Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

USA würden Invasion von Niederlanden durchführen


Werewolf

Empfohlene Beiträge

Naja, vielleicht habe ich mich ja geirrt, aber mich interessieren jetzt mal eure Meinungen vom Golfkrieg:

Hussein schnappte sich Kuwait, Die Amerikaner stellten ihm ein Ultimatum, hussein ging nicht darauf ein und wurde besiegt. Stimmt, zuvor unterstützten sie Hussein im Kampf gegen den Iran , aber ich kenne jetzt den genauen Grund des Krieges nicht (davon habe ich ein paar Bildungslücken). Es kommt noch dazu, das die ganzen Medien die Nachrichten zensiert herausgeben müssen, in wiefern können wir uns also darauf verlassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich gar nicht.

Kuwait verfügt über riesige Ölvorkommen, Irak bedrohte Israel und die Amis hatten viele neue Kriegsspielzeuge, die dringend einen Test unter realen Bedingungen brauchten: Patriot-Raketensystem, die neuen Apaches, neue Steuerchips in den Tomahawks und so weiter.

Alles in allem ein erfolgreicher Test - wie die enormen weltweiten Verkäufe dieser Waffensysteme zeigten, ebenso der Sonderpreis für Öl, den die Amis bekamen. Bis heute?

Auf jeden Fall standen sie mal wieder heldenhaft im Rampenlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Worauf ich eigentlich hinauswollte, Hätte da einfach nicht eingegriffen werden sollen un Kuwait seinem Schicksal überlassen werden sollen? Jetzt mal ganz unabhängig von den Ölvorkommen, war das Eingreifen der USA gerechtfertigt?

Was hättet ihr da gemacht? Und vor allen, stell dir vor du wärst Kuwaiter, wie sieht dann dein Standpunkt aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja es ist schon krass..

wenn man mal überlegt das dieses gesetz ja quasie eine drohung ist (macht ihr... dann wir...), ist es schon erstaunlich

das das in medien gar nicht vorkam. jedenfalls hab ich nixx mitbekommen, von harald schmidt mal abgesehen.

es ist schon zum haare ausrupfen, genau da wo man eigentlich kritik erwartet bleibt sie vollkommen aus. irgendwie komisch...  ???

achja einz noch:

wenn es je wirklich soweit kommen sollte und die amis die flämischen angreifen, und deutschland dann auch noch bedingungslose solidarität bekundet... ja dann werd ich wohl mein bisheriges leben an den nagel hängen und meine alten kochrezepte aus der  schublade kramen. hmmm rohrbomben törtchen - fast so gut wie zellularer peptide kuchen. HrHrHr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Irgendwo hat Amerika schon immer falsch gehandelt.

Bill Clinton war noch ein (fast) anständiger President, der wenigstens seine Handlungen vorher überdenkt, George W. Bush ist als President einer Weltmacht ungeeignet, er weiß nicht mal wo Holland liegt, Afganisthan erst recht nicht. Er würde wahrscheinlich seine Raketen überall hin abfeuern, irgendwo trifft es sicher einen Feind. Ein racherfüllter Mann kann sicher nicht mal seine Oma beschützen. Was ich persönlich finde, das es das innere Verhalten Amerikas zeigt, war die Geschicht, als nach dem 11. September ein Reporter berichtete, dass Bush und Osama bin Laden ähnliche Denkstrukturen aufweisen würden. Danach wurde er von dem Sender gefeuert und von der Regierung gezwungen, dies zurück zu nehmen, und das in einem Land der Freiheit, sowas muss man ja nicht als Beleidigung auffassen, sonst wären alle Psychologen Arbeitslos (abgesehen von Tolayon).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was G. Bush antworten würde:

"natürlich, denn wärt ihr verschissenen nazischweine wirklich solidarisch uns amerikanern gegenüber hättet ihr uns gewinnen lassen!"

zu radikal formuliert? dem armen bush irgendwas in den mund gelegt?? dann horcht doch das nächste mal genau hin wenn er redet!!!!

mir stinkts!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.