Zum Inhalt springen
...mit der besessenen Kraft paradiesischer Kenner

Bester Voyager-Zweiteiler


Mone

Bester Voyager-Zweiteiler  

3 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Der Fürsorger ( The Caretaker)
      2
    • Basics (Basics)
      0
    • Das Ende der Zukunft (Future´s End)
      10
    • Skorpion (Scorpion)
      17
    • Ein Jahr Hölle (Year of Hell)
      29
    • Das Tötungsspiel (The Killing Game)
      8
    • Das ungewisse Dunkel (Dark Frontier)
      6
    • Equinox (Equinox)
      11
    • Unimatrix Zero (Unimatrix Zero)
      8
    • Die Arbeiterschaft (Workforce)
      4


Empfohlene Beiträge

bedienen und fliegen, was die Crew der Voyager noch nicht kann, obwohl sie ja im 24. Jhdt leben (im gegensatz zu starrrrling)

Na ja, Starling hatte ja auch immerhin fast 30 Jahre Zeit um das Schiff zu studieren. Die Voyager Crew wäre da sicherlich ein bisschen schneller gewesen.

Außerdem wird meines Wissens nach nirgends erwähnt, das die Crew das Schiff nicht fliegen kann! ;)  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Na ja, Starling hatte ja auch immerhin fast 30 Jahre Zeit um das Schiff zu studieren. Die Voyager Crew wäre da sicherlich ein bisschen schneller gewesen.

Außerdem wird meines Wissens nach nirgends erwähnt, das die Crew das Schiff nicht fliegen kann! ;)  :D

es wird auch nirgends erwähnt, dass sie es NICHT nicht (also schon) fliegen können, aber das sollte jetzt nicht themenschwerpunkt sein

gruss stbk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Na, mal wieder alle geteilter Meinung *gg*

Also mal abgesehen davon, das ich Voyager mit so vielen Borg fast schon nervig fand (klar, wenn keiner die "neuen" Kazon will, nemer halt die Borg) und die Anfangsfolgen eh nicht so toll waren, ist "Ein Jahr Hölle" doch eine sehr interessante Doppelfolge gewesen. Mitreißend, emotional, spannend.

Und auch die Voyager wird in dieser Folge unter ein besonderes Licht gestellt ("Die Voyager ist mehr als eine Ansammlung von Schotts und Metallplatten, sie ist zu einem Zuhause geworden" -Janeway)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

hab zwar für Ein Jahr Hölle gestimmt, aber was mich trotzdem dran stört, ist dass die Folge im Grunde völlig sinnlos ist, weil ja alles "gar nicht passiert ist". Das stört mich sowieso an den ganzen Zeitreisefolgen, egal bei welcher Serie.

Aber davon abgesehen ist die Folge doch geil, die Story und die ganze Atmosphäre sind so unterhaltsam wie nur wenige VOY Folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

... ist dass die Folge im Grunde völlig sinnlos ist, weil ja alles "gar nicht passiert ist". Das stört mich sowieso an den ganzen Zeitreisefolgen, egal bei welcher Serie....

in wirklichkeit kann "alles nichts gar nicht wirklich passieren", weil man es verändern kann, wenn man dann aber in die vergangenheit reist und es ändert, dann passiert es in der zukunft nicht, man hat also in der zukunft keinen grund etwas zu verändern, und somit wird man nicht in die vergangenheit reisen um was zu ändern, was das ganze wieder umkehrt...

meine frage: wie kann man dann zeitreisen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Was mich eigentlich an Futures End stört, ist das am Ende Braxton auftaucht, und ihnen sagt, das sie wieder in die Zukunft zurückmüssen.

1. Er kann denen doch nicht vorschreiben, wo die sich aufzuhalten haben. Wenn die bleiben wollen, bleiben die. Oder will er etwa die ganze Crew zerstören. Das traut er sich nie.

2. Ist Braxton der einzige fähige Raumschiffpilot im 29. Jahrhundert. Haben die nicht noch andere?

3. Wäre ich Braxton, und hätte sein Wissen, ich wär dann bestimmt nicht als Penner in der hintersten Gosse gelandet. Er hat Ambitionen die die NASA zusammen nicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Was mich eigentlich an Futures End stört, ist das am Ende Braxton auftaucht, und ihnen sagt, das sie wieder in die Zukunft zurückmüssen.

1. Er kann denen doch nicht vorschreiben, wo die sich aufzuhalten haben. Wenn die bleiben wollen, bleiben die. Oder will er etwa die ganze Crew zerstören. Das traut er sich nie.

2. Ist Braxton der einzige fähige Raumschiffpilot im 29. Jahrhundert. Haben die nicht noch andere?

3. Wäre ich Braxton, und hätte sein Wissen, ich wär dann bestimmt nicht als Penner in der hintersten Gosse gelandet. Er hat Ambitionen die die NASA zusammen nicht hat.

guter beitrag, aber ist das wirklich ne würdige antwort:

Skorpion rulez

:D

nun aber ernsthaft:

1. wenn er aus der zukunft kommt und in die vergangenheit reisen kann, dann muss er auch mit allen mittlen dafür sorgen, dass alles so bleibt wie es ist, sonst könnte es ja passieren, dass er vielleicht gar nicht geboren wird.

2. darüber ist nichts bekannt

3. es ist bei uns heute noch so, dass leute, die sich wie er benehmen, als penner abgestempelt werden. darum istes auch ein wahres wunder, dass stephen hawking so weit gekommen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Ich hab für das Tötungsspiel gestimmt.

Hab aber noch ne Frage zu Equinox!

Als Captain Ransom (wird der so geschrieben?) Vom Doktor der Voyager verlangt, dass dieser die Codes für den Warpkern aus Seven extrahieren soll verneint das der Doktor. Nachdem Ransom die ethischen Subroutinen des Doktors gelöscht hat, fängt dieser aber sofort damit an. Ich kann ja verstehen, dass er jetzt kein Problem mehr damit hat anderen Lebewesen zu schaden, aber er kennt Seven doch immer noch und ist noch ihr Freund, daher müsste er doch auch ohne ethische Subroutinen Seven als Freundin sehen und ihr nicht schaden! Oder täusch ich mich da?

Thx im Vorraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.