Zum Inhalt springen
Produzenten hassen diesen Trick!

ST Film-Stories


Jarok

ST Film-Stories  

  1. 1.

    • ST - Der Film
      6
    • ST - Der Zorn des Khan
      3
    • ST - Auf der Suche nach Mr.Spock
      2
    • ST - Zurück in die Gegenwart
      2
    • ST - Am Rande des Universums
      29
    • ST - Das unentdeckte Land
      4
    • ST - Treffen der Generationen
      5
    • ST - Der erste Kontakt
      1
    • ST - Der Aufstand
      6


Empfohlene Beiträge

Mich haben die Serien stets mehr begeistert als die Filme! Klingt komisch, ist aber so! In einigen Filmen ist die Geschichte ziemlich dämlich und man wundert sich manchmal warum es so lange dauert bis so ein Film fertig ist obwohl die Serien wöchentlich gedreht wurden!

Wie seht ihr das? Wie sollte eine ST-typische Story aussehen? Könnt ihr ne kurze Inhaltsangabe einer von euch erdachten und eurer Meinung nach idealen Star Trek-Story machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich bei TREFFEN DER GENERATIONEN n bisschen billig fand war der Tod von Kirk! Zu unspektakulär für eine Legende wie Kirk! Besser war der Stil in ST 3 wo er fast bei dem kampf mit dem Klingonencaptain draufgegangen wäre! Er hätte bei einem wirklich großen Kampf sterben müssen, so wie Eddington gegen die Jem'Hadar oder so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte die ironische Verarbeitung des kalten Krieges in ST 6 für die beste ST-Film Story überhaupt. Ich war, wie wohl die meisten anderen hier auch, von der Story von ST V enttäuscht ... ich fand die Umsetzung eines religiösen Themas in dieser Form eigentlich ziemlich daneben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ST6 ist wohl der beste aller Kirk-Filme! Und er hat die beste Botschaft aller Filme: Dem Feind zu vertrauen und Vorurteile abzubauen. Das alles schien sich damals auf die politischen Veränderungen in der Sowjetunion zu beziehen die immer schon in eine Art Verbindung mit den Klingonen gebracht wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind nicht Fans um kritiklos alles zu akzeptieren was wir vorgesetzt bekommen. Ich kann auch als Fan sagen, Star Trek V ist schlecht. Das macht mich nicht weniger zum Fan als jemanden, der alle ST-Filme kritiklos hervorragend findet.

Einmal mehr sage ich: ST ist nicht so heilig, das man es nicht kritisieren darf. (Meiner Meinung nach sind nicht einmal die verschiedenen Religionen so heilig das man sie nicht kritisieren darf, aber das gehört hier jetzt nicht hin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ST 5 ist am schlechtesten! Es fehlt einfach die Philosophie und Dramatik von StarTrek. Das einzigste was an diesem Fil gut war, ist "Wozu braucht Gott ein Raumschiff?" und Scotty:"Ich kenne dieses Schiff wie meine Westentasche-Bong".

ST1 war zwar StarTrek, aber zu herzlos umgesetzt. Nicht schlecht, sondern nur langweilig und herzlos.

Als Fan behalte ich auch das Positive von den schlechteren Filmen in Erinnerung, jedoch sehe ich es nicht ein ST1 bei jeder Wiederholung anzusehen. Das ist wirklich nicht nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Was ich bei TREFFEN DER GENERATIONEN n bisschen billig fand war der Tod von Kirk! Zu unspektakulär für eine Legende wie Kirk!

dem kann man nur zustimmen

trotzdem kann ich mich für keinen "schlechtesten" ST film entscheiden, denn alle waren gut... natürlich hatten alle ihre schwächen und stärken, aber man kann keinen film zum SCHLECHTESTEN verdammen

gruss stbk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

@M1Labbe: Du must bei ST Der Film bedenken, es war der erste überhaupt und gleichzeitig der älteste. Keiner wuuste genau wie man Star Trek, was vorher nur als Serie bekannt war in einen Film umsetzen kann. Ich finde dafür ist er ganz gut gelungen.

Am schlechtesten finde auch ich den 5. Teil, da dort keine wirkliche Spannung aufgebaut wird und man sich gar nicht in den Fiim reinleben kann. Die besten Filme sind 6+8. 6 weil die besten Sprüche überhaupt drin vorkommen und 8 weil ein warer Action-Knaller ist. 9 finde ich persönlich garnichtmal so gut. Ich freu mich auf 10.

P.S. 7 war meiner Meinung nach sehr gut gelungen (bis auf Kirks Tod). Doch durch 7 habe ich erst die das mit Guinan verstanden Außerdem kam der Film gut rüber.

Gruß euer blue$torm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

mich haben die kinofilme nie besonders begeistert ausser vieleicht der erste kontakt. die kirk filme waren ganz nett um zu sagen "guck mal da ist kirk".

"der aufstand" fand ich echt extrem langweilig. ist mir auch egal wenn dem noch so tolle ideen zugrunde legen. wenn das dann so plump umgestetzt wird, und dazu noch in einem 90min kinofilm ist mir das geld zu schade.

ich brauch echt keinen der mir vorlamentiert was in der welt so alles scheisse gelaufen ist. von star trek erwarte ich besseres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@koolershaker

In ST:Der Aufstand geht es in diesen 90 Minuten um die hinterlistigen, rücksichtslosen und völlig eigennützigen Bedürfnisse der Föderation. Man sieht mal wieder das einige wenige keine Skrupel kennen wenn es um ihr eigenes Wohlergehen geht! Und da all dies sich gegen die wahren Ziele und Ideale der Föderation stellt geht Picard mit seiner Crew in den Aufstand! Und die Korruptheit die hinter dieser und vielleicht vieler anderer Geschichten steht will Picard, wie er am Ende des Filmes kund tut, aufdecken und anklagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.