Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

TNG 4x23 "Odan, der Sonderbotschafter"


Obsidian Order

  

4 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      1
    • Gut (2)
      0
    • Befriedigend (3)
      2
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      1
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Eine sehr ärgerliche Folge.

Ärgerlich, weil sich eigentlich niemand so recht Sorgen wegen der Wirt - Symbiont-Beziehung macht, die Riker so mir nichts dir nichts eingeht, denn - bei diesen Trills hat der Wirt nämlich überhaupt nichts mehr zu sagen, er dient lediglich als körperliche Hülle für den Symbionten. Es gibt keine Verschmelzung, wie wir es von den DS9-Trills kennen, wo beide eine wirklich symbiotische Beziehung einnehmen und neue Persöhnlichkeiten entstehen. Riker ist sozusagen besessen, sein Ich ist vollkommen zurückgedrängt und niemand nimmt auch nur annähernd Anstoss daran! Wie war das nochmal mit der friedlichen Koexistenz, von der Remmick sprach, kurz bevor sein Schädel explodierte? - Die Verschwörung 1.25 Also ich würde mir da schon Sorgen machen, aber selbst von Troi gab es keinen Einwand.

Ärgerlich, weil Dr. Crusher mich eigentlich die gesamte Serie über genervt hat, sobald sie nicht als einfache Ärztin, sondern als Mami, Liebhaberin, Technikerin oder Geisterjägerin eine gesamte Folge vereinnahmen durfte.

Ärgerlich, weil es im 24. Jahrundert anscheinend noch immer Schöhnheitssalons gibt in denen frau sich bei Gesichtspeeling und Zehnägellackierung über den neuesten Klatsch austauschen können. Inklusive Gesichtsmaske und das obligatorische Palmolive-Schälchen - auch in ein paar Jahrunderten weiß man das Zeug also auch noch als Hautpflegemittel zu schätzen (und nicht nur zum spülen)... - Das ist einfach alles zu 20. Jahrhundert-mäßig...

Ärgerlich, weil man sich am Ende eben nicht traute deutlich Stellung zum Tabuthema Homosexualität zu beziehen. Dr. Crusher hat ne sehr blöde Ausrede um sich von "Odan" zu trennen (Zu viele Wirtwechsel wären verwirrend - als wenn das andauernd vorkäme...). Glaubhafter wäre es gewesen, wenn Odans zweiter Wirt eben nicht Riker, sondern vielleicht Deanna gewesen wäre - Das wäre interessant gewesen! Wie hätte sie sich da verhalten?

Insgesamt eine 5

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine der typischen Folgen in der einer der Hauptcharaktere durch eine persönliche Folge näher beleuchtet wird. Leider muss ich da meinem Vorposter absolut zustimmen, alle Folgen zu Dr. Crusher waren da doch extrem langweilig. Riker hatte seinen Vater, Worf natürlich die besten persönlichen Folgen, Troi ihre Mutter, selbst Picard, in späteren Staffeln, mit meiner Lieblingsfolgen, wenn er mal persönlich wird.

Insgesammt nur interessant für die Trekki History da man mal etwas näheres über die Trill erfährt, was wie schon erwähnt wurde jedoch noch nicht ausgereift dargestellt wurde. Außerdem sind wir ja seit DS9 alle Experten für Trills, insofern auch sehr kritisch.

Insgesammt schwache Story und für mich wieder die Erkenntnis das man Crusher keine eigene Folge geben sollte.

Bearbeitet von Lenox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.