Zum Inhalt springen
mit dem Gütesiegel des Würgers von Wolfenbüttel.

VOY 6x06 "Rätsel"


Obsidian Order

Episode 126: "Rätsel"  

7 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      5
    • Gut (2)
      11
    • Befriedigend (3)
      4
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Hat mir echt gut gefallen, eine 2! Es war sehr beeindruckend, Tuvok ohne seine kühle Logik zu sehen, und wie sehr Neelix ihn als Freund ansieht, obwohl er all die Jahre fast nur Ablehnung erfahren hat.

Ich habe keine Eins gegeben, da es mal wieder nicht plausibel war, wie Tuvok "geheilt" werden konnte - er hatte doch erhebliche Nervenschäden im Gehirn! Ich finde das dann etwas zu billig, wenn man einfach sagt, der Doc hat eine Methode gefunden, und *simsalabim* ist Tuvok wieder wie früher. Realistischer wäre es immerhin gewesen, wenn sich Tuvoks Regeneration über einige Episoden erstreckt hätte, dass er zunächst einmal seinen Dienst nicht wiederaufnehmen kann...

Außerdem hatten wir sowas Ähnliches schon mal in "Tuvix" - dort wollte das ausversehen enstandene Individuum auch nicht in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt werden.

Allerdings muss ich sagen, dass Neelix hier ganz schön schlecht wegkommt - gibt es hier niemanden der Neelix mag?

Er verkörpert doch gewissermaßen die gute Seele des Schiffs, stets in guter Laune, verspielt, naiv und immer für einen Spass zu haben.

Auch wenn er machmal Crewmitglieder nervt, ohne Neelix wäre die Voyager nicht mehr das gleiche...er nimmt soviele multiple Aufgabe war wie sonst keiner: Er ist Scout, Botschafter, Moraloffizier (quasi der Couselor, wenn auch nicht offiziell), Koch und wenn es sein muss, lenkt er auch mal ein Shuttle, begleitet Außenmissionen, spielt Babysitter für Naomi und vertreibt böse Geister oder hilft auf der Krankenstation aus.

Und mal ehrlich: gibt es auf der Voyager sonst jemanden, der so wenig nachtragend ist wie er?

Also ich glaube, ihr würdet Neelix auch vermissen, wenn auch vielleicht nicht sofort!

--- Andy

Wesley, tarbokianischer Früchtekuchen. Den habe ich selbst gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist Scout, Botschafter, Moraloffizier (quasi der Couselor, wenn auch nicht offiziell), Koch und wenn es sein muss, lenkt er auch mal ein Shuttle, begleitet Außenmissionen, spielt Babysitter für Naomi und vertreibt böse Geister oder hilft auf der Krankenstation aus.

Stimmt, er hat was von Superman.  :D

Sonst hab mir die Folge recht gut gefallen, obwohl "der veränderte oder vergessliche Tuvok" recht oft in Voyager vorkommt (Endgame, Tuvix, und diese Folge hier). Aber trotzdem: eine durchschnittliche 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings muss ich sagen, dass Neelix hier ganz schön schlecht wegkommt - gibt es hier niemanden der Neelix mag?

Er verkörpert doch gewissermaßen die gute Seele des Schiffs, stets in guter Laune, verspielt, naiv und immer für einen Spass zu haben.

Auch wenn er machmal Crewmitglieder nervt, ohne Neelix wäre die Voyager nicht mehr das gleiche...er nimmt soviele multiple Aufgabe war wie sonst keiner: Er ist Scout, Botschafter, Moraloffizier (quasi der Couselor, wenn auch nicht offiziell), Koch und wenn es sein muss, lenkt er auch mal ein Shuttle, begleitet Außenmissionen, spielt Babysitter für Naomi und vertreibt böse Geister oder hilft auf der Krankenstation aus.

Und mal ehrlich: gibt es auf der Voyager sonst jemanden, der so wenig nachtragend ist wie er?

Also ich glaube, ihr würdet Neelix auch vermissen, wenn auch vielleicht nicht sofort!

Doch, hier! Ich mag Neelix und ich finde die Folge gut. Auch, weil sie zeigt, daß Neelix wirklich ein selbstloser Freund ist: obwohl er weiß, daß Tuvok ihn nach seiner Heilung wieder nur tolerieren wird, weiß er doch auch, daß Tuvok wieder den ursprünglichen Zustand erreichen muß. Für sich selbst und für das Schiff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Ich mag Neelix auch gerne und freue mich immer wieder, wenn er durch größere Parts in Erscheinung tritt, er ist manchmal nervig - meint es aber nie böse - und trotzdem der lustigste und unkomplizierteste Typ an Bord.

Gute Folge, die Tuvok von einer sehr menschlichen, fast schon kindlichen Seite gezeigt hat. Sehr amüsant, als er nach der Heilungwider er selbst war :D .

Ich glaube trotzdem an eine Tuvok - Neelix - Beziehung, die nicht nur aus Tolerieren besteht, sondern Tuvok mag bestimmt Neelix auch wennn er es nicht zum Ausdruck bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher mochte ich neelix auch nicht, aber mittlerweile habe ich seinen charakter verstanden ^^ die folge erinnerte sehr an tuvix, aber mir hat sie gefallen ... wozu vulkanier so fähig sind, wenn sie nicht mehr von logik beherrscht werden ^^ ich fand es sehr gut, dass tuvok aufeinmal desserts kreiert hat, war ein sehr netter einfall.

schön fand ich auch, dass mal wieder ein gast auf der voyager war, wo sich nicht am ende herausstellt, dass er diesem unsichtbaren volk geschadet hat oder ihnen etwas tun will, war mal wieder sehr erfrischend. jedenfalls für mich! ich hab ne 1 vergeben! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.