Zum Inhalt springen
...die Krankheit ohne Heilung

Nebencharaktere


CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 10 Monate später...

So langsam muß ich mal daran denken, meinen Stab wieder aufzubauen. Ist ja durch die Borg ziemlich ausgedünnt worden.

Alice wird nun offiziell Assjimas Stellvertreterin. Sie ist nach wie vor die einzige Ärztin an Bord. Muss mir noch überlegen, ob das ausreicht.

Wann Crewman Pavel Cbovnik nach seiner Genesung wieder an Bord kommen wird kann ich noch nicht sagen. Glaube aber, es könnte eine spannende Figur werden. Deswegen möchte ich ihn nur vorübergehend "krankschreiben"

Wer für Serik an Bord kommen wird, weiß ich noch nicht.

Dann muss ich Fähnrich Nrzol Mareil und Fähnrich Nicholas "Holy" Christ ersetzen.

Ich finde, dass der Markus Rüütli ganz gut passen könnte. Hier mal meine Angaben zu ihm aus der "Dornröschen-Mission":

Markus Rüütli, Mensch (inbes. Schweizer), Anfang 30, Medizintechniker und für die Materialbeschaffung auf der Argus-Station zuständig. Ein Freund von Alice Summerfeld , die gerade als zweite Ärztin auf der Community dient.

Wenn ihr mit diesem NPC einverstanden seid, würde ich noch eine ausführlichere Bio basteln

Bearbeitet von Assjima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehehe, aber bitte nicht GANZ so kischeehaft ja? Als Schweizer Bürger kann ich dir sagen, das sich nicht mal 5% der Schweizer so verhalten. Sonst führe ich dann alsbald ein paar Schwaben ein, die nur Brezel essen, und die alle so komisches Schwäbisch von sich geben und andauern mit den badner an Bord prügeln müssen, und ausserdem, immer wenn ein neues Raumdock gebaut wird zu Demo gehen :):dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch, dass ein dritter Arzt Sinn machen würde - wir haben immerhin auch drei Krankenstationen *g*

Cpt.Walters: Wieso klischeehaft? Es ist mir schon klar, dass sich die meisten Schweizer nicht so verhalten. Außer dass er gelegentlich mal ein dialektales Wort einbaut ist an dem doch gar nichts Schweizerisches. Er hat bislang weder von Fondüüüü noch von Käse, von Volksabstimmung, von Velo, den Bergen oder einem Berner Sennhund gesprochen. Ach ja - vor der Operation Dornröschen hat er mal Züricher G'schnetzeltes gegessen. Das ist jetzt ... hm ... 1 Jahr RPG-Zeit her??? Klischees kann ich an ihm wirklich nicht entdecken.

Der Typ ist einfach nur etwas schräg, was aber nichts mit seinem Geburtsland Schweiz zu tun hat ... ok, die Schweizer, die ich kenne, sind alle irgendwie schräg. Aber jeder auf seine eigene, ganz individuelle Weise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich wollt dich auch nur etwas aufziehen, passt schon - ich kann dir ja zwischendurch ein paar gute Tipps geben :D

NB: Sind nich alle Menschen irgendwie ein bisschen schräg? :mrbanana:

Wo genau aus der Schweiz soll der nochmal herkommen? das ist nämlich noch wichtig für den Dialekt.

Süsch chömer nä de mau echli richtigs Bärndütsch verzäue lo, das fägt de henne.

Bearbeitet von Aiso-Plee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Schwaben betrifft, die dürften sich wohl gerade auf Proteste und Demonstrationen gegen "Stuttgart 25" vorbereiten:

Der unterirdische Hauptbahnhof soll an die Ferengi verscherbelt und durch eine Station aus iconianischen Portalen ersetzt werden :P

Zum Schweizer kann ich nur eines sagen:

"Grüezi, servus und willkommen an Bord!" ;)

Zu einem dritten vollwertigen Arzt:

Hatten wir uns nicht darauf geeignet, dass es ausreicht wenn die Tertiär-Station bei Bedarf von dem MHN geleitet wird?

Denn im gedockten Zustand sind - von dringenden Notfällen einmal abgesehen - nur die primäre und sekundäre Krankenstation in Betrieb. Die tertiäre sollte dann eher als zusätzliches Bio-Labor dienen.

Andererseits kann nach dem Vorfall mit den Borg eine gewisse Holo-Phobie durchaus verständlich sein, so dass ein dritter "richtiger" Arzt durchaus eher willkommen wäre.

Wenn die Notwendigkeit aber unabhängig von den drei Krankenstationen nur aufgrund eines Drei-Schicht-Betriebs besteht, müssten dementsprechend auf jedem Sternenflotten-Schiff drei vollwertige Ärzte dienen (was ja durchaus sein könnte).

Dann bräuchten wir auf der Community aber rein rechnerisch mehr als drei Ärzte, wenn pro Schicht zwei Krankenstationen im Betrieb sind.

Auf jeden Fall würde ich den neuen Arzt eher zu einem Forscher machen der nebenbei auch noch gut behandeln kann; ihm könnte dann in der Zeit, in der er nicht die Primär-Station übernehmen muss die tertiäre als Labor zur Verfügung stehen.

Bearbeitet von Kentan Delama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bryn: Ein Schweizer ist immer gut. Auf den Dialekt, den du ihm verpasst, bin ich auch gespannt... ;)

Ich hätte auch noch zwei neue NPCs für die Wissenschaft. Bisher spiele ich ja hauptsächlich welche, die ich "geerbt" habe. Ursprünglich wollte ich die schon vor der Borg-Mission vorschlagen, aber dazu war dann keine Zeit mehr. Da es unter den Wissenschaftlern ja kein großes Massaker gegeben hat, kann ich im Austausch für die neuen auch alte NPCs (von denen ich eh nur einen Bruchteil gespielt habe) von Bord gehen lassen.

Crewman Omar Kamal

Mensch

NPC

Wissenschaft

Omar hat noch wenig praktische Erfahrung, dies

ist seine erste Mission an Bord eines Raumschiffes.

Er ist von schmächtiger Gestalt, emsig, bemüht

und ziemlich einsilbig.

Ensing Bovet

Bolianer

NPC

Wissenschaftsoffizier, Exobiologie

Bovet ist groß, kräftig gebaut und nie um einen

flapsigen Spruch verlegen. Seine kumpelhafte Art

und sein dröhnendes Lachen können konzentriert

arbeitende Kollegen schier zur Weissglut bringen.

Er ist ein besonderer Fan exotischer Duftpflanzen,

erweitert ständig sein persönliches Herbarium und

kann stundenlang darüber erzählen-auch wenn es

die Zuhörer nicht interessiert.

Was meint ihr zu den beiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe Onkelchen - wir haben eine geschwätzige Bolianerin verloren und bekommen einen geschwätzigen Bolianer dazu. Außerdem ist uns ein Orientale abhanden bekommen und wir kriegen einen neuen - ausgleichede Gerechtigkeit *g* Wegen mir gerne :)

Onkelchen und Walters - ich werde mich hüten, den Markus zuviel Dialekt reden zu lassen - ich kann diese komische Sprache nicht sprechen, sondern nur ein wenig verstehen. Der darf nur ein paar Brocken einwerfen. Aber er ist ein NPC. Der darf gerne mal von den schweizer Experten ausgeliehen werden. Einer von euch kann ihn ja mal mit seiner Mama telefonieren lassen. Oder dem Miki neue Flüche beibringen. Dann kann jeder lesen wie der Markus mit Seinesgleichen redet. Aber vergesst seine miserablen Anglizism nicht ;)

Toly: Ich weiß auch nicht ob 3. Arzt ja oder nein. Für den Alltag reichen zwei vollkommen aus. Aber im Notfall eben nicht. So wie jetzt im Kampf gegen die Borg. Wenn eine der beiden Damen ausfällt ist es zappenduster. Es kann eigentlich nicht sein, dass beide über Tage hinweg bis zur absoluten Erschöpfung schuften müssen - selbst wenn sie selber verletzt sind. Ich denke über einen Mediziner nach der auch Forscher ist. Ein Exobiologe, ein Neurologe, ein Kybernetiker ... ich weiß nicht. Habt ihr Vorschläge? Was können wir noch gebrauchen? Muß halt irgendwie eine sinnvolle Symbiose mit der Medizin eingehen. Vielleicht ein Viruloge (heißen die so?)

Bearbeitet von Assjima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nix gegen die neuen NPCs - wenn CptJones sein Okay gibt, prima.

NUR: Wie ich schon CptWalters sagte, sie müssen Samstag 0 Uhr an Bord sein. Da beginnt die Mission und wir fangen NICHT mit einem gemütlichen "Hallo, Servus wie gehts!" an, sondern wir steigen direkt beim Notruf ein. Überlegt euch also, ob ihr die NPCs noch vorher irgendwie "vorstellt" oder das nebenbei kurz abhandelt.

@Assjima: Ihr wäre auch für einen dritten Mediziner, aber vielleicht wäre auch ein AIP geeignet. Wie lange studiert Dorian eigentlich schon Medizin? ;) Wäre doch interessant, wenn der zurückkehrt :dumdiedum:

P.S: Ich glaub, es heißt Virologe..

Bearbeitet von Milseya Anquenar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt aus dem Rein oder nicht rein thearad hier rein, weil falsch gepostet:

-------------------------

Da wir gleich noch ein paar Tage Zeit haben, wollte ich auch noch einen NPC einführen, bevor wie loslegen. Ich habe mir lange Gedanken gemacht, wie ein Pairing für Aiso aussehen könnte, und hier ist es:

Name: Melorah-Kun Gasser

Rang: Keiner (zivil)

Posten: Kartographin

Spezies: Aurelianerin

Planet: Erde

Geschlecht: Weiblich

Alter: 25

Familienstand: Ledig

Grösse: 180cm

Haarfarbe: Dunkelgelb

Augenfarbe: Dunkelgrün

Biografie:

Melorah-Kun’s Eltern starben bei einem grausamen Unfall gleich nach ihrer Geburt bei einem Urlaub auf der Erde. Jedoch fand sie glücklicherweise auf der Erde freundliche und liebevolle Eltern. Doch an all dies kann sie sich nicht mehr erinnern. Sie wuchs hauptsächlich unter Menschen auf, und sie verhält sich auch wie einer. Sie entschied sich für eine Ausbildung in der Kartographie und erhielt schliesslich ein annerkanntes Diplom dafür.

Ich habe es mir so vorgestellt das Melorah (wenn Fee das irgendwie einbauen könnte) eigentlich hauptsächlich wegen dieses Nebels auf die Community kommt, der ja kartographiert werden muss – ich danke das sollte sich irgendwie drehen lassen. Und danach kommt sich nicht mehr von der Community weg, weil diese ja nicht mehr zur Forschungsstation Subhramanyan Chandrasekhar fliegt, wo sie hätte aussteigen wollen. Und dann mal sehen, ob sie zu Aiso passt *hehe*

___________

Und Fee sagte auch schon, das es für sie in Ordnung ist. Wenn ich bis heute abend alle Stimmen hätte, dann könnte ich sie morgen noch einführen, und sonst - bekommt sie keine Einführung :D

Die anderen NPC's passen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walters: wegen mir darf dein Vögelchen gerne ein anderes Vögelchen an Bord haben - ist letztendlich deine Entscheidung wohin du seine weitere Entwicklung lenken möchtest.

Fee - Virologe, ja, es heißt Virologe. Hatte gewisse Sprachfindungsschwierigkeiten *g* Aber was um alles in der Welt ist ein AIP?

Und den Dorian zurück holen? Ich weiß nicht. Ist immerhin ein Own-Chara von Idic. Bevor ich mich das wage erfinde ich lieber einen neuen NPC.

Aber einen Virologen haben wir glaube ich noch nicht an Bord. Jedenfalls nicht in der Medizinischen Abteilung.

Onkelchen: gibt es bei dir einen? Vielleicht kann sich Toly noch erinnern ob da mal einer erwähnt wurde.

Was meint ihr: ein junger Mediziner direkt von der Akademie ... muß seinen Facharzt erst noch machen, Schwerpunkt Virenforschung, im Rang eines Fähnrichs weil eben noch nicht ganz fertig.

Hättet ihr einen Vorschlag in Sachen Spezies? Welche könnte spannend sein?

Dann wollte ich noch mal das Thema Locutus und Kimi ansprechen. Hatte vor Wochen im Abstimmungsthread vorgeschlagen, den Kimi entweder zu einem NPC zu machen bis Loci wieder spielen kann / will oder ihn auf Weiterbildung zu schicken und durch einen anderen NPC zu ersetzen bis Loci sich entschieden hat was er eigentlich will oder bis eine neuer Spieler den Councelor übernehmen möchte. Das sollten wir in diesem Falle ja auch bis Samstag geklärt haben,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bryn, Onkel und Walters.

Meinetwegen können die neuen NPCs an Bord kommen. Meinen Segen haben Sie.

@ Bryn.

Da Locutus selbst gesagt hat dass er kein Ende mit der derzeitigen Situation absehen kann, würde Ich vorschlagen wir schicken Kimi auf Fortbildung ( Oder Spezial Mission etc ) und kreieren einen NPC für den Posten der ähnlich wie bei Tanrim Damals von jedem gespielt werden kann.

Wenn noch jemand weis wie der Entstehungsprozess bei Tanrim abgelaufen war, möge sich melden damit wir es auch bei unserem "Teilzeit Councelor" so machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr: ein junger Mediziner direkt von der Akademie ... muß seinen Facharzt erst noch machen, Schwerpunkt Virenforschung, im Rang eines Fähnrichs weil eben noch nicht ganz fertig.

LOL - wenn ich mich nicht täusche, ist das doch ein AIP - ein Arzt im Praktikum ;)

Von daher finde ich "deine Idee" ziemlich gut. Wie wärs denn mit einem Trill? Oder einem Berellianer? Oder einem Chrysalianer? Oder wie wärs mit einem Lactraner?

Was Kimi betrifft, nun ja, für die kommende Mission würden wir nicht unbedingt den Councellor benötigen. Dennoch sollten wir eine Lösung finden. Meiner Meinung nach sollten wir Kimi nicht von jemanden anderen spielen lassen. Locutus hat ihn sich ausgedacht und da sollte ihn auch niemand anderes spielen, um ihn nicht zu "versauen". Daher: Lieber einen NPC einführen und die Councellor-Stelle ausschreiben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Berillianer? Memory Alpha sagt darüber:

Der Erste Offizier der USS Sutherland unter Data, Christopher Hobson, erwähnt dieses Volk, als er sagt: "Niemand würde einen Klingonen als Schiffscounselor oder einen Berellianer als Ingenieur einsetzen!" (TNG: Der Kampf um das klingonische Reich, Teil II)
Wir wissen also wahnsinnig viel über diese Spezies *g* Hast du eine weitere Quelle? Oder gar ein Bild?

Chrysalianer? Hm ... eine politsch neutrale Spezies ... sind doch keine Förderationsmitglieder, oder?

Und für einen Lactraner - eine hyperlinteligente Riesenschnecke - ist die Krankenstation vll. doch etwas zu klein ;)

AIP - du und dein Aküfi ;)

Den Kimi würde ich auch lieber nicht bespielt haben. Am liebsten würde ich ihn auf einer Fortbildung sehen so dass Loci sich entweder entscheiden oder wir uns in Ruhe nach einem Ersatz suchen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit ich mich erinnere, wussten wir auch nicht allzu viel über die Deltaner, bis du diesem Völkchen ein "Gesicht" gegeben hast. Ich find die Berillianer sollten deshalb nicht diskriminiert werden :P

Kein Föderationsmitglied zu sein, ist doch kein Hinderungsgrund nicht in der Sternenflotte zu dienen, siehe Tial Monkar.

Und was die Riesennacktschnecke betrifft.. wir haben doch schon einen ganzen "Zoo" an Bord, da fällt die doch gar nicht weiter auf ;)

Und: AIP ist keine "Akü" von mir, das heißt tatsächlich so. :P

@CptJones: Bei Tanrim war es damals so, dass U_E und ich uns den eines schönen Nachmittags ausgedacht hatten und ihn dann allen vorgestellt haben. Die Spieler haben ihn angenommen, seitdem war er der Captain.

Also, wer mag kann sich ja mal eine Bio für einen neuen Councellor ausdenken....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bryn:

Mit einem Virologen kann ich (meines Wissens) nicht dienen. Zumindest wäre unter den "geerbten" wissenschaftlichen NPCs keiner, der explizit diese Qualifikation in der Beschreibung hätte. Wenn du einen Wissenschaftler (und keinen Arzt) als Virologen haben möchtest, kann ich aber zur Not schon noch schnell einen erfinden.

Ich habe vor, Rev in einem Post mit den Neuen an Bord zurückkehren zu lassen. Da ich heute zu nix gekommen bin und jetzt zwei Tage Spätschicht habe, wird das eng. Aber ich sehe zu, daß es reicht.

@Walters:

Dein neuer NPC-Vogel klingt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah - danke Phanan. Dann brauchen wir wohl ein anderes Fachgebiet :)

So weit ich mich erinnere, wussten wir auch nicht allzu viel über die Deltaner, bis du diesem Völkchen ein "Gesicht" gegeben hast. Ich find die Berillianer sollten deshalb nicht diskriminiert werden

Feelein: immerhin spielten die mal in einem Film mit, wurden diverse Male erwähnt, kommen in Büchern vor und wir wissen wie sie aussehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok meine 10 Cent zu den neuen Nebencharas :D

Zu aller erst hatte ich ja selbst gesagt ein dritter Arzt würde mir gefallen. Dazu Kurz an gemerkt wenn ein Arzt direkt von der Akademie kommt ist der schon gleich Lieutenant j.G. (sowas nennt man Fachbeförderung, Dr. Titel helfen dabei ;) )

Ansonsten währe doch auch ein Medezienstudent im vierten Akademiejahr etwas wenn es halt ein niedriegerere Rang sein soll. Der dürfte aber halt keinen Dienst alleine schieben. Spezies Alter usw. ich mir recht egal. Was die Fachrichtung angeht bei unseren Abenteuern is es wahrscheinlich nicht verkehrt einen Kardiologen an Bord zu haben. :D

Walters was die evtl. Lebensgefährtin unseres "Sicherheitgeiers" ;) angeht bleibt das natürlich voll und ganz dir überlassen.

Onkelchen keine Einwände.

So was unseren Seelenklempner angeht. Ich hatte Jones schon nen Vorschlag gemacht wie man das regeln könnte da es ja ein NPC wird und somit auch von uns allen gespielt wird. warum sollen wir den nicht auch alle zusammen entwickeln? Ich hab das schonmal in nem anderen Forum gemacht, da spielten alle Spieler die selbe Person allerdings in unterschiedlichen Realitäten war ein witziges Konzept. Soo und um sich da auf einen Charakter zu einigen wurde vorher der Standart Charabogen gepostet. Und Die Spieler haben der Reihe nach immer einen Teil ausgefüllt. Also ungefähr so Spieler 1 hat den Vornamen gepostet, Spieler 2 den Nachnamen, Spieler 3 die Augenfarbe, Spieler 4 die Haarfarbe usw. usw. usw.

Bis der Chara fertiggestellt war. natürlich durfte Spieler 1 erst wieder etwas weiter entwickeln bis der letzte angemeldete Spieler etwas beigetragen hatte so das nicht einer im endefekt den halben Chara gemacht hat nur weil er es geschafft hat jeden zweiten Abschnitt für sich zu beanspruchen.

Währe aufjedenfall mal was neues. Und das ganze hat ja etwas Zeit.

Allerdings hatte Jones mir auch gesagt das er noch nen Seelenklempner in der Schublade hat. der kann natürlich auch genommen werden. Jomnes wollte ihn oder sie auch noch hier online stellen.

So das waren meine 10 Cent bis denne

Shane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein erster NPC Entwurf für unseren "Übergangs" Councelor.

Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat nur her damit. Die Charaktere hatte bisher nur einen einzigen Miniauftrit in der vorletzten Mission gebaht und so gesehen noch sehr formbar.

Marla Valdez

Alter 33

Weiblich

Mensch

Geboren Mexico City Erde

Bisherige Posten:

USS SeaQuest NX 90000

Valdez Eltern sind Archäologen, die meistens für Zivile Universitäten aber auch Gelegentlich Aufträge für die Föderation übernehmen.

Dabei wurde Marla als Kind immer von den Eltern zu den Ausgrabungsorten mitgenommen welche Verstreut in der Föderation und den noch unerschlossenen Randgebieten liegen.

Marla schloss die Akademie mit durchschnittlichen Noten ab. Dennoch erweist sich Ihr Einfühlungsvermögen und die Gabe anderen zuzuhören und deren Situation zu Analysieren als hervorragend.

Aus diesem Grund Schlug sie sehr früh bei Ihrem Studium die Ausbildung zum Councelor ein. Welche Sie Sie auch ordentlich beendete und nach kurzer Zeit als Councelor Assistent im Hauptquartier auf die SeaQuest, einem Prototypen von Hybridforschungsschiff welches im Weltraum und unter Wasser Operieren kann versetzt wurde.

Valdez wurde nun auf die Community versetzt da Councelor Marshal auf unbestimmte Zeit auf der Akademie benötigt wird um die Ausbildung weiterer Schiffscouncelor zu Leiten.

Obwohl Valdez auf der SeaQuest Erfahrungen sammeln konnte, ist Sie eben ein noch Junger und nicht so erfahrener Offizier, jedoch mit der weiteren Gabe schnell hinzulernen zu können.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.