Zum Inhalt springen
...mit dem nervigen Beigeschmack der Wahrheit

Moderatoren - Job Frei


Locutus

Empfohlene Beiträge

Hallo an DReffects, Captain Nuss und die User des STB.

Ab sofort steht das Amt des zweiten Moderators wieder zur Verfügung.

Ich habe mich entschlossen diesen Job nicht mehr länger auszuführen.

Es war ein Versuch Ordnung in das Chaos zu bringen, welcher mich aber zu viel Zeit und Anstrengungen kostet, als dass es befriedigend wäre.

Beleidigungen und Angriffe waren mir egal, da ich mich immer im Recht sah.

Ein Mal musste ich erkennen, dass meine Entscheidung falsch war, allerdings war es nicht mehr rückgängig zu machen.

Auch mit Captain Nuss, in seiner Funktion als Moderator, konnte ich mich nur bedingt verständigen – wir haben hier wohl unterschiedliche Prioritäten und Motivationen.

Mit eurer Kritik kann ich leben, auch wenn sie oftmals ruhig konstruktiver hätte formuliert werden  können.

Das Lob, dass ich erfahren durfte war sehr erfreulich und wohltuend.

Allerdings sollten Moderatoren den Großteil ihrer Community zufrieden stellen können und dazu fühle ich mich aus den oben genannten Gründen nicht im Stande und verspüre auch nicht den Wunsch dies weiter zu versuchen.

Als User des TREKNews Network bleibe ich weiterhin gerne aktiv,

allerdings auch nur noch als User.

Dieser Schritt fällt mir nicht wirklich leicht, aber in eurem und in meinem Sinne halte ich ihn für angebracht.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas / Locutus

(Dieser Text ging an DReffects und Captain Nuss auch per Mail)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm ... einerseits finde ich das natürlich schade, aber ich kann es voll und ganz verstehen! Ich selbst hätte sicher schon längst das Handtuch geworfen, wobei ich selbst den Job auch gar nicht angenommen hätte. Bei den ganzen Anfeindungen ist es eigentlich erstaunlich, daß Du so lange weitergemacht hast. Auf jeden Fall zum Abschluß Deiner Mod-Tätigkeit noch einmal ein Lob für Deine Konsequenz. Das sehen vielleicht nicht alle so, aber es gibt hier sicher viele, die es genau so sehen wie ich.

Auf eine gute weitere Userschaft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich meinen beiden Vortippern an: Finde es schade, daß Du als Moderator aufhörst. *nachträglich-lob-aussprech* :)

Kann es aber auch verstehen, der Job ist einfach zu oft mit Generve und Stress verbunden.

(Achja: Und vorträglich lob' ich dann gleich mal Cpt.Nuss und DrEffects, bevor die auch noch kündigen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast zwar mach aber selten etwas übertreiben ... aber ist das n grund gleich aufzugeben .... ok der zeitfaktor is n problem ... ich kenn das ich war auchmal mod in nem anderen forum ... aber man muss ja nich dauerndhier rein schaun ......

hm ... aber das ist es gute mod hören meistens zu früh wieder auf

es müssen nur mehrer sein die nur für bestimmte bereiche zu ständig sind .... wenn es 3 oder 4 mods währen die das board in 3 oder 4 gleiche bereiche aufteilen währe der zeitaufwand nicht mehr so groß ....

überleg es dir doch nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.