Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

Das größte aller Star Trek-Rätsel


blue$torm

Empfohlene Beiträge

Hi,

Aus einem anderen Thread von mir:

Ich habe einmal eine Formel gefunden, aus der ich sogar ein JavaScript zur Umrechnung geschrieben, wenn es einer haben such ich mal wo ich das hin habe, aber Achtung, die Formel ist English:

P.S. Ich glaube die ist von Fans, aber sie stimmt in etwa mit dem Original überein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ein programm zum downloaden, mit dem man sich die sternzeit eines jeden datums ausrechnen kann; was aber komisch ist, ist dass Sternzeit 0000,00 der 31.12.2073 ist (?)

wenn es hier nicht verboten wäre ;)Locutus;) links zu anderen foren freizugeben und wenn ich den link noch wüsste, dann könnte sich jeder das programm holen, gell Locutus :)

wer programme zu Warpgeschwindigkeitenumrechner; Sternzeit; etc. haben will, mailt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge hast du Probleme.... .

So sind die Forumsregeln, du hast dich dran zu halten und ich hab dafür zu sorgen, dass sich jeder dran hält.

Ganz einfach.

Und wenn du mich brauchst, als bösen Buben, als das personifzierte BÖSE  - für dein Ego (wie deinen Nick ?), dann ist das in Ordnung. Ich kann gut damit leben. :D

Sternzeit 0000,00 der 31.12.2073 - vielleicht der Tag der Einführung der Sternzeitberechnung??

Ist nur eine Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Locutus

Laß ihn sich doch mal die Hörner abrennen, unseren großohrigen Freund. Über kurz oder lang wird er merken, was man darf und was nicht. Kriegt er es nicht auf die Reihe, dann kannste ja mal den Zeigefinger drohend erheben ;)

Aber zurück zum Thema. Ich hatte auch mal einen Realzeit-in-Stardate-Umrechner, den ich auch mal von irgedwo runtergeladen hatte. Das war eindeutig ein Projekt eines Fans und nix Offizielles. In einem Buch hab ich auch schon was drüber gelesen und da hat´s The big Bird of the Galaxy himself erklärt. Und der mußte es ja wissen, hat ja ST erfunden. Welche Website und welches Buch das war, weiß ich leider nicht mehr. Tut mir leid. Da mußte dir schon selber  die Mühe machen, zu suchen, blue$torm.

Schönen Sonntag, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt zwei arten von sternzeiten. einmal die Star trek sternzeit und die richtige "sternzeit"

Siderisches Jahr : 1 Sid.Jahr = 365,256 d (erdzeit)

                                             =3,1558 x 10 hoch 7 sek. (erdzeit)

Sterntag :           1 Sterntag = 0,99727 d ("sternzeit")

                                             = 8,6164 x 10 hoch 4 sek. ("sternzeit")

Sonnentag :     1 Sonnentag = 1 d = 8,6400 x 10 hoch 4 sek. (erdzeit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.