Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

  • Chronik der Chaoten

    Chronik der Chaoten

    Der Star Trek Pizzaschneider

    Von Werewolf, in Chronik der Chaoten,

    Schon schlimm, aber auch erstaunlich was man mit einer Lizenz alles anstellen kann. Nachdem es bereits viele Gadget-Verbrechen im Namen von Star Trek gab, legt nun eine Firma nach und bietet den "Star Trek Enterprise Pizzaschneider" an. Wer Interesse hat, einfach auf www.nerdherds.de nachschauen und zugreifen, solange der Vorrat reicht...




    Danke an einz1975 für diese Meldung!

    Scifinews-TV Sendungen

    SFN-TV Live: Shocking Shorts Award 2011

    Filmobduktion in der Pathologie

    Von Daniel Räbiger, in Scifinews-TV Sendungen,

    Traditionell verleith 13th Street Universal den "Shocking Shorts Award" und zeichnet Nachwuchstalente und Ihre Werke aus den Genres Action, Thriller, Mystery und Horror mit dem rennomierten Preis aus. Daniel Räbiger war für Euch in den Obduktionshallen der Münchner Pathologie und genoss unter Anderem Operationsgeräusche auf der Herrentoilette. Jetzt anschauen!

    Conventions und Veranstaltungen
    Dieses Event richtet sich an alle Filmmusik-Fans, denn die Lübeck Pop Symphonics unter der Leitung von Sven Rieper geben am 1. und 3. Juli Konzerte im Audimax und spielen dabei Musik von "Les Misérables", "Star Trek", "Lord of the Dance" und "Forrest Gump". Der Eintritt kostet acht, ermäßigt fünf Euro. An den beiden Konzerten wirken Band und Chor der Pop Symphonics sowie die Solisten Monique Wengler, Norman Scheel und Franziska Hyzy mit. Die Konzerte beginnen am 1. Juli, um 20 Uhr und am 3. Juli, um 17 Uhr.

    Danke an einz1975 für diese Meldung!

    Conventions und Veranstaltungen
    Der Filmpark Babelsberg zeigt noch bis zum 31. Oktober die Ausstellung „Star Trek“ und passend zum Thema Science-Fiction gibt es eine Filmparknacht am 6. August. Geplant ist unter anderem eine Parade von "Filmgestalten" – dafür sucht der Filmpark noch „Trekkies“ und Fans von Fantasy-Filmen, die kostümiert zum Teil der Inszenierung werden wollen. Interessenten können sich im Internet unter www.startrek-dieausstellung.de anmelden.


    Filme

    Deutschlandpremiere von Transformers 3: Dark of the Moon

    Viele Bilder aus dem Sony Center in Berlin!

    Von Daniel Räbiger, in Filme,

    Am vergangenen Samstag fand die Deutschlandpremiere zu "Transformers 3 - Dark of the Moon" in Berlin statt. Wir haben die Bilder vom roten Teppich und der Pressekonferenz für Euch.
    Die Bilder werden im neuen Galerie-System des treknews.de Nachfolgers scifinews.de präsentiert. Die neue Seite befindet sich derzeit in der Beta-Phase und wir brauchen Euer Feedback & Unterstützung!
    -> Zur Transformers 3 Bildergalerie

    Star Trek: Voyager (1995)

    Wang über das "Voyager" Finale

    Seine Gedanken zum Abschluss

    Von Werewolf, in Star Trek: Voyager (1995),

    StarTrek.com führte ein sehr ausführliches Interview mit Harry Kim-Darsteller Garret Wang. Thema war unter anderem das große Voyager Serienfinale mit dem Titel Endgame.

    "Ich denke, die erste Stunde des Finales war fantastisch, sehr aufregend, gut geschrieben, gutes Tempo. Alles war bei der ersten Stunde großartig", so der Schauspieler, der dann jedoch einschränkt, "aber bei der zweiten Stunde wirkte es einfach so, als würde man die offenen Enden zu schnell flicken wollen. Ich bin daher mit der zweiten Stunde des Finales nicht allzu glücklich und vor allem mochte ich nicht den Umstand, dass wir die Serie im Erdorbit beendet haben. Wir haben nicht einmal einen Fuß auf die Erde gesetzt. Hallo! Nach sieben Jahren denke ich mal, dass die Fans sehen wollten, wie wir einen Fuß auf die Erdoberfläche setzen."

    Was genau hätte Wang am Finale verändert? Auch hier hat er eine eindeutige Antwort parat: "Wenn ich für Star Trek: Voyager verantwortlich gewesen wäre, dann hätte ich die erste Stunde genau so gelassen, wie sie gewesen ist und bei der zweiten Stunde hätte ich das Tempo der ersten beibehalten und es dann mit der Einblendung beendet, die da lautet Fortsetzung folgt in einem Kino in Ihrer Nähe. Dann hätte ich einen zweistündigen Feature-Film gemacht. Das wäre die Art gewesen, wie ich es gemacht hätte."

    Hier geht es zur Originalmeldung!

    Star Trek Into Darkness (2013)

    Star Trek 12: Pegg möchte mehr Ernst

    Was er bei Scotty verändern will

    Von Werewolf, in Star Trek Into Darkness (2013),

    In einem neuerlichen Videointerview mit TrekMovie.com sprach Scotty-Darsteller Simon Pegg über seine Gedanken und Gefühle bezüglich seiner Rolle.

    "Als ich die Rolle von Scotty übernahm, habe ich ihn nie als einen komischen Charakter begriffen. Er war so etwas wie eine launische Figur, wegen seinem Hintergrund, was ihn fast zu so etwas wie eine ethnische Minderheit an Bord des Schiffes gemacht hat", so Pegg im Gespräch. "Er hat etwas lyrisches und abstruses an sich. Da ist etwas an ihm, was launisch ist, sie sind es alle von Zeit zu Zeit mal, sogar Spock. [...] Ich denke nicht, dass Scotty nur eine komische Figur ist. Bei diesem Star Trek wurde er in alles hineingeschleudert und er hat diese Sachen durch seine eigenen Erlebnisse gelernt. Er wurde auf ein Schiff gebracht, wo alles für ihn verrückt war und dies stellte für ihn eine komische Figur dar. Ich hoffe, dass er in zukünftigen Abenteuern zu der Art Tiefe und Ernsthaftigkeit gelangen kann, die James Doohan in die Serie eingebracht hat."

    Hier geht es zur Originalmeldung!

    Filme

    Star Trek 12: Giacchino wäre gerne dabei

    Der Komponist orakelt

    Von Werewolf, in Filme,

    Nicht nur William Shatner bemüht sich bisher redlich um einen Auftritt im kommenden Star Trek Film. Auch Komponist und Oscar-Preisträger Michael Giacchino würde zu gerne erneut an dem Franchise arbeiten. Dies erklärte er in einem Interview mit den Kollegen von Collider.

    Es sei ja offensichtlich, so die Interviewmacher, dass eine Verbindung zwischen Abrams´ Produktionsstudio Bad Robot und Giacchino bestehe. Möchte er also auch beim nächsten Star Trek Film dabei sein? "Oh ja. Das würde ich nur zu gerne", so der Komponist. "Es hängt aber davon ab, wie alles zusammenkommt. Ich wäre sehr glücklich, wenn ich noch einen machen könnte. Es war zwar eines dieser Erlebnisse, nach deren Ende man sich dachte Ugh! Niemals wieder!. Aber nun, wo etwas Zeit ins Land gezogen ist..."

    Star Trek Allgemein

    Noah Wyle über seine Rolle in „Falling Skies“

    Der Hauptdarsteller im Interview

    Von Werewolf, in Star Trek Allgemein,

    Noah Wyle, Hauptdarsteller der Serie „Falling Skies“, erzählt in einem Interview mit FOCUS Online einige interessante Details über die Serie und seine Rolle. Trotz vieler Action, mag er seine Figur sehr, da er mehr mit Intelligenz, als mit Muskelkraft ans Ziel kommt. Selbst die Vaterrolle konnte er sehr gut umgehen, da er selbst zwei Kinder hat. Die beiden Pilotfolgen von „Falling Skies“ hatten einen erfolgreichen Serienstart in den USA und auf die Frage, ob es eine zweite Staffel gibt sagte er: "Es ist schon ziemlich sicher. Aber natürlich müssen die Folgen erst einmal geschrieben werden. Das ist nicht wie bei „E.R.“, wo man einfach jede Woche immer weiter erzählen konnte."

    Filme

    Zoe Saldana in neuer Rolle

    An der Seite von Mark Ruffalo

    Von Werewolf, in Filme,

    J.J. Abrams hat sich mit seiner Produktionsfirma Bad Robot als Spezialist für fantastische Stoffe in Hollywood etabliert, doch mit der Komödie Morning Glory haben sich die Filmemacher auch auf andere Pfade begeben - ein Weg, den sie nun mit einem Drama fortsetzen. In dem Streifen mit dem schrägen Titel Infinitely Polar Bear spielen Zoe Saldana und Mark Ruffalo ein Paar, wobei die von Ruffalo gespielte Figur an einer manisch-depressiven Erkrankung (engl.: bipolar disorder) leidet. Als der Ehemann seine Medikamente absetzt, kämpft er mit dem aufkommenden Wahnsinn und verliert seinen Job. Daraufhin muss seine Frau arbeiten gehen, während sich der erkrankte Mann um ihre Kinder kümmert. Hoffentlich kann Drehbuchautorin und Regisseurin Maya Forbes aus dieser sehr fragwürdigen Story noch einen vernünftigen Film schustern.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.