Zum Inhalt springen
...mit dem einsamen Charme langsamer Sägen
  • Aktuelle Quoten

    gute Ergebnisse für die Star Trek-Serien
    • Bewertung

    • Aufrufe

      608
    • Kommentare

      0
    • Werewolf
    Star Trek in den USA


    Enterprise "Vanishing Point" [2.10R]
    UPN, 19.03.03
    Sendezeit: Mittwoch, 20 Uhr (Primäre UPN-Sender)
    Reichweite: 82% aller US-TV-Haushalte
    Overnight Rating: 2.4 - 3% Marktanteil
    Rating: ?

    Star Trek in Deutschland

    DS9 "Die Ermittlung" ("Necessary Evil") [2.8R]
    4. Wiederholung
    Sat.1, 16.03.03
    Sendezeit: Sonntag, 16.00 Uhr
    0,91 Mio. - 6,2% Marktanteil (14-49: 0,62 Mio. - 9,5% MA)

    VOY "Das Holo-Syndrom" ("Projections") [2.3R]
    4. Wiederholung
    Sat.1, 16.03.03
    Sendezeit: Sonntag, 17.00 Uhr
    1,3 Mio. - 7,4% Marktanteil (14-49: 0,89 Mio. - 11,9% MA)

    TOS "Das Gleichgewicht der Kräfte" ("Day Of The Dove") [3.7R]
    ? Wiederholung
    Kabel 1, 16.03.03
    Sendezeit: Sonntag, 18.10 Uhr
    0,96 Mio. - 3,9% Marktanteil (14-49: 0,51 Mio. - 5,1% MA)

    Star Trek - TNG
    7. Wiederholung
    Kabel 1, Montag bis Freitag, 16:45 Uhr
    17.03.03:
    "Die Kraft der Träume" ("Shades of Grey") [2.22R]:
    0,65 Mio. - 4,8% Marktanteil (14-49: 0,4 Mio. - 7,6% MA)
    18.03.03:
    "Die Macht der Naniten" ("Evolution") [3.1R]:
    0,65 Mio. - 5,1% Marktanteil (14-49: 0,42 Mio. - 8,7% MA)
    19.03.03:
    "Die Macht der Paragraphen" ("The Ensigns of Command") [3.2R]:
    0,57 Mio. - 4,3% Marktanteil (14-49: 0,36 Mio. - 6,9% MA)
    20.03.03:
    "Die Überlebenden auf Rana-IV" ("The Survivors"): [3.3R]
    0,62 Mio. - 4,3% Marktanteil (14-49: 0,38 Mio. - 6,9% MA)
    21.03.03:
    "Der Gott der Mintakaner" ("Who Watches the Watchers"): [3.4R]
    0,67 Mio. - 4,8% Marktanteil (14-49: 0,39 Mio. - 7,2% MA)

    ENT "Freund oder Feind" ("Fight or Flight") [1.3]
    Sat.1, 21.03.03
    Sendezeit: Freitag, 20.15 Uhr
    2,46 Mio. - 7,4% Marktanteil (14-49: 1,67 Mio. - 12,7% MA)
    Zuschauer Österreich: unbekannt, aber weniger als 105 000

    Analyse: Wie erwartet hat die erste reguläre Folge weniger Zuschauer als der Pilotfilm. 12,7% in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49jährigen ist aber noch ganz in Ordnung, besonders wenn man die starke Konkurrenz am Freitag durch die RTL-Millionenshow und die aktuellen Sondersendungen aufgrund des neuen Irak-Krieges bedenkt.

    DS9 "Rätselhafte Fenna" ("Rules of Acquisition") [2.9R]
    4. Wiederholung
    Sat.1, 22.03.03
    Sendezeit: Samstag, 16.00 Uhr
    0,74 Mio. - 5,9% Marktanteil (14-49: 0,5 Mio. - 9% MA)

    Anmerkungen:
    Ein R in den eckigen Klammern im Anschluss an die Epiodennummer gibt eine Wiederholung an.

    Erläuterungen zu den US-Quoten:

    Networks:
    Die großen, überregionalen Senderketten ABC, CBS, NBC, FOX, UPN, WB und Pax Net, die jeweils ein festes Netz von Lokalsendern bedienen, so dass in der Regel bei den Networks alle Sendungen US-weit die gleichen Beginnzeiten und Sendetage haben.

    Syndication:
    Lokalsender, die zu keinem Network gehören. Jeder dieser unabhaengigen Sender strahlt sein eigenes Programm aus. Die Studios verkaufen insbesondere ältere Network Serien (z.B ältere Folgen der Simpsons, Frasier und Home Improvement) und eigens für die Syndication produzierte Serien (z.B: Deep Space Nine, Hercules, Xena, Baywatch,...) einzeln an diese Lokalsender. Die unabhängigen Sender haben also völlig unterschiedliche Beginnzeiten und Sendetage für ihre Programme. Auch laufen nicht auf jedem unabhängigen Sender alle Serien.

    Rating:
    Prozentangabe, wie viele Prozent der US-Fernsehaushalte eine Sendung gesehenhaben.
    1.0 Rating = 1.022.000 Fernsehhaushalte/102,2 Millionen total.
    Die Ratings geben keine Zuschauerzahlen, sondern nur die Anzahl der Haushalte an, in der mindestens auf einem TV-Gerät die jeweilige Sendung gelaufen ist (Anzahl Haushalte = Rating x 1.022.000). Die realen Zuschauerzahlen liegen über dem Rating-Wert (da ja mehr als ein TV-Gerät in einem Haushalt sein kann uns auch mehrere Leute gleichzeitig vor dem Fernseher sitzen können), werden aber nicht immer veröffentlicht. Ratings und Overnight-Ratings haben also nichts mit tatsächlichen Zuschauerzahlen zu tun!

    Overnight Ratings:
    Neben den Einschaltquoten für die gesamten Vereinigten Staaten werden auch sogenannte Overnight-Ratings ermittelt. Es handelt sich dabei um die Einschaltquoten der 53 wichtigsten TV Märkte in den Staaten mit ca. 69 Mio. TV-Haushalten. Die UPN bzw. Voyager Ratings sind in diesen Märkten naturgemäss wesentlich besser, da UPN beinahe alle wichtigen Märkte abdeckt, in den übrigen aber nur sehr lückenhaft zu empfangen ist. Die Gesamtratings drücken also im Fall von UPN die guten Overnight-Ratings.


    Quelle: Dailytrek.de
    • Bewertung

    • Aufrufe

      608
    • Kommentare

      0
    • Werewolf

    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Keine Kommentare vorhanden



    Gast
    Ein Kommentar hinzufügen

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Nur 75 Emojis sind erlaubt.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

    ×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

    • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

      Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
      Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
      Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
      Schritt 3:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.