Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

pwd per mail bei neuanmeldung


gipsy

Empfohlene Beiträge

hallo liebe betreiber,

ist ja wirklich ein schoenes board hier, aber:

als ich mich soeben registrierte, erhielt ich doch glatt von euch mein eingetragenes pwd UNVERSCHLUESSELT als zugangsdaten per mail! ein wirklich seltenes verfahren im net...bitte um kurze stellungnahme, weshalb zugangsdaten nicht mit einem nach neuzugang aenderbaren, fiktiven pwd versandt werden.

danke schon mal fuer die antwort und gruss von

gipsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In jedem Board, in dem ich angemeldet bin, lief das so, wie hier.

Du kannst dein Passwort doch ändern, wann du willst, wenn du befürtest, dass jemand deine Mails abfängt und sich unter deinem Account hier einloggen will.

hallo ossi,

es geht mir nicht um die moeglichkeit, sich bei e-mail-abfangen HIER einloggen zu koennen, sondern um das prinzip. es koennte ja sein, dass man gewisse pwd auch fuer andere aktivitaeten nutzt.

meiner erfahrung nach ist es definitiv ueblich, dass betreiber nach registrierung ein fiktives login vergeben, das man dann nach dem erst-login aendern kann.

vielen dank fuer deine antwort und gruss von

gipsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß schon worauf du hinaus willst. - Aber wie gesagt: Genau so, wie du ein fiktives Passwort wieder ändern kannst, kannst du das auch mit dem, das du jetzt hast.

hai nochmal ossi,

die sache ist doch die: betreibern, denen ich ein pwd anvertraue, sollte ich grundsaetzlich doch auch trauen  ;) ...aber ebend nicht, wenn das von mir genannte pwd bei registrierung munter per e-mail an mich versandt wird...wat soll's...vielleicht meldet sich ja zum thema ein admin...

liebe gruesse von der

gipsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt habe ich da noch nie so genau drauf geachtet - es ist auch eher unwahrscheinlich, dass ein Hacker/Cracker es ausgerechnet auf den Board-Account eines durchschnittlichen Forums-Users abgesehen haben sollte.

Übrigens sollte man besser niemals dasselbe Passwort zweimal verwenden - an der Uni ist es bei uns sogar strengstens verboten, das Passwort für den dortigen Rechneraccount anderweitig zu verwenden. Wer's trotzdem macht und das kommt raus, wird der Account rigoros gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal abgesehen davon, dass es andere vielleicht genauso handhaben wie hier: Was die Masse macht muss nicht unbedingt gut sein. Ich finde die Kritik durchaus berechtigt. Die Vorgehensweise, ein zufallsgeneriertes Passwort temporär zu vergeben, habe ich auch schon einige Male beobachtet und hätte ich hier die Wahl zwischen beiden Vorgehensweisen würde ich jene bevorzugen.

Merkt ihr übrigens, wie rational, objektiv und nett wir mit dieser Kritik umgehen weil sie freundlich geäußert wurde? Fällt mir nur grad auf bzgl. jener Cleaner/Locutus/Defiant-Kritiken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

dank an alle fuer die rege teilnahme.

@captain nuss: danke fuer deine unterstuetzung und nochmalige, klare darstellung meines anliegens, das bei dem einen oder anderen offensichtlich nicht recht rueberkam... ich denke mal, es ist nun klar, dass es mir rein um die versendung des pwd per mail ging.

@Tolayon: klar, dass man pwd, die man beim arbeitgeber (oder auch an der uni) nutzt, nicht auch privat verbreiten sollte...aber fuer gewisse aktivitaeten im net nutzt man schon mal auch das gleiche pwd, sonst wird der kopp uebervoll oder das notizbuch unuebersichtlich  ;) .

fazit: habe mal mein profil ergaenzt...bin seit laengerem in vielen foren und chats unterwegs...

auf allen sites nun zu recherchieren und hier zu posten, wo's - wie mir bisher bekannt - ueblich ist, die zugangsdaten auf die von mir beschriebene weise zu uebermitteln - ist mir *verzeiht* zu muessig ??? . auf jeden fall hatte ich diesen thread - ein wenig erstaunt - begonnen, da mir das hier verwandte verfahren bisher unbekannt war...jaja...sowas soll' auch noch geben ;) .

@TheOssi: ich wuerde mal sagen: thema erledigt, kannst den thread schliessen...

gruesse von der

gipsy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.