Zum Inhalt springen
...mit der Extraportion Milch

VOY 6x19 "Icheb"


M1Labbe

Folge 139: "Icheb"  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      5
    • Gut (2)
      13
    • Befriedigend (3)
      3
    • Ausreichend (4)
      1
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Ich habe die Folge heute nicht gesehen, aber wenn ich mich noch recht erinnere, war es eine gute Folge.

Gut überlegte Idee und effektiver Plan die Borg zu vernichten. Doch die eigenen Kinder zu opfern um das Fortbestehen seines Volkes zu sichern? Eine moralisch brisante Folge und über dem Voyager-Durchschnitt -> 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste an der Folge war wieder mal der Chacotay. Diesmal hat er wieder nix zu sagen gehabt (hab die folge allerdings nur halb gesehen) und stattdessen seinen Lieblingsbeschäftigungen gefrönt:

- Grinsen

- Irgendein Experiment stumm begutachten

...und natürlich der Klassiker...

- AUF DER KONSOLE RUMTIPPEN...

wie sehr ich DAS vermißt habe   :0  :0  :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Tja Chakotay... Ich konnte ihn noch nie richtig einordnen... (meine Mutter mag ihn  :D )

Von mir für die Folge eine 2-.

Bei der Geschichte mit dem Erreger hatte ich so das Gefühl, dass sich das wiederholt hat, bei "Hugh" und "Unimatrix Zero" gab's das doch auch. Ich find' immer mehr, dass Jeri Ryan eine sehr gute Schauspielerin ist. Insgesamt eine unterhaltsame Folge, die aber kein Highlight ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine sehr gute Folge mit einer nachdenklich stimmenden Handlung. Spock hätte die Motivation der Eltern ihr Kind zu opfern sicher verstanden, denn hier ging es schließlich um das Wohl vieler.

Und mir ist aufgefallen, daß Seven in dieser Folge viel vielschichtiger zu sein scheint.

Meine Lieblingsszene ist allerdings die im Borg-Alkoven-Frachtraum, wenn Icheb den anderen Kindern "droht", sie alle in einen Container zu stecken und zu den Borg zurüchzubeamen (weil sie ihn so mit Fragen löchern) - und dann mühsam versucht sein Lächeln zu verbergen. Eine kleine, aber irgendwie anrührenden Szene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story war nicht schlecht, nur die letztendlich Auflösung etwas doof. Voyager beamt Icheb raus--> der ja schon halb von den Scvhilden der Borg geschützt wird, beamt dann einen Torpedo rein --> das die Borg auf den Trick zweimal reinfallen.

Sumarum, Summarum.

Eine gute Folge

@sukultan

Die Szene finde ich auch sehr schön. Icheb ist für die anderen der "große Bruder", was auch in seinen GHespräch mit Seven rausgekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe eine 1. Die Folge war moralisch interessant und ich habe mit dem Charakter des Icheb kein Problem, ich mag ihn. Und gerade durch diese Episode hat der Charakter an Tiefe gewonnen...

Zum Thema Kinder in Star Trek: Warum nicht? O.K., Wunderkind Wesley, der den Tag rettet war vielleicht etwas nervig - obwohl es ja Kinder gibt, die mit 14 schon mehrer Doktortitel haben oder Klavierspielen wie Mozart. Jake und Nog in DS9 fand ich wirklich gut! Das waren ziemlich realistische Kinder. Überhaupt bei Jake war es interessant, ihn heranwachsen und reifen zu sehen! Für den Sisko Charakter war es, glaube ich, irgendwie wichtig, dass er ein Vater war im Gegensatz zu Picard, der nie Kinder hatte und daher mit ihnen auch nicht zurechtkam und sie mied (geht mir ähnlich). Und Naomi Wildman - ihre Beziehung zu Seven finde ich ganz nett und sie ist auch ein ziemlich normales Kind und kein kleiner Einstein wie Wesley. Kinder sind ein Teil des Menschenlebens, unserer Welt und auch der Zukunft, also sollen sie ruhig ihren Platz in Star Trek haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Zum Thema Kinder in Star Trek: Warum nicht? O.K., Wunderkind Wesley, der den Tag rettet war vielleicht etwas nervig - obwohl es ja Kinder gibt, die mit 14 schon mehrer Doktortitel haben oder Klavierspielen wie Mozart. Jake und Nog in DS9 fand ich wirklich gut! Das waren ziemlich realistische Kinder. Überhaupt bei Jake war es interessant, ihn heranwachsen und reifen zu sehen! Für den Sisko Charakter war es, glaube ich, irgendwie wichtig, dass er ein Vater war im Gegensatz zu Picard, der nie Kinder hatte und daher mit ihnen auch nicht zurechtkam und sie mied (geht mir ähnlich). Und Naomi Wildman - ihre Beziehung zu Seven finde ich ganz nett und sie ist auch ein ziemlich normales Kind und kein kleiner Einstein wie Wesley. Kinder sind ein Teil des Menschenlebens, unserer Welt und auch der Zukunft, also sollen sie ruhig ihren Platz in Star Trek haben!

Dem kann ich mich nur anschließen

Zur Folge

Ich fand sie auch ganz gut. Nur das ende war doof

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wären bei Star Trek keine Kinder , so finde ich, fehlt das gewisse etwas. Es ist doch nicht so das es in der Zukunft keine Kinder mehr gibt. Mit ihnen kommt Abwechslung und die Episoden werden interessanter. Was wäre Voyager ohne Naomi, Icheb usw. Oder DS9 ohne Nog und Jake. Was viele über Wesley schreiben gefällt mir nicht. Er ist eben ein inteligenter Bursche. Warum solte man ihn deswegen so schlecht machen. Um eine richtig gute Sci-Fi Serie zu produzieren muss es Abwechslung geben. Kein ständiges Thema wiederholen (Liebe, Intrigen, Krieg, Streit...) und vor allem originelle Storys. Erst durch reale und im Leben normale Dinge, wird eine Serie gut. Stellt euch nur vor es gäbe bei ST keine Kinder, man könnte genauso gut alle Menschen zu Kanibalen machen, ihnen parapsychische Fähigkeiten verleihen oder ihn vergessen lassen was Religion ist. Kinder gehören einfach dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Ich fand diese Folge sehr gut. Obwohl bis zum Schluss nichts von den Borg zu sehen war kam hier sehr gut rüber, wie bedrohlich sie eigentlich sind. Bis zu der Sache mit dem Torpedo....ein für die Borg unwürdiger Abgang.

Trotzdem 1.

Bearbeitet von Xerxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.