Zum Inhalt springen
...Ekstase in Moll

Regelwerk


idic vulcan

Empfohlene Beiträge

Hatte ja schon im Offtopic-RPG-Thread gesagt, daß ich gerne ein Regelwerk für das RPG hätte. Hab darum gerade einfach mal was zusammen geschrieben (bzw. hauptsächlich aus einem Darkover-Online-RPG übernommen, weil mir die Regeln da so gut gefallen haben).

Dieses Regelwerk ist ein einziger, totaler und absoluter Vorschlag !!!!

Prügelt auf ihn ein und zerfetzt ihn wie Ihr lustig seid.

Änderungs-Vorschläge nehme ich nach dem WE auf, dann könnt Ihr ja entscheiden, ob Ihr sowas überhaupt wollt.

(Warnung: Es gab noch keine Rechtschreibkontrolle, dafür habe ich gerade leider keine Zeit mehr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 77
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Außer der Tatsache, dass der Spielleiter gleich zum Gott erhoben wird (nennen wir ihn doch lieber "Q" :D) kann man die Regeln so stehen lassen.

Dass ein Charakter nicht gleich am Anfang zuviel von sich verraten sollte halte ich auch für vernünftig. Max Bancroft z.B. hätte nicht gleich mit seiner Sektion 31-Vergangenheit rausrücken sollen, es wäre dramaturgisch effektiver gewesen, diese Tatsache erst zu einem (un)geeigneten Zeitpunkt während einer besonders heiklen Mission zu enthüllen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das habe ich mich auch schon gefragt. Besonders in einem Smalltalk-artigen Gespräch könnte das Probleme bereiten. Vielleicht kann man bei einem solchen Gespräch einfach einen einzigen Post zusammenschreiben (vorausgesetzt man hat sich gegenseitig in den ICQ-Contacts) und das entsprechend kenntlich machen.

Und nochwas: Kann mein Charakter einfach mit NPCs reden? Kann ich deren Antworten einfach in meine Posts integrieren und deren Namen erwähnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

en taro adun, executor.

ein schweres anliegen bedrückt meine seele... so ist es doch die crew gewohnt in dem zu sprechen was ihr die 3. person nennt...

allein das reden fällt mir schwer da ich es nicht gewohnt bin... so ersuche ich euch executor mit eine bitte zu gewähren... ich möchte von ich sprechen... nicht von er.

meine gunst sei dir gewiss edler krieger.

my life for aiur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zwei kleine Fragen:

-Ich habe aus versehen, beim letzten Eintrag der Story wörtliche Rede von anderen Personen selber geschrieben.

Danach habe ich hier gelesen, dass das glaub ich verpönt ist. Wie geht das nun weiter? Ich kann doch während einem Dialog nicht warten bis der andere was schreibt, oder doch?

-Zweitens, eine Frage an Quari:

hat dein Chara eine komische Aussprache, weil er ein fremdes Alien ist oder sind das nur aus versehen reingerutschte Fehlerchen? Ich frage aus reinem Interesse, keine Kritik!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.