Zum Inhalt springen
...unter der Kleidung nackt!

BSG03/104 Zeichen der Reue


Wie fandet Ihr die Episode?  

16 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut
      10
    • Gut
      2
    • Befriedigend
      3
    • Ausreichend
      0
    • Mangelhaft
      0
    • Nicht genügend
      1


Empfohlene Beiträge

Diesmal vergebe ich auch ein "Sehr Gut"! - Warum eigentlich nicht... Bis die Cylonen kamen, wars noch ein "Gut" für diese psychologische Folge, aber dann gab´s auch ein wenig Galactica-Action (und, verzeiht mir, aber wenn ich BSG gucke, will ich auch ein gewisses Maß an gesunder Action sehen).

Arrrrrgh und gerade als sich Starbuck aus dem Cockpit sprengt kommt "Fortsetzung folgt..."! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal vergebe ich auch ein "Sehr Gut"! - Warum eigentlich nicht... Bis die Cylonen kamen, wars noch ein "Gut" für diese psychologische Folge, aber dann gab´s auch ein wenig Galactica-Action (und, verzeiht mir, aber wenn ich BSG gucke, will ich auch ein gewisses Maß an gesunder Action sehen).

Arrrrrgh und gerade als sich Starbuck aus dem Cockpit sprengt kommt "Fortsetzung folgt..."! :(

Dem kann ich nur zustimmen.

Mir hat aber besnders das zweite Gespräch zwischen Kara und Adama gefallen.

Auch wenn ich gehofft hatte, dass der Commander seine Beinahe Schwiegertochter in den Arm nimmt, kann ich irgendwo seine Reaktion verstehen.

Fazit: Sehr gut.

Btw: Ich hasse dieses "Fortsetzung folgt". :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich war damals auch mehr als nur etwas gespannt auf die nächste Folge.

Bis auf die schreckliche Syncro. wo ungefähr 20% Gefühl fehlte, wenn nicht sogar mehr, war es eine schöne Folge.

Kinder? super schlecht übersetzt das sind nuggets ungeformde Goldklumpen.

Der zweite große Übersetzungesfehler, neben "So say we are." Das hoffen wir alle?

Jaja Brigg nicht mit Arrestzelle übersetzten wollen, aber aus nuggets Kinder machen.

Starke Folge, die nächste wird auch cool das kann ich versprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der zweite große Übersetzungesfehler, neben "So say we are." Das hoffen wir alle?

im englischen heisst es "So say we ALL."

"Das hoffen wir alle." ist ne passable Übersetzung dafür, aber auch nicht ganz ideal. :(

------------

hab die folge leider verpasst. welche war es? da wo Starbucks mit dem Viper abstürzt?

Bearbeitet von Freedomsaver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich am Ergreifendsten übrigens zwei Szenen:

Zum einen der Gegenschnitt der beiden Beerdigungen, die filmisch unglaublich umgesetzt worden sind. Zum anderen der Moment, als Starbuck Adama die Wahrheit offenbart und der daraufhin mit der Fassung ringt. Ein Moment, der ganz deutlich die Fähigkeiten von Edward James Olmos zeigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Jahre später...

Zeichen der Reue ist für mich eine sehr gehaltvolle und emotionale Folge, die sich vollkommen auf Starbuck konzentriert. Langsam wird deutlich, warum sie diese brüske Art zur Schau stellt und was Zack Adama für sie bedeutete. Ihre Schuldgefühle werden insbesondere dann deutlich als sie die neuen Pilotenanwärter gleich nach der ersten Flugstunde unfairerweise aus dem Programm wirft.

Sie will sich keinen zweiten gleich gelagerten Fehler erlauben und potenziert ihre Schuldgefühle noch dadurch, dass sie sich alleine gegen die Cylonenschiffe zur Wehr setzt, ungeachtet der Sinnlosigkeit eines solchen Unternehmens. Will sie hierdurch nur ihre Rekruten beschützen oder sprechen hier die Schuldgefühle aus ihr und sie ist bereit ihr Leben zu geben, um den an Zack begangenen Fehler wieder auszubügeln?

Die Reaktion von Adama auf die Offenbarung seitens Starbuck ist nachvollziehbar und verständlich. Im ersten Augenblick ist er wütend, frustriert, seinen Sohn auf diese Art und Weise verloren zu haben und dass jemand ursächlich dafür ist, den er wie eine eigen Tochter leibt. Später zeigt sich jedoch, dass er immer noch zu ihr steht, als sie sich gegen die Cylonen stellt und er an sie glaubt.

Eine für mich sehr tiefgehende Episode, die durch einen extrem gemeinen Cliffhanger beendet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.