Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

HessenCon in Kassel


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hat sich irgendjemand an der Umfrage zur HessenCon in Kassel beteiligt? Ich wüßte gern eure Meinung dazu... eine "All inclusive" Con?!

Der Billiggedanke ist ja nicht schlecht, aber wie sieht es mit den Konsequenzen aus?

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also ich habe abgestimmt. wenn ich deren zähler so betrachte haben ca 100 personen nach mir noch die seite besucht. ich denke die konzequenzen? Wo sollen die liegen, es ist alles drin, stars kommen und negative sachen kann man sich einreden aber ich habe noch keine gefunden. wir haben hier in melsungen den star trek club mit 25 mitgliedern und allen gefällt uns der gedanke sehr gut. wir haben auch viel darüber geredet, aber letztendlich ist alles sehr positiv zu sehen, weil der Komerz fehlt, den die FedCon hat. Da macht sich der veranstalter reich. (hast du Dirk Bartolomäs Auto auf der Con gesehen ??? Lamorghini oder so was 70000 Euro wagen) Da er so gut wie nicht anders arbeit und von der con lebt, weiß man ja wo recht viel geld hin geht. Aber darüber machen sich wohl die wenigsten ihre gedanken. Eine Con für fans hat einen super preis, stars und sonst auch alles im Zivilen Rahmen, und so scheint es bei der Hessencon laufen zu sollen. In anderen Foren habe ich mehr infos gelesen dazu, hört sich alles gut an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, miteinander

Ich hab mich auch an der Abstimmung beteiligt. Besser die potenziellen Veranstalter fragen erstmal, ob eine Con in dieser Konstellation gewünscht ist.

Ich persönlich stehe dem Ganzen mit hoffnungsfroher Erwartung gegenüber. Für mich als Hesse aus dem östlichen Rhein-Main-Gebiet wäre es endlich mal eine Con in der Nähe. mal vom GateDay im letzten Januar in Rüsselsheim abgesehen. Zu anderen Cons bin ich schon hunderte von km gefahren. Verkehrstechnisch ist Kassel auch nicht zu verachten und was Mancher gar nicht im Blick hat, ist, daß Kassel fast in der Mitte Deutschlands liegt. OK, jetzt werden mich die Bayern,Badenser und Schwaben lynchen, weil ich den Lokalpatrioten raushängen lasse und sie mal wieder die Vergessenen markieren müssen, weil nix in ihrer auch ganz schönen Ecke dieses unseren Landes stattfindet. Aber man kann es PIXfilm nicht verdenken, wenn sie etwas in ihrer Gegend veranstalten wollen.

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Filouwe,

die Art und Weise wie Du hier über Leute redest, könnte man auch mit Verleumdung und Rufmord auslegen, da gibt es bis zu 5 Jahre auf Bewährung!

Ich würde in Zukunft etwas vorsichtiger mit Deinen Äußerungen sein, um Dir Anwaltsschreiben oder ähnliches zu ersparen!

Zu Deiner Information - mein Auto ist weder ein Lamborghini noch hat er 70.000 Euro gekostet.

Ich fahre einen Chevrolet und der kostet gebraucht nicht mehr als ein 5er BMW gebraucht kostet. Hinzu kommt, daß ich die nächsten 3 Jahre noch an dem Wagen abbezahlen muß - falls es jemand von Euch interessiert.

Aber Hauptsache immer irgendeinen Schwachsinn verzapfen, der völlig aus der Luft gegriffen oder von völliger Ahnungslosigkeit zeugt - Hauptsache irgendjemand, den man nicht leiden kann ans Bein gepinkelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Hauptsache immer irgendeinen Schwachsinn verzapfen, der völlig aus der Luft gegriffen oder von völliger Ahnungslosigkeit zeugt - Hauptsache irgendjemand, den man nicht leiden kann ans Bein gepinkelt.
ganz genau! Den filouuwe, den können wir eh nicht leiden - also mal schnell ihm ans bein pinkeln :D

Da macht sich der veranstalter reich.

Ist nunmal eine weise des betrachtens. Die kann man richtigstellen oder auch nicht. Wie es wirklich iss weis ich auch ned. Aber drohen mit Anwalt iss nu wirklich öde *gähn*.

Also: lasst das ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniel: Also, ich hatte mir ja eigentlich vorgenommen, mich nicht in diesen Streit zwischen dir und Dirk einzumischen. Allerdings kann ich diesen Vorsatz nicht mehr einhalten. Bisher waren deine Beiträge in diesem Streit ja noch einigermaßen ruhig und sachlich. Dieses Mal bist du meiner Meinung nach aber zu weit gegangen.

Selbst ich, die ich mit der Fedcon nichts weiter zu tun habe, habe mich über filouuwes Beitrag geärgert. Er war komplett unter der Gürtellinie, unverschämt und insgesamt einfach eine Frechheit. Ich habe ja den Verdacht, daß er zu der Orga dieser komischen Hessen-Con gehört, er hat etwa 3 der 6 Beiträge zu diesem Thema in diesem Board geschrieben (das ist nur eine Schätzung, ich habe es nicht gezählt).

Mit Sicherheit hat er keine Ahnung, was es an Zeit, Geld und Arbeit kostet, die Fedcon zu organisieren, und über Dirks Privatangelegenheiten weiß er sowieso nichts, ganz abgesehen davon, daß es ihn einen Scheiß angeht. Aber üble Nachrede und das Werfen mit Schmutz machen eine Sache auch bekannt, ganz nach dem (etwas abgewandelten) Sprichwort: lieber schlechte Publicity als gar keine.

Aus diesem Grunde kann ich Dirks Unmut problemlos nachvollziehen, ja ich finde sogar, daß er erstaunlich ruhig reagiert hat für einen solch überzogenen Angriff.

Du jedoch hast dich mit deinem posting in meinen Augen in gefährliche Nähe zum Niveau dieses ominösen filouuwe begeben. Ich hatte dich für vernünftiger gehalten. Schade.

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

falls jemand lesen kann habe ich nicht direkt lamborghini geschrieben, sondern nur lamborghini oder so was! Und ein Lamo lieht nun mal in der Preislage und ob das auto neu oder alt oder gebraucht oder ungebraucht ist, sieht man im der komisch hell dunklen Maritim Garage nicht!!!

Und ich zum Team - Nee, danke, aber ich wohne 30 km von Kassel und finde das gut und werde auch weiter werbung dafür machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uli: Vielleicht sollte ich mich als Mod nicht mitten rein begeben, aber Dein Beitrag ist komplett aus der Luft gegriffen, resultierte aus einer komplett falschen Interpretation von Daniels Post und ist überhaupt ist Daniel da kein bisschen zu weit gegangen.

Daniel begibt sich in seinem Post sogar auf die Seite von Dirk. Und was ist das mit der gefährlichen Nähe? Wenn Du mich fragst hast Du Dir da ziemlichen Schwachsinn zusammen geschrieben, tut mir leid.

Allgemein stimme ich übrigens zu, das filouuwe sich entschuldigen sollte. Du kannst von mir aus gleich mit einstimmen, Uli.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe hier gleich drei Leute die irgendwie übertrieben haben.

Also - bitte haltet Euch alle ein bischen zurück!

Das Thema ist gut und ist auf jeden Fall diskussionswürdig.

Ich möchte ungern miterleben wie dieser Threat auch zu einem Streit verkommt, wie bereits einmal weiter oben geschehen. ;)

Zum Thema:

Bei diesem Angebot einer Con, bin ich versucht sie zu besuchen!!! Im Gegensatz zu anderen (Cons).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, leider etwas vom Theam abgekommen, aber es gibt ja andere Dinge über die man diskutieren kann...

Wenn ich nicht irre, hat D. Bartholomä sogar drei Jobs und kann eben nicht nur von der FedCon leben - wie auch.

Ich glaube gern dass man mit der FC Geld machen kann, aber wenn nach dem begleichen der enormen Kosten noch soviel Geld übrig wäre, warum macht die FC dann eingentlich Miese? Gut es war auch mal das ein oder andere bessere Jahr, aber irgendwann müssen die Miesen ja auch mal wieder ausgeglichen werden, oder. Auß0erdem müßte er sich dann nicht wie jeder andere Normalsterbliche kein Auto auf Abzahlung kaufen.

@filouuwe: Wer kommt denn eigentlich an Gästen auf die HessenCon???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry - warum gleich böse postings schreiben wenn man vernünftig darüber diskutieren kann ob man nun nen lamborgini, testarossa oder ferrari fährt (auch wenn das subjekt der diskussion dann etwas.. na ja dämlich währe *g*)?

ich glaub du hast da was falsch verstanden uli - mein posting war keine parteiergreifung für irgendjemanden sondern eine ironische betrachtung des gesagten mit dem hintergedanken das ganze aufzulockern - offenbar leider nicht gelungen.

Dirk schrieb dass filouuwe leuten die er nicht mag nicht ans bein pinkeln soll, macht das aber im satz davor selbst *g* das das natürlich wenig konstruktiv ist in meinen augen war das was ich damit sagen wollte ;)

abgesehen davon: jeder kann meinetwegen reich sein... solange er das nicht raushängen lässt :)

abgesehen davon: hessencon klingt interessant in meinen augen - wenn das in richtung 'Beyond Uhura' geht. Diese 'mini-Con' war nämlich wirklich sehr gut :)

Aber derzeit kann man das ja noch kaum sagen... warten wir doch eifnach erstmal ab bevor wir mit 'dreckszeug' oder 'geile sache' urteilen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,miteinander

Mann, hier geht´s ja ab. Da vermutet Einer was, der Angepinkelte( isser´s wirklich oder isser´s net? Dirk Bartholomaeq?Entweder Dreckfuhler, wg. Zorn oder ein Faker) meint, er könne zurückpinkeln und schon geht die Schlammschlacht los. Ich dachte immer, der BÖSE BUBE in so gut wie allen Foren wäre ich. So kann mer´sich irren.

filouuwe sollte sich, wie schon mehrfach gefordert, entschuldigen. Wer solche Vermutungen und Halbwahrheiten in die Welt setzt, sollte das, besser is´das ;)  Und keine Angst, daß du dir einen Zacken aus der Krone brichst oder das Gesicht verlierst, filouuwe. Hat schon Schlimmeres gegeben ;)

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin´s schon selbst, habe nur meine ursprünglichen Daten verlegt, oder wurde gesperrt, oder was weiß ich. Also habe ich meinen Namen neu angelegt mit einem q am Ende und einem neuen Paßwort.

Ich habe Filou auch nicht gedroht - sondern wollte ihm damit nur sagen, daß es Leute gibt, die weniger Spaß verstehen als ich und bei der kleinesten Verleumdung und Beleididgung gleich eine Abmahnung vom Anwalt schicken (das ist mir selbst schon passiert, deshalb habe ich das reingeschrieben).

Mich regt das auch immer auf, daß ich mich anscheinend ständig vor allem und jedem verteidigen muß. Leute ich bin in der Szene seit 25 Jahren tätig und habe natürlich auch den einen oder anderen Job.

Wir waren zum Beispiel für einen großen Pharma Konzern im Januar in Spanien und haben dort eine riesige Party für die veranstaltet - da kommt u.a. auch gut Geld rein. Oder ab und an übersetze ich mal ein Buch. Das sind alles die unterschiedlichsten Tätigkeiten die ich so mache, die Fed-Con hat noch nie einen wahnsinns Gewinn gemacht, die letzten 4 Jahre eigentlich nur Verlust. Gut die Fed-Con kann sich einen Angestellten leisten, der ja auch Gehalt bekommt - wenn man so will, kann man das zum Gewinn dazu zählen, nur davon habe ich wenig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Auf Paramount solltet Ihr Euren Wut richten, das ist der Verein der die Fan in Wirklichkeit abzockt. Billiges Merchandise für teueres Geld, schlechte DVD, schlecht durchdachte Serien und unverschämtes benehmen.

Regt Euch doch darüber auf. Die ziehen Euch doch das Geld aus der Tasche um unter anderem Ihre treuer Anwälte zu bezahlen.

Es ist BIG BUSINESS und geht nur um Eure Geld !!

Die paar Euro die Dirk an dem verdient was er in Bonn veranstaltet stehen Ihm zu – oder wolltet Ihr Euch mit solche Hirnie wir Fillou ständig rum schlagen.

Geschweige dann das Risiko auf Euch nehmen das der Gast Star in letzter Minute absagt und Ihr es denn 3000 Fan im Saal bei bringen müssen das der Superstar etwas besseres zu tun hat wie hier zu sein??

Ihr Arbeiten doch auch alle um Geld zu verdienen – oder ??

Wenn es Euch nicht passt dann geht einfach nicht hin, ist doch Eurer Entscheidung.

Niemand zwingt Euch auf irgend einer Con zu gehen.

Star Trek ist nicht die wirkliche Welt, so gern wir es auch hätten – so perfekt es auch dann wäre.

Hier ging es schon immer nur ums GELD und wird auch immer nur ums Geld gehen !!

Das mag zwar für viele von Euch ( Hallo Fillou) einen Schock sein, aber es gibt auch keinen Weihnachtsmann und keinen Osterhase und wir freuen uns jedes Jahr wieder auf Weihnachten und Ostern.

Also Dirk – mach Du nur weiter Du bist in guter Gesellschaft.

Eure

Rosi  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint ein geteiltes Star Trek Deutschland zu geben!?

Nur zwei Seiten: Für oder gegen Dirk B.

Warum? Weil er MR. Fedcon ist? Und der Leiter des STCE? Juhuu wie arm... .

Das ist hier übrigens der "Hessencon" Thread!

Diskussionen oder Lobeshymnen zum oder an  o.g. Herrn, bitte ins "Fedcon", "STCE" oder "Hallo - ich will ein Kind von dir" Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein großer Sar Trek Fan!

Und ebenso bestimmt wie das, lehne ich einen gewissen Herrn ab.

Der nach außen verkauft alles für den Fan und STzu tun, in Wirklichkeit aber nur an sich denkt und an seine Geldbörse... .

Er leuchtet über allem was Fan ist und es sich leisten kann... .

:kotz: :kotz: :kotz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Defiant

Jetzt isses aber langsam gut. Daß du keinen Hehl draus machst, einen gewissen Herrn nicht zu mögen, ist ja noch tolerabel(grad noch so), aber du mußt hier nicht mit deiner Meinung über ihn hausieren gehen.

@Brigitte: dös dad mi aowwer a amol intressiern. Z.B. wieviel teilgnommen haben an der Umfrage und wie sie ausgeht.

Schönen Sonntagabend, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Neelix Heeg.

Ich hausiere für gar nix!

Ich verkünde nur meinen Meinung und das zu Diskussionen, die ich nicht begonnen habe.

Da du hier schreiben kannst was du denkst, kann ich das auch.

Du must meine Meinung genauso wenig teilen, wie ich deine teile. Aber versuche ich dir das Wort zu verbieten? Oder weise ich dich zurecht?

Du hast diese Eichel gewonnen. War der Preis, dass du nun Moraloffizier bist?

Also, laß mich in Ruhe und wenn du mir noch was sagen willst, schick mir ne Mail.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.