Zum Inhalt springen
...die letzte Verführung der Nacht

ST Film-Stories


Jarok

ST Film-Stories  

  1. 1.

    • ST - Der Film
      6
    • ST - Der Zorn des Khan
      3
    • ST - Auf der Suche nach Mr.Spock
      2
    • ST - Zurück in die Gegenwart
      2
    • ST - Am Rande des Universums
      29
    • ST - Das unentdeckte Land
      4
    • ST - Treffen der Generationen
      5
    • ST - Der erste Kontakt
      1
    • ST - Der Aufstand
      6


Empfohlene Beiträge

zu der aufstand muss ich nochmal sagen das mir im kino die kinnlade runtergefallen ist als gesagt wurde das der föderationsrat die umsiedlung genehemigt hatt.

was soll das? sowas macht meine (!) ;) föderation nicht!

und dann ein paar rassen von denen niemand zuvor gehört hatt. und eine davon ist sogar in der föderation? ? ?

dazu noch so ne lahme begründung das, die föderation aufgrund des dominion krieges jetzt wohl jeden aufnimmt der bei 3 nicht auf den bäumen ist.

meines erachtens eine vergewaltigung von star trek nur um eine reisser story auf zu bauen

am besten gefallen haben mir noch "der erste kontakt" , "zurück in die gegenwart" und natürlich "das unentdeckte land".

"am rande des universums" fand ich gar nicht soooo übel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh...auch in der Föderation gibt es schwarze Schafe, z.B. in der DS9 Doppel-Folge "Das verlorene Paradies".

Es sollte wohl in der Aufstand gezeigt werden das selbst die ach-so-moralische und friedliebende Föderation ihre dunklen Seiten hat. Picard sagt ja auch am Ende von DER AUFSTAND das die Föderation finsteren Zeiten entgegen geht und er die Verantwortlichen ausfindig machen will; bleibt also abzuwarten ob in NEMESIS das Thema erneut aufgegriffen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt schon

es gibt doch auch diese sektion irgentwas in ds9. das wären halt so schwarze schafe wie ich sie akzeptieren würde. gibts bestimmt in jedem noch so tollen system.

nur bei "der aufstand" weiss der komplette rat davon !!! das find ich schon ganz schön übertrieben. ich hoffe du weisst wie ich das meine, ich glaub wir reden ein bischen aneinander vorbei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erst einmal zu ST5 ich diesen film aucg als den schwächsten bewertet da startrek immer eine gute protion neutralität verkörpert hat wenn es um religionen geht,und das ist auch gut so. Wirklich schlecht fan ich ihn deswegen aber nicht aber wie man so schön sagt "das bessere ist der feind des guten." deswegen meine entscheidung für/gegen ST 5

@koolershaker

du machst dir das ganze ein bischen einfach

natürich ist startrek entertainment und soll deshalb auch unterhalten, nur finde ich das startrek immer schon unterhaltung auf einem gehobenen niveau war

es war durchaus die intuition von Gene Rodenberry der nicht nur autor sondern auch eine art visionär war die probleme der menschheit im rahmen der unterhaltung anzusprechen (wobei dies keinesfalls ein novum in der kunst ist, egal ob film, theater, literatur etc. . gesellschaftskritik ist ein fundametaler bestandteil jener die mehr wollen als nur kurz unterhalten)

gerade der abwechlungsreichtum an stories und themen hat startrek etwas vollbringen lassen was noch keiner geschafft hat und zwar bald 10 fortsetzungen im kino, das ist meines wissens eizigartig

dazu noch 9 wirklich gute filme (ich bin überzeugt der 10. wird dieser tradition gerecht) und nicht etwa so alla karate tiger 1 war recht passabel die restlichen 4-6(ich weis nicht genau wie viele es gibt) sind schrott

ic persönlich fand ST 8 auch wirklich toll aber stell dir mal vor vir hätten 9 actiongeladene kinofilme mit der thematik"böse alienrasse schafft fast ne invasion auf die erde"

währen die filme nach diesem strickmuster gedreht worden gäbe es vielleicht 4 und dann währe endgültig feierabend

so hingegen stellt man sich(fast) in jedem kinofilm einer neuen thematik und hat somit viel mehr stoff zur unterhaltung, und auch zur gesellschaftskritik

gerade diese breite orientierung macht star trek zu einem phänomenalen erfolg bald 10 filme 5 serien und ein cartoon

man findet sogut wie alle themen in  die es im leben gibt auch in star trek

humor, liebe, hass, krieg, vorurteile, technik, action, poesie, musik, malerei, religion, respekt, lügen, verschwörungen, mord, politik, freundschaft, famile, ehre, stolz, bildung, gesundheut, ernährung..........

das ist das erfolgsrezept, und in diesem sinne macht man es sich zu einfach wenn man sagt ST 9 sein einfach nur schlecht

 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Also ich persönlich finde ST-5 zwar am schlechtesten , aber die desaströsensten Storys weisen ST-7 und ST-1o auf ... nach reiflicher Überlegung habe ich aber für ST-7 gestimmt , denn obwohl ST-1o sehr viele Lücken aufweist , hätte er bei voller Fassung ( wurden ja 4o min weggeschnitten ) durchaus besser und plausibler sein können ... die Handlung von ST-7 hätte niemand auch nur annähernd retten können , egal wie lange er gedauert hätte ... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für ST 5 gestimmt, wäre es möglich gewesen, hätte ich für Nemesis gestimmt. Natürlich finde ich ST 5 auch gut, aber wenn ich ihn mir anschaue will ich lachen, da er schon komisch ist.

Was Manche gegen ST 7 haben verstehe ich nicht, ihr solltet euch den Film öfters anschauen, dann wird er besser (so war es bei mir). Von ST 7 ist man nur enttäuscht, weil das Treffen der Generationen nur am Schluß war, nur zwischen Picard und Kirk, aber deshalb ist nicht gleich der ganze Film schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.