Zum Inhalt springen
...wipe them out - all of them!

Freitag der 13. (uhhhhhhh)


Conan

Empfohlene Beiträge

Tach !

Hmm.. Heute ist wie wir alle wissen Freitag der 13. und ich wollte wissen ob ihr irgendwas komisches erlebt habt oder schon mal richtig in eine sanitäre Einrichtung gegriffen habt. Ausserdem würde ich gerne wissen ob ihr abergläubisch seid oder nicht !

Also dann will ich mal anfangen:

Ich hatte heute völlig unberechtigt einen Mordsanschiss von meinem Deutschlehrer bekommen. Er behauptete nämlich, dass ich und noch jemand die Klasse stören würde. Aber das stimmt gar nicht, weil ich ganz ruhig mit meinem Nachbarn XXO gespielt habe. Sowas find ich echt zum :kotz:

Und zum zweiten habe heute ich ebenfalls einen Mordsdurchfall !!

Alles nur Zufall oder das Werk des Teufels ? Wie denkt ihr ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich hatte bisher nie Pech am 13. und ich bin auch nicht abergläubisch.

Ich hatte heute völlig unberechtigt einen Mordsanschiss von meinem Deutschlehrer bekommen. Er behauptete nämlich, dass ich und noch jemand die Klasse stören würde. Aber das stimmt gar nicht, weil ich ganz ruhig mit meinem Nachbarn XXO gespielt habe. Sowas find ich echt zum

Naja, ungerechtfertigt ist das ja auch nicht gerade. Immerhin könnt ihr dadurch andere dazu animieren, lieber eurem Spiel statt dem Unterricht zu folgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe schon deinen Unmut, aber sei froh, daß er dir jetzt noch deutlich macht, daß man besser zuhört.

Ich bin jetzt in der Oberstufe, kurz vorm Abi, und da können dich Lehrer nicht rannehmen, wenn du dich nicht meldest. Wenn du also keinen Eigenantrieb entwickelst, dann sitzt du ein halbes Jahr nur rum und später haste ne 6 in dem Fach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Sendung verpasst!

Hat es nicht damit etwas zu tun, daß die Menschen im Mittelalter meist nur bis 12 ( ein Dutzend ) zählen konnten und diese Zahl als Vollkommenes angesehen wird ( daher hat die Flagge der EU auch nur 12 Sterne ) und so die Zahl 13, als sie aufkam, den Menschen unheimlich war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab die Sendung gesehen und da hamse gesagt dass in der Bibel viele schlechte dinge an Freitagen passierten oder etwas mit der 13 zu tun hatten. Zum Beispiel war Judas (verräter Jesus) der 13. Apostel. Oder die Sintflut kam an einem Freitag usw. Daher kommt dieser Mythos. Auch beim sehr alten Tarot ist auf der Karte für den Tod die 13 draufgeschrieben.

P.S.: Die Fahne der EU hat nicht nur 12 Sterne weil 13 für etwas schlechtes steht, sondern weil es etwas mit der Aufteilung Europas nach dem 2. Weltkrieg zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit meine ich nicht die Gründungsstaaten. ( Die waren Deutschland,BENELUX,Italien und Frankreich)

Aussderdem habe ich in der Schule einen Differenzierungskurs gewählt der sich Leben und Arbeiten in Europa nennt. Deshalb hab ich die ein oder andere Info darüber. Ich hab gerade auch auf der "EU" Homepage gelesen dass die zwölf für Einigkeit und Zusammengehörigkeit steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute war ich in Erlangen und habe in einem der beiden Fressautomaten auf dem Bahnhof 50 Cent reingeworfen und mir einen Kuchen ausgesucht. Das blöde Teil hat das Geld doch glatt verrechnet und per Display mit den Standardsatz "Sie können die Ware jetzt entnehmen" geantwortet. Doch es hatte sich absolut nichts getan...

Bin dann zum zweiten Automaten hin, da gab es sogar Käsekuchen (so kleine, abgepackte Portionen), denn ess ich immer wieder gerne :D

Doch was muss ich da sehen? - Außer Betrieb :ugly:

Na ja, im Endeffekt bin ich aber trotzdem überzeugt, dass mein wahres Unglück um 7.30 Uhr am Montag Morgen (16. September) beginnt, denn da schreib' ich eine hammerschwere Informatik-Klausur (Durchfallquote 60-70%) und ich hab

1) keine Lust viel darauf zu lernen, denn von all den abstrakten Algorithmik-Zeugs krieg' ich Kopfschmerzen und

2) selbst wenn ich ganz fleisig lernen würde, könnte ich mir doch nie alles auswendig merken und habt ihr schon mal versucht, SCHEME- und Java-Programme nur auf Papier, ohne Handbuch/Dokumentation und Computer zu schreiben?

:ugly: :ugly: :ugly:

Ich weiß, ich weiß, die Informatik ist ein breit gefächertes Feld mit vielen zukunftssicheren Berufsmöglichkeiten, aber wenn man wie ich mehr den geisteswissenschaftlichen Dingen zugeneigt ist kann man sich auf diesem Gebiet auch keine Lorbeeren verdienen :(

Ich studiere übrigens Computerlinguistik, ein Rennaisance-Fach, das geisteswissenschaftliche (in Bezug auf natürliche Sprache) und technische (informatische) Tätigkeiten vereint und in der Entwicklung von Universalübersetzern eine entscheidende Schlüsselrolle spielen wird.

Allerdings ohne mich, fürchte ich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nen super Tag! Ich konnte bis 9:15 Uhr ausschlafen, die Sonne hat den ganzen Tag geschien, ich hab mit Cpt. Nuss einen wunderbaren Dialog fürs RPG erstellt, mein Bruder hat sich sein neues Auto geholt und mich zu meiner Freundin gefahren. Mit ihr war ich Chinesisch essen und danach noch Eis essen. Dann hat mich mein Bruder wieder abgeholt und nun relaxe ich hier vor dem PC!

Schöner hätte der Tag fast nicht sein können.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhh *NEEIIID*

ich will auch chinesisch essen!!! und rumgefahren werden... und überhaupt ;)

was dein lieblingsgericht beim china-mann? ich ess am liebsten chop suy (when angels deserve to die...) mit hühnchen...

hm da fällt mir grad ein...

"and clarice... have the lambs stopped screaming...?"

tja, schmeckt ja irgendwie wie menschenfleisch :D

sorry bin grad etwas verstört *muha*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht an Glück oder Unglück, obwohl ich diese Floskeln oft verwende, ist denke ich, alles Schicksal! Jeder kriegt genausoviel Gutes wie Schlechtes im Leben ab, daran glaube ich! Da ich an einem 13. geboren bin hatte ich schon desöfteren auch Freitags Geburtstag - kann nicht sagen das Geschenke und später dann meist geile Parties Unglück bedeuten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, erlich gesagt bin ich auch nicht abergläubig (schreibt man das mit g oder mit sch??). Ausser dem Durchfall und dem Anschiss ist mir selbst nur ein einziges mal etwas am Freitag dem 13. passiert.

Und zwar ist mir meine funktastatur ( oder besser gesagt, die meines bruders ; die Folge dessen war auch ein Mordsanschiss :sauer: ) irgendwie aus der hand gerutscht als ich sie hochhob und mir genau auf den zeh gefallen. hört sich zwar harmlos an hat aber ziemlich weh getan.   :(

Aber was die tastatur angeht da is "nur" der Enter Knopf auf dem Ziffernblock rausgefallen aber gefunzt hatse immer noch.

Naja, warscheinlich krieg ich immer nur anschisse an solchen tagen.

Auf jeden Fall hätte ich nicht chinesisch essen gehen können weil ich ja wie gesagt einen Hammer-Durchfall hatte. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon gehört dass es Leute gibt, die sich diesen "Unglückstag" extra zum Heiraten aussuchen.

Heißt das, die Ehe hält 13 Jahre? Oder nur 13 Monate/Wochen/Tage? :ugly:

Im Großen und Ganzen passieren an einem Freitag dem 13. wohl auch nicht mehr Missgeschicke und Unglücke als an den anderen Tagen; sie fallen einem nur mehr auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ahhhh *NEEIIID*

ich will auch chinesisch essen!!! und rumgefahren werden... und überhaupt ;)

was dein lieblingsgericht beim china-mann? ich ess am liebsten chop suy (when angels deserve to die...) mit hühnchen...

hm da fällt mir grad ein...

"and clarice... have the lambs stopped screaming...?"

tja, schmeckt ja irgendwie wie menschenfleisch :D

sorry bin grad etwas verstört *muha*

Hm, ich mag am liebsten Hühnchen mit Süß/Sauer-Soße oder Malaysia-Art.

Du magst Menschenfleisch?  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.