Zum Inhalt springen
...mit dem fantastischen Stempel der guten Laune

TNG 1x13 "Das Duplikat"


TNG Folge 13 "Das Duplikat" - Wie hat´s Euch gefallen?  

12 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut
      8
    • Gut
      3
    • Befriedigend
      1
    • Ausreichend
      0
    • Mangelhaft
      0
    • Ungenügend
      0


Empfohlene Beiträge

Nun, da ich gerade von meinem Flug mit der Enterprise-D zurückkomme mache ich mal wieder als alter TNG-Fan die Umfrage hier;

In das Duplikat fiel mir besonders Brent Spiner´s Schauspielerische Leistung auf!!! Die Story hätte aber etwas komplexer und weniger vorhersehbar sein können - daher eine 2.

Was ich nicht ganz verstanden habe: Data war vom Erkundungstrupp eines Raumkreuzers entdeckt worden nach dem Angriff des Kristallwesens auf den Planeten und dennoch haben die von Farmland berichtet und erst Picard´s Crew entdeckt die Verwüstung und wundert sich darüber. Irgendwie unlogisch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Joa, gute Leistung von Spiner, aber er wird ja noch besser.

Trotzdem wirkt Lore irgendwie dumm. Man hätte sicherlich nen besseren Plan entwickeln können, als den, den er da abliefert.

Naja, Beverly brennt, und Picard schnauzt Wesley an... sehr schön!

Und irgendwie war wieder alles im TOS Styl. Da hat mir die andere Kristallwesen Episode besser gefallen!

3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe "Das Duplikat". Diese Folge ist ein Fest für Brent Spiner Fans. Besonders gut gefällt mir auch die musikalische Untermalung der Folge. Bisher wurden meistens nur die bekannten Themen aus dem "Mission Farpoint "Soundtrack benutzt. Klar war die Planetenoberfläche wieder im TOS Style. Androiden sollen ja schneller als Menschen lesen können. Aber warum wiederholt Lore immer wieder die selben Seiten? :woot:

Und wie konnte Data seinen Bruder von Bord beamen? Die Schilde waren zu diesem Moment noch aktiviert. Ansonsten hätte das Kristallinwesen die Enterprise angegriffen. Trotz dieses kleinen Logikfehlers gibts wider mal eine 1.

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir wieder eine 1. Beverly wird angeschossen, Wesley mehrmals getadelt und Data bzw. Lore sind einfach großartig. Überhaupt finde ich, daß TNG neben Enterprise die besten "Charaktereinführungsfolgen" bietet, die in der ersten Staffel einer jeden Star Trek Serie sein müssen, um einige Hintergründe zu den Charakteren zu erfahren. Man hätte schließlich auch einfach in Rükblenden sehen können, wie Data gefunden wurde. Das wäre dann aber nicht mal halb so gut gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Folge merkt man mal wieder, dass Wesley für die jüngeren Zuschauer steht, die sich (v.a früher!) damit identifizieren konnten, dass ihnen ständig der Mund verboten wird obwohl sie meinen im Recht zu sein :D in den letzten 10-15 Jahren hat schon eine, naja sagen wir mal Emanzipation der Jugend stattgefunden.

das war übrigens das erste mal in TNG, dass jemand von nem Phaser angeschossen wird. Vielleicht wollten sie den brennen-Effekt später noch öfters einbauen aber hat dann wegen budget nicht gereicht oder so. Außerdem passte der Schnitt nicht, also war das schon bisschen komisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.