Zum Inhalt springen
Eure Gunst ist unser Streben!

Ally McBeal


Kryxos

Empfohlene Beiträge

Wer kennt Ally McBeal?

Diese liebenswerte Anwältin, die die Ironie des Lebens, der Liebe und des Gesetzes bewältigen muss.

Zur Einführung: Nach einer Kündigung fängt Ally in der neuen Kanzlei eines Bekannten von der Uni (Richard Fish) an, wo sie auf ihre alte Jugenliebe Billy trifft, über die sie nie so recht hinweggekommen ist. Auch Billy empfindet immer noch etwas für sie, liebt jedoch mittlerweile Georgia, mit der er sogar verheiratet ist.

Zwischen Ally und Georgia entwickelt sich eine Freundschaft, obwohl sich die beiden nicht wirklich grün sind, da sie wegen Billy in einem unterschwelligen Konkurrenzkampf zueinander stehen.

Aus diesem Dreigestirn ergibt sich ein interessantes Spannungsverhältnis, das zwangsweise immer einen Verlierer haben muss, was am Ende einer jeden Folge berührend durch Musik von Vonda Shepard untermalt wird...

Das ändert sich nach den ersten beiden Staffeln gewaltig, die ganze Serie ist nicht mehr so ganz das, was sie mal war; die bittersüße Melancholie hat viel verloren, dafür geht es etwas klamaukartiger zu, was natürlich auch seine Reize hat.

Wie gefällt euch Ally McBeal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann habe ich zufällig eine Folge gesehen und mich nur totgelacht. Seitdem schaue ich regelmäßig Ally McBeal und liebe diese Serie! Leider habe ich bisher kaum was von der ersten Staffel gesehen (aber immerhin die erste Folge!) und muss das noch nachholen.

Ich bin mir im Moment noch nicht ganz sicher was ich von den Veränderungen in der aktuell in Deutschland ausgestrahlten Staffel halten soll. Während ich die Einführung von Robert Downey Jr. seines genialen Charakters wegen absolut hammer fand scheinen mir die ganzen Veränderungen doch manchmal etwas schnell und überstürzt zu geschehen. Zumal ich auf der amerikanischen Ally McBeal Homepage gleich einen Haufen neuer Leute gefunden habe während andere (z.B. Robert Downey Jr.) nicht aufzufinden waren. Man darf auf den Fortgang gespannt sein.

Um mal kurz zwei meiner Lieblingsfolgen zu nennen: Jene, in der Billy stirbt und jene, in welcher Richard und John in den Urlaub fahren (erst vor ein oder zwei Wochen ausgestrahlt und eine der lustigsten Folgen bisher).

In Sachen Lieblingscharakter könnte ich mich nicht entscheiden zwischen Richard, John und Larry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ally McBeal ist genial.

Schaue die Serie schon seit beginn.

Männlicher Lieblingscharakter ist schwer zu sagen, ich glaube John Cage.

Weiblich hmm , noch schwerer.

Da begeistern mich gleich mehrere:

natürlich Ally, weil sie ist wie sie ist;

Ling, hervoragend arrogant und selbstgefällig;

und natürlich

Nelle, eine wirklich schöne Frau (und ich steh         eigentlich  nicht auf Blondinen);

@ Captain:

Robert Downey Jr. wurde gefeuert wegen zuviel Koks, Unpünktlichkeit und Größenwahn. Vielleicht gibt´s deswegen nichts auf der offiziellen HP.

Er ist, soweit ich weiß,  nur in dieser Staffel dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das so famos, als er sich mit Jackson so sehr beharkt hatte:

L. (schroff): "Jackson."

J. (schroff): "Larry."

Oder als er Ally anbot, sie dürfe die Fernbedienung halten...

Ein netter Fishismus:

"If you don't kiss a girl on the first date, you're a gentleman.  If you don't kiss her on the second date, you're gay."

Oder:

"I plan to have character one day, great character, but if you want to be rich, you better get the money before the scruples set in."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin halt zurückhaltend. Zu zurückhaltend womöglich.

Aber das war schließlich nur ein Fishismus, und Fishismen sind die Lebensweisheiten eines extrem selbstzentrierten und oberflächlichen Typen.

-> Daher nicht meine Weisheiten. Aber witzig sind sie allemal...

Anbei: Wieviele Mädchen hast Du bereits beim zweiten Date geküsst? Und ich frage nicht ´mindestens´, sollst ja nicht die Chance haben, eine Zahl größer Null nennen zu dürfen...

Nochwas: Ich find´ Richard Fish einfach witzig. Soviele Erkenntnisse, die zwangsweise Erkenntnisse sind, weil Fish nie weiter denkt als bis zum ersten Gedanken.

Und das ist der Denkfehler; eine Satire also auf die heutigen Oberflächlichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Tja das wars dann wohl mit Larry. Letzten Dienstag haben er und Ally sich getrennt.

Hmmm, obwohl er gefeuert wurde hatte ich mir ja doch nen besseren Abgang gewünscht.

Vor allem eines hab ich jetzt gar nicht verstanden:

Die Frau mit der Larry Eisessen war, war seine Exfrau.

Er stellte sie ally vor, die das aber ignorierte. Weiterhin wird gesagt, Ally hätte die EX-Frau nie getroffen oder kennengelernt.

Aber Larry hatte doch schon wiederholt Besuch von ihr! er ist zu ihr und dem Sohn gefahren und hat einen Schneemann gebaut, den Ally im Eisschrank aufbewart hat.

Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt? War Larry mehrfach verheiratet?

Wollte ja die Wiederholung nochmal sehen, kommt aber keine mehr.

Hat´s einer gesehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, in besagter Folge sagte er doch, er sei kein Versager, sondern ein doppelter Versager. Ich nehme einfach an, dies war nicht jene Ex-Frau, mit der er seinen Sohn hat (der ihn verklagen wollte... *GGG*), sondern die andere.

Mal ganz davon abgesehen fand ich Larry's Gründe etwas seltsam, vor allem wenn man bedenkt, wie verliebt er und Ally waren. Aber was soll's... Auf jeden Fall trieb mir auch dieser Abgang mal wieder die Tränen in die Augen. Zwar nicht so heftig, wie bei seinem Schneemann-Ich-Komme-Wieder-Abschied und erst recht nicht wie beim Tod von [hier den Namen einsetzen der mir peinlicherweise gerade nicht einfällt], aber immerhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Du meinst Billy.

Da ich Ally McBeal nicht ständig sehe, war ich einigermaßen verwundert, wo denn Billy und Georgia auf einmal hin sind.

Erst nach Monaten erfuhr ich, dass Billy tot ist.

-- Bumm. Das war ein Hammer.

Vor allem die Art und Weise... in Bayern würd´man sagen: Deppert g´storm. Recht viel billiger hätten sie ihn nicht abservieren können (oder grausamer); und dabei dachte ich, die billigste Variante des Abservierens einer Hauptfigur hätte Mike Myers in Austin Powers 2 fabriziert, indem sich seine ach so geliebte Ehefrau (Liz Hurley) als FemBot entpuppte.

Naja.

Ich hoffe, sie zeigen diese Billyfolge irgendwann wieder, ich will das endlich mal sehen.

Und arrrrrrgh! Die Larry-Folge hab´ ich auch verpasst, es ist wie vernagelt; jauuuuul!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Habe die Erstausstrahlung der ersten Ally McBeal-Folge damals gesehen und hab erstmal allen Freundinnen von mir bescheid gesagt (die Kumpels sind ja alle nur harte Kerle und schauen sich so nen "Weiber-Schrott" ja nicht an, höchstens heimlich)! Seitdem hab ich mich mit meiner besten Freundin jeden Dienstag zum Ally-Abend getroffen! Ist echt lehrreich gewesen und ich hab mich oftmals in der einen oder anderen Situation wiedergefunden! Und meine jetzige Freundin schaut mit mir ALLY und Fussball (!)!!! Hurra - die Frau muss ich wohl heiraten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Jarok, Du bist zu beneiden!

Aber zu Ally. Ich habe die Serie auch eine ganze Weile verfolgt. Hier im Studentenwohnheim war der Fernsehraum Dienstags abends immer gerappelt voll mit Mädels ... und mir und ab und zu noch dem ein oder anderen Kerl.

Ich fand die Serie echt witzig, aber irgendwann, nach Billy's Tod, wurde es mir einfach zu kitschig. Ich dachte, in ein paar Folgen ist das vorbei, aber das ging so weiter und weiter ...

Sind die aktuell laufenden Folgen gut? Hätte schon mal wieder Lust. Vorallem auf Richards Fishismen...  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ALLY leider seit ein paar Wochen nicht mehr sehen können-bin freiberuflich und hab zwar freie Zeiteinteilung jedoch habe ich oftmals abends Termine! Aber meine Freundin ist nach wie vor begeistert! Und Billy`s Tod war echt tragisch und ungewöhnlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Ally McBeal wird eingestellt!!!!

Aus für Ally!

Wegen schlechter Einschaltquoten wird die US-Serie Ally McBeal nach fünf Jahren eingestellt. Schon nächsten Monat ist Schluss.

Der US-Sender Fox wird keine weiteren Folgen der Serie Ally McBeal produzieren, das berichtet die Zeitung USA Today in ihrer Online-Ausgabe. Mit der letzten Folge am 20. Mai werde die Sendung eingestellt. Als Grund für die Entscheidung nannte Fox die in letzter Zeit äußerst schlechten Einschaltquoten der Serie.

Die Anwalts-Serie Ally McBeal wurde noch vor wenigen Jahren mit zahlreichen Fernsehpreisen überhäuft und erlangte auch in Deutschland Kultstatus. Hauptdarstellerin Calista Flockhart gewann für ihre Darstellung der Ally sogar einen Emmy.

Quelle:

Netzeitung.de

USA Today

amcb_intro_pilot.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.