Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

Jesse Stone


Empfohlene Beiträge

Für alle, die gerne mal gute Krimis sehen oder Tom Selleck mögen, ein kleiner TV-Tipp:

ZDF wiederholt die ersten sechs Folgen (sieben gibt es mittlerweile) der Serie Jesse Stone mit Tom Selleck in der Hauptrolle. Start ist heute (Dienstag 3.1.) um 23:00. Weiter geht´s dann jeweils Donnerstag im Nachtprogramm.

Ich habe bisher nur die Folgen fünf und sechs gesehen, war durchwegs positiv überrascht! Jesse Stone ist etwas härter als Magnum, der gute alte Tom Selleck hat aber nichts an seiner Ausstrahlung eingebüßt. Als knorrig und älter gewordener Cop wird Jesse Stone wegen seiner Sauferei nach der Ehescheidung von der Großstadt ins Kaff Paradise versetzt. Dort geht es allerdings alles andere als paradisisch zu, und Stone bekommt so manches Gewaltverbrechen zu lösen...

Wer Jesse Stone noch nicht kennt, sollte ruhig einmal einen Blick riskieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich Gatlin nur anschließen - tolle Schauspieler, starke Stories und eine klasse Atmo (nur eben meilenweit von Magnum mit seinen flapsigen Sprüchen entfernt ).

Zudem strahlt ZDF die Reihe in der chronologisch richtigen Reihenfolge aus - ZDF Neo hat vor nem halben Jahr oder so mit der zweiten Folge angefangen und dann erst die (chronologisch) erste Folge gezeigt.

Bin schon gespannt, wann die siebte Folge mal in Deutschland läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich gestern abend gesehen habe, hat mir sehr gefallen. Die Machart war mal eine erfrischende Abwechslung von diesem CSI und co Firlefanz.

Schön dass man auch Sellecks vertraute Synchrostimme verwendet hat. Dadurch wirkte es auch beinahe wie ein Wiedersehen mit dem alten Magnum, aber eben nur beinahe. Dazu sind die Lebensläufe der beiden Charakteren doch zu verschieden.

Jedenfalls werde ich das ganze weiterverfolgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass Euch Jesse Stone auch gefällt! -

Ich mochte übrigens auch Magnum sehr, trotz der hier angesprochenen "Flapsigkeit". Ich habe alle DVDs zu Hause. Magnum hatte eine Menge Humor und Rick, TC, Higgibaby und die Jungs sind schon ein TV-Klassiker! Jesse Stone ist im Vergleich natürlich viel düsterer, dennoch verkörpert Tom Selleck beide Typen großartig!

Habt Ihr eigentlich jemals die Westernfilme "Quigley down under" (Quigley der Australier) und "Last Stand at Saber River" (Letztes Gefecht am Saber River) gesehen? Ich sage Euch, Tom Selleck kann nicht nur ein cooler Ermittler, sondern auch ein total cooler Westernheld sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass Euch Jesse Stone auch gefällt! -

Ich mochte übrigens auch Magnum sehr, trotz der hier angesprochenen "Flapsigkeit". Ich habe alle DVDs zu Hause. Magnum hatte eine Menge Humor und Rick, TC, Higgibaby und die Jungs sind schon ein TV-Klassiker! Jesse Stone ist im Vergleich natürlich viel düsterer, dennoch verkörpert Tom Selleck beide Typen großartig!

Das Stimmt! Wer sich Magnum zulegen will wird auf Amazpon fündig. Die Staffelboxen kosten im Schnitt um die 14 € pro Staffel.

Habt Ihr eigentlich jemals die Westernfilme "Quigley down under" (Quigley der Australier) und "Last Stand at Saber River" (Letztes Gefecht am Saber River) gesehen? Ich sage Euch, Tom Selleck kann nicht nur ein cooler Ermittler, sondern auch ein total cooler Westernheld sein!

Leider nicht. Die Filme dürften wohl auch nicht all zu oft im Free TV auftauchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Quigley - Der Australier läuft alle Nase lang - vor ein paar Wochen sogar.

Problem, der Film ist stellenweise sehr hart, weshalb die Mittagsausstrahlungen in der Regel geschnitten sind.

Die nächste Ausstrahlung von Quigley kommt am 21.01.2012 auf RTL 2 um 10:00 Uhr.

Bearbeitet von GabrielLongman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe es mir auch angesehen. Ja für einen Moment hatte man durchaus Billys Vater im Verdacht. Doch dieser löste sich ziemlich schnell auf. Dafür wurde dieser Autor Interessant.

Ich hoffe mal das Koffer die Kurve kriegt. Wäre auch Schade um ihn, gerade weil er mit Stone solangsam am Warm werden war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war´s ja schon der vierte Teil, oder? - Wie auch immer: ich hab´s natürlich nicht verpasst! Schön, dass Koffer die Kurve gekriegt hat! Die Story an sich fand ich diesmal etwas vorhersehbar. Dafür kam aber der tragisch-komische Humor irgendwie nicht zu kurz... Jedenfalls ein echter Jesse Stone, und es hat sich gelohnt, wach zu bleiben (bin schon für viel schlechtere Dinge lange wach geblieben).

Zwei Folgen noch, dann ist die Serie bei uns zu Ende. In den USA gibt es mittlerweile schon einen 7. Jesse Stone, wann der aber bei uns über den Bildschirm flimmert, weiß wohl keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut Wikipedia gibt es folgende Jese Stone Folgen:

2005: Jesse Stone: Eiskalt (Stone Cold)

2006: Jesse Stone: Knallhart (Jesse Stone: Night Passage) (Chronologisch gesehen der 1te Teil)

2006: Jesse Stone: Totgeschwiegen (Jesse Stone: Death in Paradise)

2007: Jesse Stone: Alte Wunden (Jesse Stone: Sea Change)

2009: Jesse Stone: Dünnes Eis (Jesse Stone: Thin Ice)

2010: Jesse Stone: Ohne Reue (Jesse Stone: No Remorse)

2011: Jesse Stone: Innocents Lost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.