Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

Enterprise Nachfolger


Alexander

Empfohlene Beiträge

Trekkies (andere vielleicht auch) werden es ja wissen.

Immer wieder geht eine Einterprise kaputt und immer ist gleich eine neue da.

Wie kommt das? Sind die Arbeiter in den Raumwerften so fleißig.

Wo kämen wir denn hin wenn ständig die Enterprie ersetzt werden müsste?

Ich rede hier nicht davon daß das Schiff nicht modernisiert werden sollte von Zeit zu Zeit.

Sondern davon: Bis zu welcher Registrierungsnummer würde es gehen?

Bis NCC 1701 - Z oder noch besser NCC 1702 - E

oder weiter?

Hier können auch Vorschläge eingebracht werden wie man das "Unfallrisiko" der Enterprise ode randerer Föderationsraumschiffe senken könnte, damit wir nicht iorgendwann eine Registriernummer sehen müssen die nicht mehr auf die Schiffshülle passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Dinge gehen eben kaputt.

2) Ja, sie sind sehr fleißig.

3) Wir würden auf jeden Fall hier bleiben.

4) Mit Sicherheit soweit bis es niemand mehr ansehen möchte.

5) Noch viel weiter.

6) Man könnte die Rechts vor Links Regel im Universum einführen und Ampeln im Hyperraum aufstellen.

7) Sollte kein Platz mehr sein, könnte man a: die Hülle vergrößern oder b: die Reigistriernummer als Laufschrift anbringen.

Ich hoffe ich konnte dich ein bischen beruhigen und du wirst wieder ruhig schlafen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, bevor die Registriernummern zu lang werden setzt man entweder die Serie ab oder hört auf, den Captainssessel ständig mit Abkömmlingen von Kirk zu besetzen...

Der Vorschlag mit der Laufschrift ist übrigens toll. Damit könnte man auch lustige Botschaften überbringen. Als kleinen Streich eines genervten Offiziers einfach mal die Sicherheitscodes rumzeigen, z.B.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Unfallrisiko meinte ich anders. Tut mir leid Mein Fehler!

Ich meinte damit was man tun kann (Verbessern könnte das Föderationsschiffe nicht mehr so anfällig auf gegnerische Angriffe sind.

Und kommt mir bitte nicht mit besseren Schutzschilden oder Waffen. Auf die Idee kam ich schon selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das Föderationsschiffe nicht mehr so anfällig auf gegnerische Angriffe sind...

einfach feiglinge zum captain ernennen!  :D

sag locutus solltet ihr es bis NCC 1701 - Z nicht geschafft haben die enterprise zu assimilieren?? dann heißt sie einfach

NCC 1701 of 17011071

*g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also nach Enterprise-C gabs doch eine längere Pause. Die Zerstörung der Enterprise-C viel zur selben Zeit wie der Beginn der Entwicklung der Galaxy Klasse. Da wurde sicher beschlossen, das die nächste Enterprise aus der Klasse stammen soll.

Als die Enterprise-D zerstört wurde, haben sie einfach das nächste Schiff der Sovereign Klasse (schätze das Zweite), das zufällig kurz vor Fertigstellung stand, mit Enterprise-E getauft, damit die Tradition erhalten bleibt, und vor allem damit Picards-Crew ein neues Schiff hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

wir erinnern uns daran, dass die Starfleet zwar nicht die meisten werften hat (im vergleich zum Dominion), aber in der Stage I der Utopia Planitia Flottenwerft, wird immer das neueste schiff entwickelt, und somit steht auch immer, kurz nach der zerstörung eines schiffes, ein neues bereit.

ausserdem: wer sagt, dass die Crew der Enterprise D, nach deren Zerstörung auf Veridian III, sofort auf die ENT-E versetzt wurde und längs der Romulanischen Neutralen Zone patroullierte? Zeitlich liegen ca. 2-3 Jahre dazwischen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal. First Contact war ein sehr guter Film.

ABER:

Der Dialog auf der Brücke, in dem JLP sagt:

"es gibt noch viele Buchstaben im Alphabet"

zählt unserer Meinung nach zu den schlechtesten Dialogen in der Filmgeschichte überhaupt.

Boh, ist das SCHLECHT!!!!!!!!!!!

Dieser Satz ist eines Picards nicht würdig.

Hat zwar nicht viel mit dem Thema zu tunm aber das musste ich los werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, NEMESIS wird der sicher letzte ST Film mit der TNG Crew (mehr oder weniger vollzählig) sein! Kathy und andere VOY Charaktere werden Gastauftritte haben, und dann STXI weiterführen

@M1Labbe:

hast du vergessen, dass es Zahlen auch noch gibt? dh: wenn die ENT-Z zerstört ist, dann geht es unendlich mit den zahlen weiter (ist zwar nicht mehr traditionsgetreu, aber immehrin besser als ein neues Alphabet nur für ST einzuführen)

gruss stbk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber, NEMESIS wird der sicher letzte ST Film mit der TNG Crew (mehr oder weniger vollzählig) sein! Kathy und andere VOY Charaktere werden Gastauftritte haben, und dann STXI weiterführen

Was erzählst du uns hier für Schauermärchen.

STAR TREK MUST BE CUNTINUED und wenn man dafür eine Petition an Paramount schreiben muss!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erzählst du uns hier für Schauermärchen.

STAR TREK MUST BE CUNTINUED und wenn man dafür eine Petition an Paramount schreiben muss!!!!!!

Startrekbestknower hat doch nicht gesagt, dass es keine ST-Filme mehr geben wird, sondern dass Voyager den Platz der TNG-Crew möglicherweise übernimmt.

Mir wäre DS9 oder Enterprise allerdings lieber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]sondern dass Voyager den Platz der TNG-Crew möglicherweise übernimmt.

Mir wäre DS9 oder Enterprise allerdings lieber...

Oh mein Gott! Nein! Nein! Nein!

Also wenn schon kein TNG mehr dann schliesse ich mich TS` Wunsch an! und zwar so sehr an, wie sich noch nie jemand etwas angeschlossen hat!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Ich fand diesen alten Thread und muss sagen: Picard's Spruch "Es gibt noch viele Buchstaben im Alphabet" fand auch im 7ten ST Kinoabenteur seine Anwendung.

Und da die Enterprise ja überlebt hat, würde ich sagen, es war die letzte Enterprise unter dem Kommando von Picard, denn er sollte auch mal endlich pensioniert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.