Zum Inhalt springen
sorgt für Wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen!

Nebencharaktere


CaptainNuss

Empfohlene Beiträge

Benei Elohim wird nach Mission 19 das Schiff verlassen und eine Lehrtätigkeit an der Flottenakademie annehmen. Außerdem wartet auf ihn/sie eine neue Liebe...

Luke Solo und seine Familie verlassen ebenfalls nach Mission 19 die Community. Leia und Han gehen nach Vulkan, während Luke befördert wird und den Posten als leitender Pilot auf einem anderen Schiff antritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 173
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da ja einige von Bord gehen möchte ich einen Neuzugang Anmelden. Und zwar für das Hololabor.

Name: Tial Monkar

Spezies: Cardassianerin

Alter: 20 (Menschenjahre)

Größe: 1,59

Rang: Fähnrich

Fähigkeiten und Fachgebiete: Holoingenieurs Assistentin, Holodeck Physik und Subraum Kommunikation

Die Gute ist inzwischen Fähnrich geworden und war bisher Unter anderem bei Doc Zimmerman auf der Jupiterstation gewesen. Nach Mission 19 möchte ich diese gerne wieder an Bord begrüßten dürfen und zwar als Reguläres Crewmitglied.

Bearbeitet von George Sheridan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...

Da wir zur Zeit keinen erfahrenen Councellor haben, möchte ich an dieser Stelle die junge Bajoranerin noch einmal genauer vorstellen, die derzeit noch bei den Marines auf Pollux IV arbeitet. Ob ihrem Anliegen, freiwillig auf der Community zu dienen stattgegeben wird liegt nun an euch.

Name: Glan Faris

Spezies: Bajoranerin

Vater: Glan Benor, Major a.D. des bajoranischen Militärs

Mutter: Glan Laren, Ärztin und Pharmazeutik-Entwicklerin

Rang: 1st Lieutenant / Lieutenant Junior Grade

Alter: 27

Posten: Councellor

Spezialgebiete: Taktische Beratung (quasi Exo-Spezialistin), Kriegstraumata; erste Erfahrungen in allgemeinen Therapiemethoden

Besonderheiten: Councellor des Marine Corps, transferiert in den regulären Dienst der Sternenflotte

Sie mag: Ehrlichkeit, gute (intelligente) Krimis, Hasperat, Schießtraining, Lauftraining an der frischen Luft (so oft wie möglich)

Sie mag nicht: Lügner, Nicht-Einhaltung der Kommandokette, jede Form der inhaltsleeren Unterhaltung, Offiziere ohne geistige und körperliche Kondition

Biographie:

Faris entschied sich schon kurz nach dem Einschreiben an der Akademie für eine Karriere im Marine Corps, da dessen altes Rangsystem dem Militär ihrer bajoranischen Heimat fast vollständig entspricht. Doch anstatt Elite-Kämpferin zu werden wählte sie - ein Stück weit vom Beruf ihrer Mutter beeinflusst - die Psychologie als Hauptfach; im Umfeld der Marines nahm sie dabei die Spezialgebiete "Taktische Psychologie" und "Behandlung von Kriegstraumata".

Im Zuge der voranschreitenden Angleichung des Rangsystems sowie der damit verbundenen engeren Eingliederung in die reguläre Sternenflotte, beschloss Glan Faris bereits nach nur vier Jahren bei den Marines in den Dienst als normaler Schiffscouncellor zu wechseln. Zu diesem Zweck begann sie sich intensiver mit allgemeineren Verfahren der psychologischen Diagnostik und Therapie zu beschäftigen.

Charakter:

Faris ist als (Ex-)Marine harte Arbeit unter widrigen Umständen gewohnt; Herausforderungen und unangenehme Tätigkeiten scheut sie weniger als viele ihrer "normalen" Sternenflotten-Kollegen. Daher dürfte sie auch so ziemlich die einzige Councellorin sein, die sich freiwillig für den Posten auf der USS Community beworben hat.

Des Weiteren ist Glan Faris - dank ihrer ursprünglichen Ausbildung - für ein Blauhemd erstaunlich "militarisiert", d.h. sie geht gerne und souverän mit Waffen um und ist auch körperlich stets in Bestform. Sie kann mindestens genauso zackig salutieren wie die meisten Gelbhemden und Vorgesetzte nennt sie stets "Sir" - auch wenn es Frauen sind.

Trotz ihrer Vergangenheit als Offizierin der Marines mischt sich Glan Faris normalerweise nicht in die Belange der Schiffs-Sicherheit ein, es sei denn sie hält es für notwendig oder wird von einem Vorgesetzten (Captain, Erster Offizier) dazu aufgefordert. Sollte die Situation es erfordern, kann sie sogar aktives Mitglied eines Sicherheits-Teams sein und dieses nicht nur in rein beratender Form begleiten.

Auch wenn Faris sich als Councellorin um Vorbehaltlosigkeit und Toleranz bemüht, fällt es ihr nach wie vor schwer normal mit Cardassianern umzugehen. Einen richtigen Hass hegt sie allerdings nicht gegen diese Spezies.

Bearbeitet von Vinara Shral
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 10 Monate später...

Ich würde gerne mit Gavin einen neuen Own NPC einführen.

CptJones ist einverstanden und hat mir gestattet, den Lebenslauf des folgenden Charas in Stichworten zu schreiben (vorübergehend!)

Name: Prem Arkani

Rang: Fähnrich

Posten: Transporterchief

Spezies: ½ Mensch, ½ Bajoranerin

Heimatplanet: Bajor

Geschlecht: weiblich

Alter: 25

Familienstand: ledig

Größe: 1,70 m

Haarfarbe: blond

Augenfarbe: grau-blau

Vater: Frank Lamas (Archäologe) 50 Jahre - verschollen

Mutter: Prem Adori (Künstlerin) - verstorben

Charakter:

- Morgenmuffel

- lacht sehr selten

- große Klappe aber trotzdem schüchtern

- frech, vorlaut, hat gerne das letzte Wort

- loyal

- ist für Freunde immer da

Geschichte:

- geboren auf Bajor

- aufgewachsen in einem Waisenhaus

- entdeckt mit 13 Jahren die Musik und lernt Gitarre spielen

- bewirbt sich mit 16 bei der Sternenflotten mit zu schlechten Noten

- erhält ein Jahr Wartezeit

- die ersten 3 Jahre auf der Akademie bewältigt Arkani sehr gut

- das vierte Jahr muss sie wiederholen und macht einen schlechten Abschluss

- Arkani wird als Transporterchief auf die USS Pendragon (2378) versetzt

- Versetzung nach DS4 (2381)

- Wechsel auf die USS Community

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 7 Monate später...

*Wieder nach oben schieb*

Wenn niemand was dagegen hat möchte ich die Tage folgenden NPC an Bord holen.

Da ja einige von Bord gehen möchte ich einen Neuzugang Anmelden. Und zwar für das Hololabor.

Name: Tial Monkar

Spezies: Cardassianerin

Alter: 20 (Menschenjahre)

Größe: 1,59

Rang: Fähnrich

Fähigkeiten und Fachgebiete: Holoingenieurs Assistentin, Holodeck Physik und Subraum Kommunikation

Die Gute ist inzwischen Fähnrich geworden und war bisher Unter anderem bei Doc Zimmerman auf der Jupiterstation gewesen. Nach Mission 19 möchte ich diese gerne wieder an Bord begrüßten dürfen und zwar als Reguläres Crewmitglied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nett, wenn sich jemand dazu äußern würde, ob sie an Bord kommen darf oder nicht.

Anbei noch eine kleine Ergänzung zu deren Bio.

Tial Monkar ist die Tochter des Künstler Ehepaars Aldar und Telseja Monkar. Die Monkars galten auf Cardassia Prime als Unkonventionelle und dem Regime gegenüber kritisch.

Sie setzten sich für die Opposition und die Einsetzung einer Zivilen und vom Volk demokratisch gewählten Regierung ein.

Als Ihre Aktivitäten immer öffentlicher wurden, gerieten die Monkars ins Visier des Obsidianischen Ordens. Es folgten Repressalien seitens des Ordens, die darauf abzielten, Monkar zu zermürben und zur Aufgabe zu bewegen. Doch die Monkars kamen dem Orden zuvor und flüchteten in einer Nacht und Nebel Aktion in die Föderation.

Auf Alpha Centauri fanden die Monkars in der Kolonie eine neue Heimat. Tial wurde dort 4 Jahre nach der Flucht Ihrer Eltern in der Kolonie geboren. Außer Ihren Eltern ist Sie bisher keinen weiteren Cardassianer begegnet.

Obwohl Tial in der Föderation geboren und aufgewachsen ist, ist Ihre Herkunft immer wieder Anlass für andere latente und offene Rassischtische Anfeindungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Das Hololabor zu entrümpeln wäre die kleinste Schwierigkeit. Zumal ja bei Shanes Borgmission eh die Fetzen fliegen sollen wenn es dazu kommt. Zumal es auch die Gelegenheit ist NPC Leichen von Ehemaligen Spielern zu beseitigen.

Ich will nur diesen einen einführen und keine Völkerwanderung.

Also wo liegt dann das Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wo liegt dann das Problem?

Ich hab kein Problem, aber anscheinend du damit dich daran zu erinnern, was wir für NPCs festgelegt haben.

Es war eine ellenlange Diskussion, die ich hier nicht wieder aufwärmen möchte. Das Ergebnis war allerdings, dass wir uns darauf geeinigt hatten, dass wir viel zu viele NPCs haben und deshalb nur dann ein neuer an Bord kommen darf, wenn ein anderer geht.

Da kein anderer aus dem Hololabor geht, bleibt es also bei meinem Nein.

Zumal ich immer noch nicht erkennen kann, in wie fern ein frischgebackener Ensign hilfreicher sein kann, als Crewmitglieder, die ihren Job schon seit Jahren machen.

Es ist zwar schön, dass du an den Charas die du erschaffen hast, festhalten möchtest, doch muss auch ein Nutzen für das gesamte Schiff erkennbar sein - und den seh ich nun mal einfach nicht.

Bearbeitet von Milseya Anquenar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir nicht schon mal über diesen Chara abgestimmt und uns dagegen entschieden? Nun ja - so kann man es auch machen ;)

Wenn Jones diese Tial so am Herzen liegt dann soll sie eben an Bord kommen - vorausgesetzt ein, besser zwei andere NPCs gehen. Lieber ein aktiv gespielter NPC als zwei ungenutzte, die nur vor sich hin rotten.

Onkel Istvan sollte so wie Cpt. Walters auch seine Abteilung gründlich durchforsten und sich überlegen, welcher NPC beibehalten werden soll und welcher nicht. Noch ist eine günstige Gelegenheit zum Ausmisten. Vielleicht bietet es sich auch an, den einen oder anderen vorhandenen NPC mit einer ausführlicheren Bio auszustatten und ihn zu nutzen. Es muß ja nicht immer das Rad neu erfunden werden ;)

Bearbeitet von Assjima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Vinara/Tolayon: Welche NPCs werden denn genau ausscheiden? Ich hab mir jetzt die Liste mal im Detail angesehen und da gibt es einige NPCs von dir.

Muß dann wieder eine bestimmte "Sollstärke" an NPCs her?

Ich würde schon auch einige der bestehenden NPCs weiter nutzen, nur muß ich dann eben mit der Biographie aufpassen, daß ich keine Kontinuitätsfehler reinbocke, wenn man irgendwo irgendwann früher in der Storyline schon mal was über den NPC erfahren haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der einzige NPC aus der Wissenschaft der bis jetzt definitiv ersetzt werden muss ist Nanni Stevenson (Exobiologie); der Bio-Ingenieur Bjørn Niels van Richthoven wurde bislang von Phanan als Hauptcharakter verkörpert und verlässt das Schiff ebenfalls.

Wer von den sonstigen NPCs noch wegfällt hängt ganz von der Borg-Mission ab.

Theoretisch könnte dabei jeder draufgehen, nur ein Charakter sollte auf jeden Fall geschützt und weiter verwendet werden: Lieutenant J.G. Elenora Guttler, die Archäologin (unter anderem auch weil sie ursprünglich von U_E erfunden wurde).

Bearbeitet von Vinara Shral
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die NPC´s die Ich hier Aufliste, sind zum Abschuss freigegeben. Der Rest ist geschützt!!!

Fähnrich Jonathan Clark

Crewman Christobal Griffin

Crewman Zag (m)

Chief Petty Officer Orfeu Boujenah

Petty Officer 1st Class Avery Taymor

Fähnrich Stewart Gilligan Giffert

Diese sollten noch alle an Bord sein. Falls nicht und jemand weis ob der eine oder andere Chara nicht mehr an Bord sein sollte, sollte dieser es Kundtun.

Noch eine Kleinigkeit:

Wie steht es mit den NPC´s von Hoshi und Idic? Weil von denen habe ich auch einen gewaltigen Haufen in meiner Abteilung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Solange es sich um freie NPCs handelt, ist es egal, wer diese erfunden hat.

2. Für "besessene" NPCs gilt im Prinzig das gleiche, wie für Hauptcharaktere beim Ausscheiden eines Spielers. Dieser muss festlegen, was mit den NPCs passieren soll. Wird nichts festgelegt, werden sie zu freien NPCs.

3. Stellt sich die Frage nach dem Status von Idic, Hoshi und vielleicht auch Vajont. Gelten sie als ausgeschiedene Spieler oder als pausierende Spieler... Das sollte dann aber im "wie weiter" diskutiert werden. Sollte hier aber auch kein Problem sein, da sie verfügt haben, was mit ihren besessenen NPCs passiert. (Hoshi->Gilmore; Idic->Solo; Vajont->McNeill)

Bearbeitet von Bjørn Niels van Richthoven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine arme Krankenstation ist ja sowieso schon unterbesetzt weil ich in der Vergangenheit mal rapiede ausgemistet habe. Aber wenn schon blut fließen muß, dann darf es ein paar von diesen hier treffen:

Lieutenant Serik

Fähnrich Amiel Levy

Crewman Melissa McCoy

Crewman Ace Owens

Fähnrich Nrzol Mareil

Fähnrich Nicholas "Holy" Christ

Crewman Hank Tucker

Crewman Pavel Cbovnik

Btw: Phanan - kannst du noch die Alice Summerfeld als stellvertretende med. Leiterin in der Liste einsetzen? Ihre Bio ist in der Kruschtelkiste ... ich suche sie mal raus und stelle sie hier rein.

....

so, da ist sie ...

Name: Alice Summerfeld

Rang: Lieutenant jg

Position: Ärztin

Geschlecht: weiblich

Alter: 28 Jahre

Rasse: Mensch

Herkunft: Terra Nova

Vater: Alfred Summerfeld, Farmer auf Terra Nova

Mutter: Josefine Summerfeld, geb. Lawrence, Farmerin auf Terra Nova

Familienstand: Ledig

Aussehen: Kurze, schwarze Haare, sonnengebräunte Haut, Stuppsnase, braune Augen

Figur: 1,70 groß, drahtig

Verhalten: unkonventionell, fröhlich, zielstrebig, direkt. Sagt was sie denkt. Kann sehr kritisch sein. Gerät leicht in Hektik, wenn sie unter Stress steht. Und sie ist ziemlich vergesslich. Deswegen schreibt sie alles auf was um sie herum passiert. Dazu trägt sie immer ein kleines Notizbuch und einen Stift bei sich. Sie kann noch diese altmodische Stenografie. Das ständige Schreiben in dem Büchlein ist eine Marotte geworden. Manchmal kann so ein Gespräch mit ihr wie ein Interview wirken. Alice ist noch ein wenig unerfahren. Aber sie ist sich dessen bewußt und geht mit offenen Sinnen durchs Leben um von ihren älteren Kollegen zu lernen was an der universität nicht gelehrt wurde. Ihre Kollegen auf dem Mars und auf SB 129 halten viel von ihr und sagen ihr eine glänzende Karriere voraus.

Werdegang: Mit 18 Jahren verlässt sie die elterliche Farm auf Terra Nova um auf der Akademie Medizin zu studieren. Sie war eine fleißige Studentin und bei ihren Mitstudenten ziemlich beliebt. Und auch heute findet sie immer schnell neue Freunde. Ihre Assistenzarztzeit hat sie in einer Klinik auf dem Mars absolviert um dann auf SB 129 die Position der Fachärztin für Inneres zu bekleiden. Die Community ist ihre erste Stationierung auf einem Raumschiff.

Spezialgebiete: Innere Medizin und Chirurgie

Das Bildchen dazu bastle ich irgendwann einmal.

Die Gute ist eigentlich viel zu jung für den Posten, aber neben Assjima nun mal eben die einzige Medizinerin. Die anderen haben alle so komische Jobs wie Humanbiologe oder Biochemiker. Wenn die befördert werden wollen müssen sie die Abteilungen wechseln. Onkelchen: wenn du glaubst, jemanden aus Assjimas Stab gebrauchen zu können so sag Bescheid.

Bearbeitet von Assjima
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die NPC´s die Ich hier Aufliste, sind zum Abschuss freigegeben. Der Rest ist geschützt!!!

Fähnrich Jonathan Clark

Crewman Christobal Griffin

Crewman Zag (m)

Chief Petty Officer Orfeu Boujenah

Petty Officer 1st Class Avery Taymor

Fähnrich Stewart Gilligan Giffert

Diese sollten noch alle an Bord sein. Falls nicht und jemand weis ob der eine oder andere Chara nicht mehr an Bord sein sollte, sollte dieser es Kundtun.

Habe gerade auf der Seite geschaut ob die NPC´s die geschützt sein sollten auch markiert sind. Markiert sind aber "nur" die, die Ich Übernommen habe. Ich dachte die NPC´s die nicht zu Redshirts werden sollen werden ebenfalls mit (*) Markiert?

Ich erwähne es nur, bevor wieder der nächste Krach kommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Wissenschaftsstation gehen ja schon zwei NPCs, Nanni Stevenson und van Richthoven,

zwei weitere sollten Platz machen für Cpt Jones' neuen NPC Tial. Dafür habe ich mal T'Alik und

Cziwan Cheng ausgesucht.

Ich bin auch schon dabei, drei Ersatz-NPCs auszuarbeiten, aber erst mal muß ja Platz gemacht

werden:

Buck Turgidson

T’Vok

Charles Masterson

Erica Patrick

Ashley Hennagon

kann es mal sicher treffen. An sonsten tummeln sich in der Wissenschaft noch jede Menge NPCs von Tolayon und anderen Spielern, so wie ich Tolayon aber verstanden habe, sind zumindest seine nicht speziell geschützt. Also, lasst die Borg wüten!!!! *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.