Zum Inhalt springen
...wir stehen auf Minisalami

Das beste Betriebssystem


Tolayon

Das beste Betriebssystem  

30 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Das beste Betriebssystem

    • Windows 95/98/Me
      16
    • Windows NT/2000
      10
    • Windows XP
      27
    • DOS
      2
    • Unix/Linux
      17
    • Mac OS (bis Version 9)
      0
    • Mac OS-X
      0
    • BeOS
      1
    • OS 2
      0
    • Andere (bitte im Thread angeben)
      4


Empfohlene Beiträge

Du bist ja witzig... willst ein Betriebssystem mit einem Modem installieren... Also sowas... .

*alt und klapprig ling* früher ...... als ich noch jung war *keuchhust* da basste ein betribssystem noch auf 3ii disketten *zufriedengrins* wir hatten ja nix anderes ..... aber früher war alles besser  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 151
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wem sagst du das, Junge... Bei mir hat heute Corel Draw (zum X-ten Mal) Terror gemacht, hab' den Schrott gleich deinstalliert, doch das Deinstallations-Proggi hat gleich ein paar wichtige System-DLLs mit von der Platte geputzt und es war Neuinstallaiton angesagt :ugly:

Jetzt läuft es wieder einigermaßen, aber einige Programme müssen wohl noch nachinstalliert werden - doch Corel belibt draußen, ein für alle Mal! :sauer: :flame:

Ach ja, Linux... nur leider hat es für einen Grafik-Begeisterten wie mich nicht die richtige Auswahl an Software und Mac ist schweineteuer :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach lohnt es sich für die folgenden:

- Leute, welche allgemein interessiert sind, auch mal andere Plattformen kennenzulernen

- Leute, die bereits wissen das sie später auch mit einer anderen Plattform zu tun haben werden

- Programmierer, welche für mehrere Plattformen programmieren (wollen)

- Alle nicht genannten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

davon gibts bekanntlich einige, aber um auf linux so richtig fit zu werden braucht man einige zeit.

ich ziehe windows vor. der grund: ich finde es nicht schlecht! und nebenbei bin ich windows-programmierer und das mag auch damit zu tun haben.

das und der umstand das man auf dem gameboy nix programmieren kann...*g*  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dank Norton Ghost läuft mein Rechner jetzt wieder (fragt sich nur wie lange? :ugly:), dass Corel Draw jetzt wieder mit drauf ist ist ein Umstand, den ich gerade noch so verkraften kann (aber ich werde mich hüten, es zu benutzen, außer in extremen Notfällen! )

Was Linux betrifft: Es ist zwar wirklich stabiler, aber seine Bedienung erfordert schon ein halbes Informatik-Studium, die Installation unter Umständen sogar ein vollwertiges...

Mein Vater ist Software-Ingenieur, also ziemlich bewandert, was Computer anbelangt. Sein Vorgesetzter, der mindestens ebenso fit in der Materie sein müsste hat es nicht geschafft, Linux bei sich zu installieren! Irgendwie bezweifle ich aber, dass seine Version von Suse oder einem vergleichbaren Hersteller kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, man sollte nicht gleich damit anfangen, gleich einen Kernel zu kompilieren und alles dann irgendwie manuell zu installieren. Ich denke, mit dem SuSE Installationstool (Yast2 heißt es glaub ich) ist die Installation nicht so schwer. Genauer werde ich das in einigen Tagen wissen...

*ROTFL* ja hab noch ein SUSE 7.0 das war mit YAST in einer Stunde installiert, aber komplett! das war damals vielleicht eine freude... nachdem ich von WIN 98 fast an den rand zur selbstzerstörung getrieben wurde.

inzwischen hab ich mich über WIN 2000 wieder mit windows versöhnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Locutus: Ich empfehle dir die 3CD's von Linux Mandrake 8.2 kostenlos von deren HP runterzuladen, das macht 3*650mb=1950mb=1,9...GB

UND deswegen möchte ich Linux runterladen, und dazu reicht ein Modem nicht, jetzt kapische? :P Ein Kollege von mir hat es sich runtergeladen, und schuldet mir jetzt eine Kopie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen für newbis in sachen linux (ja auch für mich ;))

ist SuSE Linux ambesten ..... wegen der Yast2 instellation...

aber mein haus-adv-techniker (mein vaddi) sagt immer RedHat is das Besste linux für server ....

also locutus .... wenn du dir nen srever zusammen basteltn' willst kauf dir RedHat und wenn du einfach nur mal in linux reinschnuppern willst dann kauf dir SuSE .... ich mein eigentlich unterscheiden die sich alle nicht mehr viel ..... SuSE hat halt nur Yast2 was die instellaltin auf das niveau von einer windows instellatin bringt ...... nur das des resultat VIIIEL besser und stabieler ist  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.