, der Evergreen-Keuscheitsgürtel, die Beschneidungsmaschine, die Musical-Einlagen, PATRICK STEWART und und und.

Es gibt viele Parodien bei denen die Gags so flach sind, dass ich nur müde schmunzeln kann, aber Robin Hood - Men in Tights hab ich mir jetzt bestimmt schon fünf Mal angesehen und ich beeier mich jedes Mal von neuem.

"Die verrückte Geschichte der Welt" steht bei mir auf Platz 2. Herrlich fand ich dort vor allem Moses und seine -ja wieviel waren's denn nun- Gebote. Sinngemäß: "Gott hat uns fünfze... *krach* ...äh, zehn Gebote übermittelt."

Auf Platz 3 steht Spaceballs. Das bringt mich auf den Gdanken, dass ich mir den Film mal wieder ansehen könnte. Auf zum Videorekorder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.