Zum Inhalt springen
...das Revolverblatt!
  • ScifinewsDE Video-Review zur 5. Episode der 3. Staffel "Star Trek: Picard"

    "Imposters" bringt TNG-Charakter zurück, den Ihr nicht erwartet habt!
    Als Picard von der Sternenflotte befragt wird und ihm die Anklage vor einem Kriegsgericht droht, wächst die Paranoia an Bord der Titan. Picard kämpft darum herauszufinden, ob ein Besatzungsmitglied aus seiner Vergangenheit als Verbündeter zurückgekehrt ist - oder als Feind, der sie alle vernichten will.

     

    Benutzer-Feedback

    Empfohlene Kommentare

    Vielen Dank für das Annehmen der Idee der Zuschauer-Kommentare.. Eines hab ich nicht ganz verstanden - Habe nämlich bis zu Episodenbesprechung eure Folge jetzt schon geschaut :) Wenn ihr Folge 9 besprecht, macht ihr das ja Live ? Ist die Folge dann schon gelaufen, oder wie.. Sorry das ich sooo doof frage, bin n bissl verpeilt gerade 😄 HAHA...

    Ansonsten, lieben Dank für eurer Format ! DAS ist echt MEGA Cool !
    Euer Dominion 

    PS: Hab aus YouTube schon eine Kleinigkeit gepostet für euch ! :) 

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Hallo,

    ich kann die Bewertung von Daniel diese Woche leider nur bedingt nachvollziehen, insbesondere hinsichtlich des Plots mit Lo Laren.

    Immer wieder wird kritisiert, dass bei Picard Vieles erzählt, aber nicht gezeigt wird und der Zuschauer dann keine emotionale Verbindung aufbauen kann.

    Das trifft auf Ro aber nicht zu. Das wurde ausführlich in TNG behandelt und ist nicht aus dem Hut gezaubert. Daniel scheint sich nur nicht mehr richtig erinnern zu können :) …

    Gruß

    Dobby

     

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Will Ro Laren keine Bajoranerin mehr sein, oder warum erkannte man die "Riffel" auf ihrere Nase fast nicht? Schönheits-OP um mehr wie ein Mensch auszusehen? Hätte Riker nicht gesagt, wer sie ist, ich hätte sie glatt nicht erkannt. Und warum sind die älteren Schauspielerinnen alle so zu Tode geliftet/gebotoxt? Gates McFadden sieht mit den zusätzlich komischen falschen Wimpern richtig schlimm aus. Und seit wann hat die so einen großen Mund?

    Alles in allem, fand ich diese Episode nicht so mies, wie die letzte. Es wurde wieder etwas weniger geflucht (zumindest in der deutschen Synchro) und nicht ganz so viel Quatsch erzählt (Wechsel-Siff und so). Zum konspirativen Treffen gehen Picard und Ro mal wieder aufs Holodeck, wo wohl noch das Programm der Bar aktiv war… geschenkt. Und die grenzdebile Lache der fettigen* Tante von der "Würger" blieb uns diese Folge auch wieder erspart. Keine Ahnung, wie man diese Figur gut und Amanda Plummers spiel „herrlich überdreht“ finden kann. Die wirkt wie einer dieser super fiesen Bösewicht aus einem 1960er-Batman-Film (z.B. der Joker oder Riddler) im Körper einer Klischee-Putzfrau**, die sich den Stuhl von General Chang aus STAR TREK IV ausgeliehen hat, welcher ihr nur leider viel zu groß ist.

    Was sagt das eigentlich über das neue STAR TREK aus, wenn ich schon zufrieden bin, weil ich mich mal nicht aufregen musste?

    Frage zur Synchro: Warum mussten der Namen der „Würger“ eigentlich übersetzt werden? Shrike würde auch auf Deutsch viel cooler klingen.


    *P.S.: Mit fettig meine ich die Haare von Vadic.

    **P.P.S: Ich sehe Reinigungsfachkräfte als sehr wichtiges Fachpersonal an, dessen Arbeit ich mit diesem Post in keinster Weise herabwürdigen möchte. Daher schrieb ich auch Klischee-Putzfrau, da ihre Aufmachung bei mir Assoziationen zur klischeehaften Darstellung in anderen (meist humoristischen) Filmen und Serien auslöst.

    Bearbeitet von Sebastian Bauer

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Mal ne Frage wegen der Synchro. Lief bei euch die Synchro wirklich synchron? Bei mir waren die Schläge in der Kampfscene leicht verzögert. Auch kurzes zurück Spulen brachte keine Besserung.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    hmm Die Kommentare bei Scifinews wurden natürlich ignoriert.

    Aber gut gemacht. Verliert euch nicht im Detail.

    Sonst wird es sehr langatmig.

    Das Review sollte schon der der Hauptpart bleiben.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 21 Minuten schrieb Gast gast:

    hmm Die Kommentare bei Scifinews wurden natürlich ignoriert.

    Ja die Kommentaranfrage wurde ja auch hier gestellt und nicht bei YouTube. Ist doch klar dass dieses Gruppe ausgeschlossen wird.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 9 Stunden schrieb Mr. Sloan:

    Mal ne Frage wegen der Synchro. Lief bei euch die Synchro wirklich synchron? Bei mir waren die Schläge in der Kampfscene leicht verzögert. Auch kurzes zurück Spulen brachte keine Besserung.

    Ja war bei mir auch über Prime und Android TV leicht asynchron.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 18 Stunden schrieb Sebastian Bauer:

    Will Ro Laren keine Bajoranerin mehr sein, oder warum erkannte man die "Riffel" auf ihrere Nase fast nicht? Schönheits-OP um mehr wie ein Mensch auszusehen? Hätte Riker nicht gesagt, wer sie ist, ich hätte sie glatt nicht erkannt. Und warum sind die älteren Schauspielerinnen alle so zu Tode geliftet/gebotoxt? Gates McFadden sieht mit den zusätzlich komischen falschen Wimpern richtig schlimm aus. Und seit wann hat die so einen großen Mund?

    Was Gates McFadden betrifft: Ich hab lediglich bei ihr das Gefühl das sie wohl was "Schönheits-OPs" gemacht haben könnte... Denn Sie war die einzige die ich nicht sofort als Beverly Crusher erkannt habe.. Alle anderen des TNG-Casts hab ich sofort erkannt und sie sind in Würde gealtert... Ja der Mund von McFadden wirkt extrem breit auf einmal... Vielleicht Botox ? Letztlich ist es ja ihre Sache was sie, an sich machen lässt oder auch nicht.. Wir können auch nur mutmaßen... Schauspielerisch ist sie aber immerhin besser geworden ! Finde ich :) 

    vor 11 Stunden schrieb Mr. Sloan:

    Mal ne Frage wegen der Synchro. Lief bei euch die Synchro wirklich synchron? Bei mir waren die Schläge in der Kampfscene leicht verzögert. Auch kurzes zurück Spulen brachte keine Besserung.

    Huhu :) Bei mir war alles Synchron... 

    vor 18 Stunden schrieb Sebastian Bauer:

    Will Ro Laren keine Bajoranerin mehr sein, oder warum erkannte man die "Riffel" auf ihrere Nase fast nicht?

    Die "Nasen-Riffel" sind vorhanden, hab mir die Szenen mit ihr und Picard im Holodeck noch mal angeschaut... Sie sind da, aber weit aus weniger stark ausgeprägt... Ich hatte das n bissl stärker hervorgehoben.. Aber ist ja jetzt nicht so schlimm.. Mich irritieren eher die Vulkanier die plötzlich Glatzen haben, oder ganz andere Frisuren 😄 Früher hatten die alle den Topfdeckel-Harrschnitt, genauso wie die Romulaner... ;) 

    vor 6 Stunden schrieb Gast Den:

    Ja die Kommentaranfrage wurde ja auch hier gestellt und nicht bei YouTube. Ist doch klar dass dieses Gruppe ausgeschlossen wird.

    Nun ich denke das war sicher keine Absicht von @Daniel Räbiger... Und ich denke das sie die Kommentare hier auch noch berücksichtigen werden. Wir sollten alle ganz locker bleiben... Die machen das ja alles in ihrer Freizeit als Hobby für uns... Da passiert mal hier und da was, das vergessen werden kann.. Ist einfach nur Menschlich... 
    Und ja, die Kommentaranfrage wurde hier gestellt, aber viel wichtiger ist, das Daniel und Jens sogar auf unsere Wünsche eingehen... Das ist doch erst mal toll... Dieses "Ist doch klar dass dieses Gruppe ausgeschlossen wird." unterstellt das sie das mit Absicht machen und es nicht gut mit uns meinen... Ist aber eher das Gegenteil. 

    Auch auf die Gefahr hin das ich mich wiederhole, das alles zu machen, Webseite, Artikel, Videos, Das Aufzeichnen, Schneiden, Hochladen, Bildbearbeitung etc.pp kostet alles einen haufen Zeit... Und sie machen das dennoch für uns :)Und beide haben auch noch ein Privatleben, Arbeit, Famillie, Sorgen etc.. Da geht halt mal hier und da was unter... Ist doch alles nicht so schlimm :) Schlimm sind andere Dinge, wie Kriege, Hunger, Ausbeutung des Menschen durch den Menschen etc.pp :)

     

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 7 Stunden schrieb Dominion16:

    Die "Nasen-Riffel" sind vorhanden, hab mir die Szenen mit ihr und Picard im Holodeck noch mal angeschaut... Sie sind da, aber weit aus weniger stark ausgeprägt... Ich hatte das n bissl stärker hervorgehoben.. Aber ist ja jetzt nicht so schlimm.. Mich irritieren eher die Vulkanier die plötzlich Glatzen haben, oder ganz andere Frisuren 😄Früher hatten die alle den Topfdeckel-Harrschnitt, genauso wie die Romulaner... ;)

    Ja genau, ich finde die Nasenriffel bei ihr viel zu schwach ausgeprägt. Bei der dunklen Beleuchtung sieht man die kaum. Bei dem bajoranischen Crewman auf der Brücke waren die Riffel viel deutlicher.

    Die neuen Vulcanier / Romulaner sind mir auch zu „rosig“ und die neuen Frisuren gefallen mir auch nicht. Mal ein zwei Ausnahmen wären OK, aber so ist das zu viel. In der Szene mit Worf in der zweiten Folge ist mir erst gar nicht aufgefallen, dass der Ferengi romulanische/vulcanische Bodyguards hat, bis ihr grünes Blut geflossen ist. 😆
    In früheren Produktionen hatten sich die Maskenbildner teils so viel mühegeben, den Vulcanieren und Romulanern einen grünlichen Schimmer zu verpassen (ja, auch nicht immer und auch nicht immer gut), was ja bei grünem Blut logisch wäre. Das hätte ich mir bei moderneren Produktionen in Perfektion gewünscht – grüne Äderchen in den Augen, grünliche Lippen usw...

    Bearbeitet von Sebastian Bauer

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 2 Minuten schrieb Sebastian Bauer:

    Ja genau, ich finde die Nasenriffel bei ihr viel zu schwach ausgeprägt. Bei der dunklen Beleuchtung sieht man die kaum. Bei dem bajoranischen Crewman auf der Brücke waren die Riffel viel deutlicher.

    Die neuen Vulcanier / Romulaner sind mir auch zu „rosig“ und die neuen Frisuren gefallen mir auch nicht. Mal ein zwei Ausnahmen wären OK, aber so ist das zu viel. In der Szene mit Worf in der zweiten Folge ist mir erst gar nicht aufgefallen, dass der Ferengi romulanische/vulcanische Bodyguards hat, bis ihr grünes Blut geflossen ist. 😆
    In früheren Produktionen hatten sich die Maskenbildner teils so viel mühegeben, den Vulcanieren und Romulanern einen grünlichen Schimmer zu verpassen (ja, auch nicht immer und auch nicht immer gut), was ja bei grünem Blut logisch wäre. Das hätte ich mir bei moderneren Produktionen in Perfektion gewünscht – grüne Äderchen in den Augen, grünliche Lippen usw...

    Möchte dir zuerst einmal sagen, das du ein sehr angehmer gespächspartner bist :)
    Wenigstens sieht Worf wieder so aus wie man ihn kennt. 😄 Also was Stirnwülste betrifft :) 
    Wie auch immer, hauptsache, PIC S3 funzt insgesamt ziemlich gut, finde ich :)

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    vor 2 Stunden schrieb Dominion16:

    Möchte dir zuerst einmal sagen, das du ein sehr angehmer gespächspartner bist :)
    Wenigstens sieht Worf wieder so aus wie man ihn kennt. 😄 Also was Stirnwülste betrifft :) 
    Wie auch immer, hauptsache, PIC S3 funzt insgesamt ziemlich gut, finde ich :)

    Vielen Dank. Ja, Worfs Bart kam mir in dieser Folge auch weider besser gemacht vor.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    Am 18.3.2023 um 20:56 schrieb Gast Den:

    Ja die Kommentaranfrage wurde ja auch hier gestellt und nicht bei YouTube. Ist doch klar dass dieses Gruppe ausgeschlossen wird.

    Sorry Jungs, das mit den Kommentaren war eine absolute Last Minute Sache (10 Minuten vor Aufzeichnung) und wir haben uns daher nur auf die YT Kommentare gestürzt, weil die technisch einfacher waren einzubinden. Wir wollten hier niemanden bewusst ausschließen. Tut uns leid.

    Die Kommentare hier auf unserer Heimseite haben für Jens und mich historisch bedingt einen extrem hohen Stellenwert ❤️

    Wir planen ein Format wo wir auf regelmäßiger Basis Zuschauerkommentare aufgreifen und diskutieren - da kommen selbstverständlich auch die Kommentare von scifinews.de zum Zuge!!

     

    Am 19.3.2023 um 12:39 schrieb Sebastian Bauer:

    Vielen Dank. Ja, Worfs Bart kam mir in dieser Folge auch weider besser gemacht vor.

    Der Bart schwankt in der Qualität echt extrem. Sah in einigen Szenen aus wie so ein billiger Karneval Artikel, dann wieder ganz prima 

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    Am 17.3.2023 um 02:46 schrieb Dominion16:

    Wenn ihr Folge 9 besprecht, macht ihr das ja Live ?

    Episode 10 wird live besprochen am Samstag nach der Ausstrahlung, dass auch alle dran teilhaben können 🙂

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    Am 22.3.2023 um 18:16 schrieb DocSommer:

    Also ich habe Bock, wenn alle Stricke reißen schicken wir ne Palette saure Spreewaldgurken an die Adresse der Entscheider^^

    Mach das haha

    vor 15 Stunden schrieb Daniel Räbiger:

    Episode 10 wird live besprochen am Samstag nach der Ausstrahlung, dass auch alle dran teilhaben können 🙂

    Ja geil, ich hoffe das ich da Zeit habe, will mitmachen bei euch, euer Format ist einfach mega !!!

    Bearbeitet von Dominion16

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen
    Am 18.3.2023 um 15:24 schrieb Mr. Sloan:

    Mal ne Frage wegen der Synchro. Lief bei euch die Synchro wirklich synchron? Bei mir waren die Schläge in der Kampfscene leicht verzögert. Auch kurzes zurück Spulen brachte keine Besserung.

    Bei mir genau so. Auf Handy, IPad, TV. Der Ton ist einige Zehntelsekunden vor dem Bild. Übrigens bei Episode 6 genau so.

    Mist ziemlich mies, wenn der Ton die Action schon vorweg nimmt. 

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen

    Hallo Jens,

     

    ich sehe es genauso, für mich die beste Folge bis dahin. Sie hat mich einfach am meisten gepackt, die Zeit vergessen lassen.

    Diesen Kommentar teilen


    Link zu diesem Kommentar
    Auf anderen Seiten teilen


    Gast
    Ein Kommentar hinzufügen

    ×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

      Nur 75 Emojis sind erlaubt.

    ×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

    ×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

    ×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

    • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

      Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
      Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
      Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
      Schritt 3:

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.