Zum Inhalt springen
...für den anspruchsvollen Herren
  • ScifinewsDE Video-Review zur 4. Episode der 3. Staffel "Star Trek: Picard"

    "No Win Scenario" + Episodenausschnitt aus der kommenden Folge
    Während die Zeit abläuft, müssen sich Picard, Riker und die Besatzung den Sünden ihrer Vergangenheit stellen und neue Wunden heilen, während die Titan in einer mysteriösen Weltraumanomalie hilflos dem sicheren Untergang entgegendriftet.

    Wir haben das heißeste Review der Woche für Euch! Daniel & Jens sprechen über die vierte Episode der dritten Staffel und stellen sich der Frage: "Ist jetzt alles im Eimer?"

    Episodenausschnitt aus der kommenden Episode 3x05 "Imposters"

     

    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    vor 14 Stunden schrieb Daniel Räbiger:

    Nice Brudi. Magst du vielleicht inhaltlich etwas drauf eingehen?

    :buschbeerchug:

    1) Ihr macht euch über die Art, wie man Wechselbälger erkennen kann lustig - > wieso?  Kann es nicht sein, dass nach rund 20 Jahren die Gefahr nicht mehr so schien und darum vieles "vergessen" ging und man Geräte einfach nicht mehr  mitführt? Wir wissen nicht, wie heikel deren Anwendung ist. Und Captain Shaw scheint ein Mensch zu ein, der andere gerne etwas "dumm" hinstellen. Mag eigenartig sein, aber vielleicht ist das seine Art, seine innerliche Wut zu verbergen? Zynismus? 

    2) Ihr macht euch über das "Licht" im Schrank lustig, der leuchtet und so 7of9 den Behälter findet -> Ja, das ist halt so. Wie oft stolpert jemand in einem Krimi über die Leiche?

    3) Ihr kritisiert die Reaktion von Riker und die schnell Auflösung des Konflikts mit Picard -> Ich kenne genug Leute, die oft unsicher sind und Entscheidungen und Reaktionen innert Sekundenn wieder bereuen. Die Eheprobleme von Riker und sein "zumachen" was Emotionen angeht, kann hier eine gute Erklärung sein

    4) Das Holodeck kann sehr wohl eine eigene Energiequelle haben. Und was  genau soll die ganze Crew machen, wenn die Führungsleute keinen Plan haben? oder Picard und sein Sohn? Beide gehören nicht mal zur Besatzung. 

    5)  Kein Zeitdruck: Für mich zeigt sich die Crew eben etwas abgehärtet und ich wäre bei zwei Legenden (oder gar drei mit Crusher) auch beruhigter, weil ich denken würde, die schaffen das schon. Und Picard und Riker haben Erfahrung mit solchen Situationen.  Ja sie plaudern munter drauf los - aber wenn ich mich an die Folge mit Nagilum machte die Besatzung nach dem Selbstzerstörungsbefehl auch nichts mehr.  Hier wissen sie eben, dass man zurzeit keinen Plan hat, darum macht niemand mehr was, wieso auch? Noch mehr Energie verschwenden?

    6) was Riker betrifft: wie schon oben beschrieben hat er gewisse Probleme. Ich weiss von Leuten, die emotionale Probleme haben, dass sie für gewisse Stunden ein völlig gutes Bild abgeben können. Wenn man aber länger mit ihnen zusammen ist, bricht irgendwann diese Fassade zusammen. In der 1. Staffel waren Picard und Soji nur knapp einen Tag da.

    7) Warum musste der Formwandler 7of9 angreifen? Weil er in Panik ist? Er ist auch auf dem Schiff und wenn dieses zerstört  wird, stirbt er auch und Jack Crusher auch. Aus irgendeinem Grund sind ja alle hinter Jack her. Ich kenne nur eine Spezies, die in Panik rational weitermacht: die Vulkanier. 

    8 ) Ja die Bar. Das ist störend und lässt sich wohl ganz einfach mit "Kein Geld mehr" erklären. 

    9) eure Erwartungshaltung, dass da noch was kommen muss ist alleine eure Erwartung. Es gibt einen Spruch dazu: "wer erwartet  kann lange warten". 

    Und ab ca. Minute 20 bin ich zu euren Bewertungszahlen gesprungen, 2/5 von beiden. Wären da eine 3/5 oder 3.5/5 gekommen, hätte mich mir den Rest auch angehört. Denn ich weiss, dass es bei euch fast nie eine 4/5 oder gar 5/5 gibt. Ich empfand die Folge als sehr toll, das wäre bei euren Bewertungen, wenn ich meine Erfahrungen mit euren Reviews nehme, eben eine 3/5 oder 3.5/5. Eine 2/5 ist gerade über "bisschen besser als totaler Mist" angesiedelt. 

     

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Na ja, von guter oder schlechter, von richtiger oder falscher Kritik zu sprechen, finde ich in dem Zusammenhang schwierig. Eine schlechte Kritik wäre es, wenn wir sagen würden "Es ist schlecht, weil Scheiße"! Du bewertest, oder interpretierst die oben aufgeführten Dinge anders als wir und kommst deswegen zu anderen Schlussfolgerungen und deshalb gefällt Dir die Episode viel besser. Und das ist vollkommen in Ordnung. Und die Erwartungen, die schüren wir doch nicht. Wenn der ausführende Produzent im Vorfeld der Staffel vom größten Star Trek-Event seit 28 Jahren spricht, dann muss er sich auch daran messen lassen. 

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    Am 11.3.2023 um 10:09 schrieb Jens Großjohann:

     Wenn der ausführende Produzent im Vorfeld der Staffel vom größten Star Trek-Event seit 28 Jahren spricht, dann muss er sich auch daran messen lassen. 

    😮 Ihr nehmt doch diese Floskel nicht ernst? Was soll er sagen? "Wir haben nur Mist produziert, alle Trekkies werden es hassen"?  oder "Ja es wird immer schlechter"? 

    Übrigens hat die Episode immer noch eine 9.1 Bewertung 

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Hallo zusammen ich fand diese Kritik diesmal auch nicht so toll.

    Manchmal wußte man gar nicht wo ihr seid. Ihr seid in der Handlung oder in den Szenen immer nach vorn und nach hinten gesprungen. Außerdem wäre es nett, wenn Ihr am Anfang ein paar Punkte aus den Kommentaren zur Vorfolge aufgreift bzw. auswertet. Damit Ihr eure Zuschauer auch ein bißchen in den Diskussionen mit Teilhaben läßt. Danke

     

    Ich fand die Szene als Picard das Kommando übernahm und im Kapitäns-Stuhl sahst, z. B.

    am besten. Ich dachte nur …. Endlich!!!! das wollen die Fans sehen … das was alle schon seit Staffel 1 sehen wollten.

    Nach zwei Staffeln und 3 Folgen gibt er endlich mal Befehle als Admiral/Kapitän,

    so wie wir das auch aus Kirk-Zeiten kennen. Der sich da nicht zu schade war.

     

    Die Kritik mit dem Eimer fand ich sogar noch zu lasch. Ich kann mich nicht erinner das in ganzen Dominonkreig ein Formwandler einen Eimer hatte??? Nicht mal der Eine der auch nicht zum Dominion gehörte der sich auch als Nebel verwandeln konnte.

    Wo sind die ganzen Eimer, wenn alle Formwandler in der Großen Verbindung sind? Stehen die da Irgendwo an der Seite rum? Bis mal wieder einer los zieht? Das habe ich noch nie gesehen.

    Nur einer hatte ein Eimer und das war Odo ..

    2. Die Rückstände im Eimer? Hallo? seit wann gibt es sowas? hinterlassen die über jetzt Schleim?

    Wo sie doch jeden Tropfen ihres Körpers stehts wieder haben wollen.

    Das war echt schlecht.

     

    Zu den Formwandler noch eine Frage an alle?

    Ist euch aufgefallen das Sie in flüssiger Form ganz anders als Früher aussehen? mehr so fleischiger … nicht mehr so einfarbig. Könnte es sein das sie verseucht sind oder mutiert?

    Könnte die abgehackte Hand die sich zum Schädel Formt doch ein Pargeist sein. Und dieser Altar so eine Art Pargeistdrehkörper sein?

    Haben die Visionen von Jack damit was zu tun? so wie bei Sisko?

     

     

    Zum Kapitän Shwan? Ist der Überhaupt Irgendwann mal auf der Brücke? Die Ersten beiden Folgen

    war er dort schon nie zu sehen …. und jetzt feiert er einfach mal krank.

     

    Seven of Nine hat eigentlich auch keine Rolle gespielt …

     

     

    Und wenn das eine Gründerverschwörung ist? was ist dann deren Crew? Eine neue Drogenabhängige Spezies?

     

    Die Neugeborenen Weltraumquallen, wollt man da die Pilotfolge von TNG aufgreifen?

    Das sind doch die Wesen? Welche man als Station verkaufen wollte.

    Das sollte doch bei allen TNG Fans ein Herz auf gehen lassen.

    Wenn die das Zeitgleich mit Q gedreht haben? Staffel 2

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 13 Stunden schrieb Gast Piero:

    😮 Ihr nehmt doch diese Floskel nicht ernst? Was soll er sagen? "Wir haben nur Mist produziert, alle Trekkies werden es hassen"?  oder "Ja es wird immer schlechter"? 

    Übrigens hat die Episode immer noch eine 9.1 Bewertung 

    Und was soll mir das jetzt sagen? Episoden, die ich in Staffel 2 mit 0 oder 0,5 Bewertet habe, werden bei IMDB mit 5 oder 6 geführt. Was ist in dem Kontext dann eine 9,1 wert und warum muss meine persönliche Meinung mit irgendeinem Wertungsportal matchen?

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 14 Stunden schrieb Jens Großjohann:

    Und was soll mir das jetzt sagen? Episoden, die ich in Staffel 2 mit 0 oder 0,5 Bewertet habe, werden bei IMDB mit 5 oder 6 geführt. Was ist in dem Kontext dann eine 9,1 wert und warum muss meine persönliche Meinung mit irgendeinem Wertungsportal matchen?

    Wieso, passt doch. Die Formel ist scheinbar Jens x 2 + 5 = IMDb.

    Geht für die 0 und 0,5 auf, genau wie für die 2 diese Woche.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Möchte euch noch mal danke, das ihr eurer Format nun auch als Audio anbietet - Ich genieße es jedes mal beim Joggen !!!! Ich schaue euch zwar am liebsten im Video (mache ich oft), aber wenn die Zeit knapp ist, dann nutze ich die wenige Zeit beim Joggen. So kann ich Joggen und eure Review zugleich erleben ! :) 

    vor 23 Stunden schrieb Jens Großjohann:

    Und was soll mir das jetzt sagen? Episoden, die ich in Staffel 2 mit 0 oder 0,5 Bewertet habe, werden bei IMDB mit 5 oder 6 geführt. Was ist in dem Kontext dann eine 9,1 wert und warum muss meine persönliche Meinung mit irgendeinem Wertungsportal matchen?

    Lieber @Jens Großjohann :) Ich möchte dir nur gerne mal kurz sagen, EGAL wie deine Meinung in den Reviews zu Epsioden auch immer ist... Egal oib ich ihnen immer zu stimme, nicht zu stimme, oder nur zum Teil - Du und Daniel solltet einfach genauso weiter machen ! Eben DAS macht euch aus.. Und: Verschiedene Sichtweisen sind immer wichtig, um einen Diskurs führen zu können ! Das macht das wahre Fandom für mich aus ! Und außerdem, der GUL wacht über euch, da kann eh nix schiefgehen. Liebe Grüße vom Alliierten des Guls, euer Dominion :) 

    Am 12.3.2023 um 20:21 schrieb Gast Dennis:

    Außerdem wäre es nett, wenn Ihr am Anfang ein paar Punkte aus den Kommentaren zur Vorfolge aufgreift bzw. auswertet. Damit Ihr eure Zuschauer auch ein bißchen in den Diskussionen mit Teilhaben läßt. Danke

    DAS ist eine GEILE Idee ! DAS würde ich MEGA Feiern, lieber @Daniel Räbiger... So Auszüge aus einzelnen Kommentaren. Fragen die euch gestellt werden, oder Antworten, die ihr euch gewünscht habt, da ihr uns gefragt habt etc.pp...

    Man könnte ja auch eine Zusätzliche Rubrik einbauen in den Reviews.... Nach der Schlußwertung könntet ihr ja eine "Kommentar-Rubrik" einbauen, die sich auf die letzte Folge von euch bezieht... So nach dem Motto:

    "So und nun Kommen wir zu Kommentar-Rubrik.. Heute gehen wir hier und da auf Kommentare ein, die nach unseren Letzen Review eingegangen sind" Und dann legt ihr los... oder so...
    Gast Dennis hat schon recht, dann hätten wir Zuschauer, die auf Youtube und hier auf der MUDDA-Seite das Gefühl das wir mit euch gemeinsam plaudern könnten... 😄 

    Am 11.3.2023 um 08:43 schrieb Gast Piero:

    1) Ihr macht euch über die Art, wie man Wechselbälger erkennen kann lustig - > wieso?  Kann es nicht sein, dass nach rund 20 Jahren die Gefahr nicht mehr so schien und darum vieles "vergessen" ging und man Geräte einfach nicht mehr  mitführt? Wir wissen nicht, wie heikel deren Anwendung ist. Und Captain Shaw scheint ein Mensch zu ein, der andere gerne etwas "dumm" hinstellen. Mag eigenartig sein, aber vielleicht ist das seine Art, seine innerliche Wut zu verbergen? Zynismus? 

    2) Ihr macht euch über das "Licht" im Schrank lustig, der leuchtet und so 7of9 den Behälter findet -> Ja, das ist halt so. Wie oft stolpert jemand in einem Krimi über die Leiche?

    3) Ihr kritisiert die Reaktion von Riker und die schnell Auflösung des Konflikts mit Picard -> Ich kenne genug Leute, die oft unsicher sind und Entscheidungen und Reaktionen innert Sekundenn wieder bereuen. Die Eheprobleme von Riker und sein "zumachen" was Emotionen angeht, kann hier eine gute Erklärung sein

    4) Das Holodeck kann sehr wohl eine eigene Energiequelle haben. Und was  genau soll die ganze Crew machen, wenn die Führungsleute keinen Plan haben? oder Picard und sein Sohn? Beide gehören nicht mal zur Besatzung. 

    5)  Kein Zeitdruck: Für mich zeigt sich die Crew eben etwas abgehärtet und ich wäre bei zwei Legenden (oder gar drei mit Crusher) auch beruhigter, weil ich denken würde, die schaffen das schon. Und Picard und Riker haben Erfahrung mit solchen Situationen.  Ja sie plaudern munter drauf los - aber wenn ich mich an die Folge mit Nagilum machte die Besatzung nach dem Selbstzerstörungsbefehl auch nichts mehr.  Hier wissen sie eben, dass man zurzeit keinen Plan hat, darum macht niemand mehr was, wieso auch? Noch mehr Energie verschwenden?

    6) was Riker betrifft: wie schon oben beschrieben hat er gewisse Probleme. Ich weiss von Leuten, die emotionale Probleme haben, dass sie für gewisse Stunden ein völlig gutes Bild abgeben können. Wenn man aber länger mit ihnen zusammen ist, bricht irgendwann diese Fassade zusammen. In der 1. Staffel waren Picard und Soji nur knapp einen Tag da.

    7) Warum musste der Formwandler 7of9 angreifen? Weil er in Panik ist? Er ist auch auf dem Schiff und wenn dieses zerstört  wird, stirbt er auch und Jack Crusher auch. Aus irgendeinem Grund sind ja alle hinter Jack her. Ich kenne nur eine Spezies, die in Panik rational weitermacht: die Vulkanier. 

    8 ) Ja die Bar. Das ist störend und lässt sich wohl ganz einfach mit "Kein Geld mehr" erklären. 

    9) eure Erwartungshaltung, dass da noch was kommen muss ist alleine eure Erwartung. Es gibt einen Spruch dazu: "wer erwartet  kann lange warten". 

    Und ab ca. Minute 20 bin ich zu euren Bewertungszahlen gesprungen, 2/5 von beiden. Wären da eine 3/5 oder 3.5/5 gekommen, hätte mich mir den Rest auch angehört. Denn ich weiss, dass es bei euch fast nie eine 4/5 oder gar 5/5 gibt. Ich empfand die Folge als sehr toll, das wäre bei euren Bewertungen, wenn ich meine Erfahrungen mit euren Reviews nehme, eben eine 3/5 oder 3.5/5. Eine 2/5 ist gerade über "bisschen besser als totaler Mist" angesiedelt. 

     

    Huhu :) Wir müssen einfach aktzeptieren, das JEDE PERSON seine eigene Meinung hat... ich finde es volkommen legitim was Daniel und Jens sagen, genauso sind unsere Meinungen, eines jeden hier erwünscht... Wichtig ist nur das wir uns alle mit Respekt begegenen... Eben DAS was uns Star Trek lehert hat... Ansonsten holt uns nämlich der GUL 😄 

    Bearbeitet von Dominion16

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    Am 10.3.2023 um 14:47 schrieb Gast Piero:

    Super Folge, ganz schlechte Kritik! 

    Davon abgesehen, egal wie gut oder schlecht wir die Kritk von Jens und Daniel auch finden, sie machen sie die Mühe für uns ein solch tolle Format als Video und Audio zu produzieren, da sollte man schon mehr schreiben, also nur diesen Kurzen Satz, den du zu beginn rausgehauen hast. Oder ?

    Du hast wahscheinlich keine Ahnung, wie Aufwendig Zeitintensiv all das hier für die beiden ist... Und Geld verdienen sie sicher damit auch nicht - Sie machen das rein aus der freunde für uns heraus ! Das sollte man doch wertschätzen oder nicht ?
    Ich weiß z.b das Webseiten Erstellung, News-Artikel schreiben usw mega Zeitintensiv ist, was die beiden hier machen.. Da muss hier un da Recheriert werden, Englisches in Deutsch übertragen werden etc.pp... Dann müssen die Videos gedreht werden, sie müssen sich kreativ was einfallen lassen, die ganzen Bilder für den Hintergrund in der Videoreview sammeln.. Das ganze Video bearbeiten und schneiden, hochladen auf der Hauptwebseite hier, bei Youtube etc.pp...

    Das sind alles Arbeiten die kaum gesehen werden, @Daniel Räbigerund @Jens Großjohannaber dennoch für uns machen, und für das Fandom ! :) Ich weiß das sehr zu schätzen, darum ist es für sie umso wichtiger, das wenn man Krikt an ihrer Krtik hat, die von beiden sogar erwünscht ist, das man das dann auch mit mehr als einen plumpen kurzen Satz erläutert, wie du das dann auch später auf Daniels nachfrage getan hast.. Ich teile auch nicht immer ihre Ansichten in den Kritiken, aber aus ihrer Sicht verstehe ich sie dann dennoch immer... Jeder Mensch ist halt anders drauf - Denn Geschmack ist halt Relativ :) 

    Sorry das ich hier so für die beiden so in die Presche springe, aber manchmal ist es wichtig das man andere dazu bringt zu erkennen: "
    Sokath! Seine Augen offen!" :)

    Bearbeitet von Dominion16

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen


    Gast
    Ein Kommentar hinzufügen

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Nur 75 Emojis sind erlaubt.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

    ×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

    • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

      Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
      Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
      Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
      Schritt 3:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.