Zum Inhalt springen
...für den anspruchsvollen Herren

Star Trek - Euer erster Kontakt


Yngwie Malmsteen

Empfohlene Beiträge

Mein erster Kontakt war vor fast 20 jahren - da habe ich als

6 Jähriger Star Trek II auf Video gesehen.

Die Szenen die ich als Kind nie vergessen habe waren

1.) die schöne Landschaft im Inneren von Genesis

2.) Das Beamen auf die Station

3.) was in Chekov's Ohr reingekrabbelt ist

4.) Spock's "Beerdigung"

Dann ab und zu einige TOS Folgen mitgeguckt (damals durfte man ja noch nicht an die Fernbedienung) da ist mir vor allem

die Folge mit Spock's Gehirn im eben genannten geblieben.

Und die erste TNG Staffel auf ZDF (auch zum Mitgucken)

Mein nächster Star Trek-Film war ST VI auf Video,

und ST IX war mein ST-Film im Kino.  :0  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich war auch etwa 6 jahre alt, als ich mal meinem vater zu sah wie er TNG geguckt hat. Ich erinner mich kaum noch daran, was mir im gedachnis geblieben ist, ist vor allem die immer stillstehende Brücke und georgdis visor.

Wirklicher star trek Fan wurde ich erts vor etwa 2 jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Makaber, makaber...

Wie alt ich war weiß ich gar nicht mehr (muss aber schon fast 20 Jahre her sein).

Angefangen hat es mit TOS, wovon ich damals noch nicht viel verstanden habe; dann habe ich mir "STAR TREK II - Der Zorn des Khan" als ersten Film auf Video angesehen und richtig bewusst regelmäßig habe ich mit TNG angefangen (von der deutschen Erstausstrahlung an war ich immer dabei :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab als kleines Kind viel fern gesehen. Es gab ja wirklich tolle zeichentrick Serien zu meiner Kindheit, nicht den Pokemon Japan Schrott, der jetzt läuft. Auf ejden Fall hab ich halt auch ab und zu durchgezapped und bin dann des öfteren bei ST hängen geblieben. Genau kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ich glaube meine erste Folge war "Das gesetz der Edo". Ich kann mich noch daran erinnern, wie Wesley in den Blumenkasten fiel und ich mich danach aufgeregt habe, dass die Folge schon aus war. Werbung ist eben schwer zu verstehen wenn man jung ist.

Auf jeden Fall schaue ich ST seit ich denken kann. Hab TNG komplett auf Video und beinahe alles gesehen (ausgenommen Classic). So das war mein erster Kontakt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat mit 5,5 Jahren TOS angefixt. Weiß leider nicht mehr, was meine erste Folge war.

Die Leute da haben so gelebt, wie es mir schon immer erträumt habe: Zwischen den Sternen! Ich glaub, ich hab damals nur die Stimme im Vorspann gehört und dann war es um mich geschehen. Danach habe ich alles an TOS gesehen, was gezeigt wurde. Und bei der deutschen TNG-Erst-Ausstrahlung habe ich vorher tagelang vor Aufregung nicht schlafen können - und das, obwohl ich davon überzeugt war, daß TNG scheiße sein würde. *g*

Außerdem habe ich mein frühkindliches Herz gleich an Spock, Vulkanier und Romulaner verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...

War wohl gelaub ich so 4 oder 5! Hab immer mit geguckt als mein Vater Freitags von der Arbeit nach Hause kam! Nach ner Zeit habs ichs dann auch für mich geguckt und dann gings so immer weiter! Der erste Film den ich in Kino gucke war war ST9! In der Hinsicht ein Spätzügler :D hab mir aber ST8 auf Video ausgeliehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig bewußt habe ich Star Trek erst in den 90ern gesehen, und zwar die Filme. TOS habe ich ja als Kind ein bißchen mitgekriegt, und war ganz neugierig als ich von TNG erfuhr.

Aber zu der Zeit durfte ich ja nicht die Fernbedienung schwingen und so konnte ich nur mitgucken.

Ich bin also eher durch die Filme zum Fan geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit Star Wars angefangen. Da war ich noch ganz klein, vielleicht so 4 Jahre alt. Da gabs das SW-Spielzeug und ich hab mit meinem Bruder immer gespielt. Mit ca. 6-8 Jahren hab ich dann TOS geguckt. Das fand ich immer lustig und habs echt gern gesehen. Dann verlief es ein wenig im Sand bei mir. So richtig Star Trek süchtig wurde ich dann mit TNG und Voyager. Dank der neuen Serie "Enterprise" bin ich nun total abgedreht.  :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Das ist eine echt schwierige Frage. Ich glaub es fing mit einer TNG-Wiederholung vor >5 Jahre, aber das war noch nicht ganz der Ausschlag, da ich es nur selten gesehen habe, DS9 habe ich gar nicht geschaut, aber mit dem Anfang (nicht ganz am Anfang) von VOY war's passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mit 8 Jahren angefangen Star Trek zu schauen, damals hat meine Oma immer TOS mit Kirk angeschaut und ich habe mitgekuckt. Dann kam TNG im ZDF und das habe ich dann alleine angeschaut. Ich muss zugeben, die Movies habe ich erst gesehen nachdem TNG Staffel 4 ausgestrahlt wurde. Und ich war auch bis jetzt nur Star Trek VIII - First Contact und Star Trek 9 - Insurrection im Kino anschauen, Bin aber schon seit fast 10 Jahren Star Trek Fan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ähnlich bei mir, ich habe zwar mit TOS ichts am Hut , da bin wohl zu Modern Gebohren *g*

aber mir den Kinofilmen , diese sah ich als Kleines Kind mit meinem Vater ein eingeschwohrener TOSler

dann schließlich TNG, .. noch in der Grundschule wahr das erste was ich nach den Hausaufgaben tat TNG gucken ..bis heute hat sich das Startrek Tum in mir weiter entwickelt und erhalten

zumglück  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Also, ich weiß nicht mehr genau, wie ich zu ST gekommen bin. - Ich hab irgendwann mal bei nem Kumpel TOS gesehen... und ich fands sowas von scheiße, dass ichs mit dem Arsch nicht mehr angeguckt habe. - Ein paar Jahre hats gedauert, dann bin ich durch Zufall mal wieder drauf gestoßen. Die Folge gefiel mir und ich hab die nächste Folge auch geguckt. Dann die nächste und die nächste und - tada! - ein weiterer Fan war geboren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch wage daran erinnern das ich irgendwann mal zufällig TNG gesehen habe! Am Anfang war ich alles andere als begeistert! Ich war einer der Typen die der Serie den Spitznamen "Entenscheiß" gegeben hat! Jaja steinigt mich!  :D

Dann gings weiter mit den ganzen TOS-Folgen, dann wurden die TNG-Folgen nochmal wiederholt! Dann DS9 das mir am Anfang gar nicht gefallen hat! Dann glaub ich kam Voyager und jetzt die ersten 4-5 Folgen Enterprise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab st begonnen zu lieben mit 4 jahren!

ich sah meine erste folge am 24 Oktober 1991.

dass dies aber der Todestag von Gene Roddenberry war, wundert mich etwas

mit 4?? Und daran kannst Du dich noch erinnern?? hmmmm......

ALso ich kann mich nicht erinnern was ich mit 4 gerne gesehen habe. Soll nicht beleidigend sein, aber das klingt ein bischen übertrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.