Zum Inhalt springen
sorgt für Wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen!

Star Trek - Euer erster Kontakt


Yngwie Malmsteen

Empfohlene Beiträge

Bei mir war es eine Wechselspiel aus der Tatsache, dass ich mal einen Ferienjob hatte, der immer dann endete wenn TNG bei Sat 1 lief und dem Spiel Birth of the Federation, welches ich mit ein paar Leuten auf LANS zocke! Nach TNG kaufte ich mir dann die Videos von DS9 (gab mittlerweile alle, *gg*!) und war von der Serie bald noch mehr begeistert als von TNG, die Cardassianer habens mit angetan! Enterprise find ich aber auch toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich bin zu Star Trek 1993/1994 gekommen. Ein damaliger Schulfreund war ein Trekkie und hat mir Star Trek II ausgeliehen. Nachdem ich alle Filme verschlungen hatte und von der TOS-Crew absolut begeistert war, habe ich mir TNG angetan und habe es am Anfang gehasst, später aber schätzen gelernt. Genauso ging es mir mit DS9, doch später wurde DS9 zu meiner Lieblingsserie. TOS hab ich später gesehen, jedoch nicht alle Folgen.

Da die TOS-Kinofilme mich damals mit dem Star Trek-Fieben angesteckt hatten, ist für nach wie vor die TOS-Crew die beste Crew überhaupt, hauptsächlich wegen dem Trio Infernale natürlich.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... wenn ich mich richtig erinnere, war das auch etwa 91 rum, als TNG (etwa die ersten zwei Staffeln) im ZDF liefen. Damals (als kleiner Bub) hab ich das schon immer gern gesehen, später bekamen wir SAT und ich konnte auf Sat1 auch TOS gucken. Später kamen irgendwann auch mal die Kinofilme auf Sat.1 und ungefähr ab da, bin ich wohl zum echten Fan geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh,ihr seit ja schon ganz schön alt ;)

Ich bin 14 und ein halbes jahr alt.Als ich so 6 war,musste ich mal Star Trek 5 oder so gekuckt haben(kann mich an eine verbrenende

Untertasse(nicht aus TNG)erinnern).Später (so um die 9)hab ich dann mal TNG geguckt.So,mit 12 hab ich dann Voyager mit meinem

Vater gesehen,wo ich vor allem wegen dem Schiff und der Kämpfe begeistert war(hab mich auch über einem Weiblichen Captain gewundert  ;) ) .So,dann mit 13 hab ich wieder TNG auf Kabel 1 gesehen,

worauf ich wegen der Intelligenten Geschichten(die ich dann erst richtig verstanden hab)auf den Geschmack kahm.Dann hab ich mir Star Trek Armada 2 geholt und Mutierte zum Trekkie.Meine liebsten Serien wurden TNG und VOYAGER ,und mal sehen wie Enterprise wird.Was mit begeisterung für die Raumschiffe und Animationen(wo Star Trek führend ist)anfing,wurde zu einer echten Sucht.

Aber eine die viel Spass macht .

Gruss

Cloud

PS:Auch heute guck ich noch mit meinem Vater ,Enterprise und Voyager(manchmal auch TOS).

Und mein Bruder (der Star Trek nicht leiden konnte)fängt auch langsam an es zu mögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir war es indirekt als es in ZDF kam. Damals vor 13 Jahren, war ich gerade mal 5 und habe es nie richtig Kapiert, aber ich fand Raumschiffe unheimlich cool.

Als TNG dann mal auf Sat.1 kam, habe ich beschlossen, alle Folgen anzuschauen, einfach so.

Es hat mich immer mehr begeistert, besonders Data hat es mir angetan. Es war für mich immer das Größte, wenn er alles so genau berechnete, und alles wusste, und immer eine Antwort parat hatte...

Am meisten hat mir die Folgen mit Raumanomalien und Co. gefallen (wahrscheinlich, weil Data da auf Hochtouren anlief)...

Dann kam DS9, welches ich zuvor aus Protest nicht anschaute, bis der Star Trek Entzug zu groß wurde, genau so war es dann auch bei VOY...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde das erste mal auf Star Trek aufmerksam, als TNG zum ersten mal auf SAT1 ausgestrahlt wurde. Durch's rumzappen blieb ich dann plötzlich so 10 min. auf einer TNG Folge, die ich spannend fand. Regelmässig schaute ich Star Trek dann ab der 5. TNG Staffel.

Mittlerweile hab ich natürlich alle TNG Folgen mindestens 3-4 mal gesehen, aber DS9 war für mich schon von den ersten Folgen an viel interessanter und ab der 2. Staffel von DS9 vergass ich TNG für eine Weile sogar wieder :)

DEEP SPACE NINE FOREVER!!!!!!!!!!!!!!!!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir fing es damit an, dass mich mein Bruder schon in den 80ern TOS mitansehen ließ (im guten alten ZDF), als ich noch im Kindergarten war und TNG sich noch in den Staaten in der Planungsphase befand. Als ich von ihm erfuhr, dass die "neue" Serie im ZDF laufen würde (das war schon in der Grundschulzeit), hab´ich meine Eltern so lange belagert, bis ich zu Weihnachten einen eigenen kleinen Fernseher (eines von diesen kleinen Schwarzweiß-Geräten mit einem Bildschirm in Briefmarkengröße) bekam. Damals liefen noch TNG und "Die fliegenden Ärzte" hintereinander am Nachmittag. Nach der Grundschule habe ich durch Zufall einen kleinen Trek-Club entdeckt, den unter Anderem unser Oliver-Daniel mitaufgebaut hat. Seine Rollenspiele haben dann nach seinem Austritt zu einem eigenständigen RPG geführt, für das ich das Hintergrundmaterial erstellt habe und zum 3D-Bereich gekommen bin. Habe ihm also auch viel zu verdanken. ;)

Inzwischen habe ich außer der 3. ENT-Staffel  Star Trek schon komplett gesehen und bin (mit Ausnahme von ENT-Staffel 2 und den Plänen für Staffel 3) immer wieder von Neuem für das Trek Universum entflammt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.