Zum Inhalt springen
...wir sind die besseren Tänzer!
  • ScifinewsDE Video-Review zur 2. Episode der 3. Staffel "Star Trek: Picard"

    + Episodenausschnitt aus der kommenden Folge
    Mit Hilfe von Seven und der Crew der U.S.S. Titan macht Picard eine schockierende Entdeckung, die sein Leben für immer verändern wird und sieht sich einer nie da gewesenen Bedrohung gegenüber. Währenddessen macht sich Raffi auf die Suche nach einer katastrophalen Waffe - und stößt dabei auf einen vertrauten Verbündeten.

    Sneak Peek zur dritten Episode mit dem Titel "Seventeen Seconds":

     

    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Picard hat also einen Sohn, von dem er Jahre lang nichts wusste, namens David …. Äh … Jack.

    Es gibt eine neue, großartige Technologie, die auch als Waffe missbraucht werden kann. Genesis? Ach nein, falscher Film.

    In der nächsten Folge versteckt man sich dann im Mutara-Nebel?

    Hat die Staffel vielleicht den inoffiziellen Titel „The Wrath of Matalas“?

    Und Amanda Plummer spielt warum nochmal mit? Weil sie die Tochter von Christopher Plummer ist, der in STAR TREK IV brillierte?

     

    Also bisher ist die drittel Staffel ja handwerklich ganz gut, aber die Rückgriffe auf die Filme I bis IV (und besonders II) sind mir ein bisschen zu viel des Guten. Mal abwarten, was da noch kommt.

    ---------------------------------------------

    P.S.: Ich habe mir eure Reviews bisher noch nicht ganz angesehen, sondern immer nur die abschließenden Bewertungen. Muss ich mal nachholen. Danke für die Zeit und die Arbeit, die ihr da reinsteckt.

    👍

    Bearbeitet von Sebastian Bauer

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Ach Leute...

    eure Reviews sind echt klasse. Ich genoss sie bis dato immer sehr, vor allem nach der wöchentlichen Folter (= Anschauen der neuesten Episode Picard, in der Hoffnung, es könnten wieder zusammengezählt mehr als 60 gute Sekunden in den 50 Minuten vorkommen). Eure Beobachtungen und Einordnungen teile ich zu 100%, eure Interpretationen auch. Aber so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass eure Bewertung als Resultat der ganzen 45 Minuten viel zu weichgespült ist. Was ist los? Angst vor dem Shitstorm der 2,5 "Fans" (oder BOTs?) von Picard?

    Wie kann denn so ein Wrack einer Episode 3/5 Punkten bekommen? Jede durchschnittliche TNG- oder DS9-Episode ist um Lichtjahre besser, in allen Betrachtungsweisen und Kategorien, und Durchschnitt heißt bei mir 3/5.

    Also: traut euch was! :)

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Wieder ein sehr gutes Review!

    Ich sehe die Problematik der Figur Picard auch. Man darf aber auch nicht vergessen, dass seit Nemesis 20 Jahre vergangen sind über die wir wenig wissen. Vielleicht hat Picards moralischer Kompass aufgrund der Erfahrungen mit der Evakuierung von Romulus und dem Verhalten Starfleets, dem Bann der Synthetics, Tod von Rikers und Trois Sohn etc. auch gelitten. Hier kann man natürlich sagen, dann muss er erst recht für seine Ideale einstehen. Aber vielleicht hat diese Zeit eben auch Spuren hinterlassen. 

    Ed Speelers finde ich in der Rolle des Jack Crusher sehr angenehm. Vadic kann ich nach dieser einen Folge noch nicht einschätzen.

    Was mir gar nicht gefällt, ist dieses eckige Design der Titan. Die schönen, fließenden Übergänge gingen einfach verloren. 

    Vielleicht könnt Ihr in einem Review auch mal eure Meinung zur Synchro abgeben, insbesondere den neuen Stimmen. Für mich ist es auf deutsch unanschaubar. Auch das „Sie“ nach diesen vielen Jahren ist nach wie vor Quatsch…

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 9 Stunden schrieb Gast Dobby:

    Ed Speelers finde ich in der Rolle des Jack Crusher sehr angenehm. Vadic kann ich nach dieser einen Folge noch nicht einschätzen.

    Was mir gar nicht gefällt, ist dieses eckige Design der Titan. Die schönen, fließenden Übergänge gingen einfach verloren. 

    Vielleicht könnt Ihr in einem Review auch mal eure Meinung zur Synchro abgeben, insbesondere den neuen Stimmen. Für mich ist es auf deutsch unanschaubar. Auch das „Sie“ nach diesen vielen Jahren ist nach wie vor Quatsch…

    Ed Speelers finde ich am unglaubwürdigsten von allen. Zumindest in dieser Rolle. Ich meine, wann spielte Nemesis? 2379 meint Memory Alpha. Season 3 ist 2402, also 23 Jahre später. Also selbst wenn Picard und Beverly noch auf der Hochzeitsfeier von Will und Deanna zusammen aufm Klo verschwunden sind, kommt da niemand bei raus, der 22 Jahre später Mitte dreißig ist und auch aussieht.

    Über den offenbar genetischen Akzent im OT will ich mal gar nicht sprechen. Da ist die deutsche Synchro im Vorteil, da geht sowas bei unter.

     

    Design der Titan... Na ja, ich mags, bin aber auch Fan der Refit Enterprise aus den Filmen.

     

    Was die neuen Stimmen angeht: es sind ja "nur" Beverly und Worf. Und beide haben bislang nur ein paar Wörter gesagt, also keine wirkliche Basis für ne Beurteilung. Worf's neue Stimme ist zumindest SciFi erfahren durch Dukat in DS9 und Teal'c in Stargate.

    Und Riker hat diese Stimme seit First Contact. Und ein einfaches Ablesen, wie man es bei Nemesis gelegentlich vom Sprecher hörte, ist mir bisweilen noch nicht aufgefallen.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 1 Stunde schrieb TheOssi:

    Design der Titan... Na ja, ich mags, bin aber auch Fan der Refit Enterprise aus den Filmen.

    Ich glaube, den mögen wir fast alle. Aber ins 25. Jahrhundert will er nicht so richtig passen. Und wie groß oder klein soll die Titan-A sein? Etwa so groß wie die Enterprise-A? Denn die Fenster im vorderen Teil der Untertasse sind mit denen der Enterprise-A praktisch identisch.
    Würde das ganze nach STAR TREK VI (2293) im ganz frühen 24. Jahrhundert spielen, wäre das Design der neuen Titan großartig. Eigentlich würde da vieles vom Look her ziemlich gut, vielleicht sogar besser hinpassen als ins Jahr 2402.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 1 Stunde schrieb Sebastian Bauer:

    Ich glaube, den mögen wir fast alle. Aber ins 25. Jahrhundert will er nicht so richtig passen. Und wie groß oder klein soll die Titan-A sein? Etwa so groß wie die Enterprise-A? Denn die Fenster im vorderen Teil der Untertasse sind mit denen der Enterprise-A praktisch identisch.
    Würde das ganze nach STAR TREK VI (2293) im ganz frühen 24. Jahrhundert spielen, wäre das Design der neuen Titan großartig. Eigentlich würde da vieles vom Look her ziemlich gut, vielleicht sogar besser hinpassen als ins Jahr 2402.

    Ne Besatzung von 500, das spricht in etwa für die Größe der Ent-A.

    Warum Retro-Designs ein Problem in Star Trek sein sollten, verstehe ich nicht. Wir machen doch heute auch ständig irgendwas im Retro-Look. Der VW Bulli hat sich optisch seit dem T3 kaum verändert. Der New Beetle machte den Käfer nach. Warum sollte also ein Raumschiff im frühen 25. Jahrhundert nicht designtechnisch an eins aus dem späten 23. angelehnt sein?

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    vor einer Stunde schrieb TheOssi:

    Ne Besatzung von 500, das spricht in etwa für die Größe der Ent-A.

    Warum Retro-Designs ein Problem in Star Trek sein sollten, verstehe ich nicht. Wir machen doch heute auch ständig irgendwas im Retro-Look. Der VW Bulli hat sich optisch seit dem T3 kaum verändert. Der New Beetle machte den Käfer nach. Warum sollte also ein Raumschiff im frühen 25. Jahrhundert nicht designtechnisch an eins aus dem späten 23. angelehnt sein?

    Bei näherem Hinsehen, haben New Beetle und Käfer gar nicht mehr so viel gemeinsam. Der T3 ist halt auch keine 100 Jahre her, zudem hat sich hier das Design nicht geändert - bei der Titan-A hat es sich aber scheinbar zurückentwickelt. Und wir reden hier ja nicht über ein Produkt, das potentiellen Käufern gefallen soll. Ich glaube nicht, dass z.B. die Navi auf die Idee käme ihre neuen Schiffe so zu gestalten, dass sie wieder aussehen wie vor 100 Jahren.

    Aber tatsächlich finde ich auch das Design der Constitution-III-Klasse aka Neo-Constitution-Klasse (alleine) das kleinste Problem. Und sie gefällt mir auch, nur eben nicht als modernes Schiff des 25. Jahrhunderts.

    P.S.: Für Bulli-Liebhaber gelten übrigens nur T1 und T2 als echte Bullis.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 17 Stunden schrieb Gast Gast:

    Ach Leute...

    eure Reviews sind echt klasse. Ich genoss sie bis dato immer sehr, vor allem nach der wöchentlichen Folter (= Anschauen der neuesten Episode Picard, in der Hoffnung, es könnten wieder zusammengezählt mehr als 60 gute Sekunden in den 50 Minuten vorkommen). Eure Beobachtungen und Einordnungen teile ich zu 100%, eure Interpretationen auch. Aber so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass eure Bewertung als Resultat der ganzen 45 Minuten viel zu weichgespült ist. Was ist los? Angst vor dem Shitstorm der 2,5 "Fans" (oder BOTs?) von Picard?

    Wie kann denn so ein Wrack einer Episode 3/5 Punkten bekommen? Jede durchschnittliche TNG- oder DS9-Episode ist um Lichtjahre besser, in allen Betrachtungsweisen und Kategorien, und Durchschnitt heißt bei mir 3/5.

    Also: traut euch was! :)

    Danke erst mal für dein Lob! :)

    Wie wir schon öfter betont haben, verfolgen wir keine prinzipielle Agenda, wir bewerten Episoden nach unserer subjektiven Einschätzung. Dafür versuchen wir stets, positive und negative Aspekte einer Folge herauszuarbeiten und gegenüberzustellen. Dabei können die Einschätzungen oder Wertungen natürlich anders Ausfallen als beispielsweise Deine. Wir haben niemals den Anspruch der Allgemeingültigkeit unserer Meinung. Es wird nichts weichgespült oder absichtlich schlecht geredet, dafür gibt es genügend andere Formate. Übrigens haben wir die ersten 2-3 Episoden der 1. und 2. Staffel PICARD sogar besser bewertet als den Staffelauftakt der 3. Staffel. ;)

    Einen lieben Gruß und bleib bitte dabei! :) 

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Hi lieber @Jens Großjohann @Daniel Räbiger

    HUHU ich habe eure Video Review endlich gesehen ! VIEEEEEELEN DANK BrO`s ihr seid echt lustig !!!!

    Also ich fand die 2te Folge der 3ten Staffel ziemlich gelungen...
    Auch fand ich die böse vadic sehr charismatisch und fast schon zynisch frech...
    Fand ich ehrlich gesagt herrlich... Hatte schon fast was Komödiantisches...
    Als sie dann das Raumschiff auf dei Titan warf, DAS war Lustig... Wie sie da alle so verwirrt waren... LOL... Auch fand ich Picard hier ganz cool, das er die gute Idee mit den Transporterblocker hatte...
    Die Story rund um Raffi fand ich ganz intresannt und WORFS auftritt war GENIAL... Nur, auch wenn es echt gut gemacht aussahe, braucht es für mich keine abgetrennten Köpfe... Zugegen Sneed musste ja nicht gleich den Kopf verlieren und so Kopflos an die Sache ran gehen... 😄

    Die Effekte waren Super, auch Jack Crusher kommt gut rüber... Catapin Shaw hat seine Momente wie auch Seven... Auch die junge Frau, die Tochter von LaForge hat ihren Moment bekommen... Riker im Zusammenspiel von Picard wie immer ein genuss...

    Die zweite Folge fand ich n ticken besser als die vorherige Folge...

    Ob die Antagonistin unbedingt ne Zigarre brauchte, sei zwar dahin gestellt, aber warum nicht ? Das sollte ja eh nur ihre Entspanntheit darstellen...

    Jetzt wissen wir also das Vadic mit ihrem Schiff "Virga" (nicht "Viagra" 😄 ) oder "Würger" (?) auch interesse an Jack Crusher hat.. Und Beberly ist endlich wach... Das Picard der Vater von Jack Crusher ist, ahnte ich schon letzte Woche, jedoch, hätte ich gerne gesehen wie es dazu kam... Ich meine nach TNG und den letzten Kinfofilm Star Trek 10 - Nemeisis liegen ja gut 20 Jahre... Innerhalb der Zeit waren die also mal in der Kiste zusammen... N Rückblick wäre in diesen Fall wichtig gewesen oder so...
    Die beste Idee wäre gewesen, das man Picard in seinen Chaeteu hätte einen alten Breif von Beverly lesen lassen "Jean Luc, die letzte Nacht mit dir war toll", und er dann den brief wieder weg legt...

    Vadic finde ich witzig, schön komödiantisch..

    Ich dass die Kindheit von Captain Picard nicht zu demontage das alte er würdigen Charakter geführt hat. Er ist einfach ein Mensch der Ansicht er edler ist und eine Art neuer Mensch da steht , da du hättest dieses Kindheit ich seiner Mutter nicht gebraucht hat es uns dann aus meiner Sicht umso tragischer gemacht.

    Ihr habt uns gebeten dass wir zu schauen nicht alles auf die goldwaage legen was er sagt bezüglich der Kritik.

    Von mir aus dürft ihr so viel Kritik eben wie ihr wollt , denn es kann eure Meinung und die kann man nicht diktieren...

    Wir Menschen haben nur mal alle unterschiedliche Ansichten und Meinungen , das ist auch gut so , denn sonst wäre die Welt langweilig.

    Ich saufe immer Vielfalt ist der Schlüssel zum Glück , das Geld auch bei solchen Meinung bezüglich Serien

    Ich persönlich finde Picard immer noch gut geschrieben, ich hätte nur den Quatsch gelassen ihn zu einem Androiden zu machen, was jetzt ja nur in einem nebensatz eine Rolle spielt.

    Dann hätte man das ganze schon deutlich mehr auf arbeiten müssen wir denn jetzt damit umgeht dass er jetzt ein Android ist.

    Hat man aber nicht gemacht kann ich nachvollziehen ich persönlich finde das natürlich dann ist wieder rum nicht so toll , da der Charakter sicher eigentlich mit dem Thema Androiden auskennt. Schließlich hatte er data beigebracht menschlicher zu werden.

    Blendet man das mal weg , es ist der Charakter weil ich immer noch so wie man den ehemaligen Captain kennt.

    Auch ich fand den Auftritt von Worf die ich schon vorher euch mitgeteilt habe sehr gelungen , und diese Fanfare dir gehört habt , ja sie wurde in Star Trek i Kontakt gespielt , aber sie ist das klassische Klingonen Thema , das sogar schon einigen TOS Filmen vorkommen ist.

    Ich fand es auch richtig eingesetzt und wohl Portion Hirt das dieses Thema dort eingespielt wurde.

    Da jede Staffel ja eine riesengroße ist , ist es los ich das manche Folgen sich nur wie ein zwischen Stück anfühlen, nichtsdestotrotz ist hier eine Menge passiert und es war wirklich extrem unterhaltsam.

    Ich stimme euch bringst du auch ich finde die Szenen mit raffi immer noch am frech , ich konnte mit ihrer Serien Figur auch nie sonderlich viel anfangen. Die einzige Figur die ich wirklich mochte neben Picard, War Rios und seven.

    Zu seven of nine möchte ich aber noch was was sagen, ich verstehe nicht wieso waren ohne nötige Erklärung sie hat plötzlich auf Frauen stehen lassen.

    Ich habe überhaupt kein Problem damit dich ja selber bisexuell bin, aber dann hätte man das ein bisschen besser erzählen müssen.

    Wie ist es zum Ende von sevens und chakotays Beziehung verlaufen , und wann hat sie ihre Gefühle auch zu Frauen entdeckt ..

    So gesehen seven für mich nicht lesbisch Sondern bisexuell..

    Okay aber das hat jetzt nichts mit staffel 3 zu tun.

    Die Zeit Gemüse Sprache finde ich bei jungen Offiziere sehr gelungen , nur bei den älteren würde ich es unangebracht finden....

    Wie auch immer ich bin gespannt auf die nächsten Folgen.

    Und wie immer , lieber Jens und lieber Daniel, grüßt mir den Gul... Sonst muss ich euch mal einen Bataschen,

     Lol.. ne Spaß....

    Macht weiter so , vielen Dank für Videos ich freue mich immer wieder darauf...

    Und lass den Kopf nicht abfallen ich meine hängen, wie sneed 😄

    PS: ach ja ich habe gesagt , wann immer ihr uns schaut ob mittags morgens abends , ich schaue euch am meisten Nachts ;)

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    Am 24.2.2023 um 08:57 schrieb Sebastian Bauer:

    Picard hat also einen Sohn, von dem er Jahre lang nichts wusste, namens David …. Äh … Jack.

    Es gibt eine neue, großartige Technologie, die auch als Waffe missbraucht werden kann. Genesis? Ach nein, falscher Film.

    In der nächsten Folge versteckt man sich dann im Mutara-Nebel?

    Hat die Staffel vielleicht den inoffiziellen Titel „The Wrath of Matalas“?

    Und Amanda Plummer spielt warum nochmal mit? Weil sie die Tochter von Christopher Plummer ist, der in STAR TREK IV brillierte?

     

    Also bisher ist die drittel Staffel ja handwerklich ganz gut, aber die Rückgriffe auf die Filme I bis IV (und besonders II) sind mir ein bisschen zu viel des Guten. Mal abwarten, was da noch kommt.

    ---------------------------------------------

    P.S.: Ich habe mir eure Reviews bisher noch nicht ganz angesehen, sondern immer nur die abschließenden Bewertungen. Muss ich mal nachholen. Danke für die Zeit und die Arbeit, die ihr da reinsteckt.

    👍

    Mach das Mal, es lohnt sich, Jens und Daniel sind richtig witzig und charmant, und ich liebe ihre reviews... Auch wenn ich nicjt immer mit ihnen einer Meinung bin, so Teile ich auch oft ihre Ansichten :)

    Ist doch toll das die Trek-Nerd Kultur noch lebt :)

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Jetzt eben gelesen, dass die Masken, die Vadics Leute tragen, auch Würger darstellen sollen... Hätte dem Ornithologen in mir natürlich auffallen können.

    Der Würger tötet übrigens auf Vorrat und spießt die noch nicht gefressenen Insekten für später auf spitzen Ästen auf. Das erklärt dann vielleicht auch die Form des Schiffs.

    Bearbeitet von TheOssi

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 9 Stunden schrieb TheOssi:

    Jetzt eben gelesen, dass die Masken, die Vadics Leute tragen, auch Würger darstellen sollen... Hätte dem Ornithologen in mir natürlich auffallen können.

    Der Würger tötet übrigens auf Vorrat und spießt die noch nicht gefressenen Insekten für später auf spitzen Ästen auf. Das erklärt dann vielleicht auch die Form des Schiffs.

    Die Würger sind übrigens eine ganze Familie räuberischer Singvögel. Die bekanntesten Arten bei uns sind der Neuntöter und der Raubwürger.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen


    Gast
    Ein Kommentar hinzufügen

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Nur 75 Emojis sind erlaubt.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

    ×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

    • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

      Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
      Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
      Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
      Schritt 3:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.