Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

Space, the final frontier ... ?


Astro

Space, the final frontier ... ?  

  1. 1.

    • Die Menschheit wird die Energie- und Ernährungsprobleme lösen, den Weltraum erobern, und die ganze Galaxie bevölkern.
      13
    • Menschen werden andere Planeten und Monde des Sonnensystems bevölkern, aber nicht über unser Sonnensystem hinaus kommen.
      11
    • Die Menschheit wird sich vorher selbst vernichten, sei es durch Krieg, oder durch Zerstörung der Natur.
      12
    • Eine ausserirdische Zivilisation erobert den Planeten Erde und rottet die Menschen aus, oder versklavt sie.
      2
    • Wir fallen zurück ins Mittelalter.
      2
    • Spinnst du? Wir sind doch schon längst Mitglied in der Planetenföderation, aber die Militärs halten es geheim!
      2


Empfohlene Beiträge

Hi,

Du lästig? Nein!

Aber so einen Thread gibt es schon: Zukunft der Menschheit, allerdings ohne Umfrage.

Also wenn du mich ehrlich fragst, entweder kommt die Anarchie, oder aber wir werden noch lange Zeit so weiter dümpeln. So lange Bush lieber Irakvernichtungspläne schmiedet und dafür viel Spritgeld ausgibt um dorthin  zukommen, statt damit mal die Weltraumforschung zu fördern, wird das noch dauern. Die Mondlandung wurde auch nur so verangetrieben, weil es im Kalten Krieg eine Prestige-Mission war, nach dem Krieg sind kaum noch Mondlandungen gewesen, warum wohl? Der Mond bleibt am Himmel hängen, der kann warten bis wir uns kaputtgewirtschaftet haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh denke man kann es einfach nicht vorher sagen, ich weiß aber das die antwprt vor allem von dem verstand der menschen abhängt. Wenn endlich mal die menschen einsehen, das kirge sinnlos ist, das forschung umwelt probleme besser lösen wird als unsere heutigen methoden. Aber ich bin mir nicht so sicher ob die menschen wirklich diesen verstand haebn, also denke ich auch die menschen werden es nciht weit bringen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

ich denke mal wir werden ins mittelalter zurück fallen

2 Gründe hab ich schon

Wir werden nicht ewig Genug Energiequellen haben (mineralöl,AtomKraft..etc)

2. Das Arbeitsrecht wird auch schon in Deutschland trauriger (Arbeite für so viel wie dir angeboten wird oder Kein arbeitslosengeld) = Dein Chef oder dein Herr

                      Du sein Angestellter oder sein Knecht   :dozey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn wir die Kertwende doch noch hinkriegen könnten,

dann wird die USA dafür sorgen das sie misslingt.

Aber das ist ja nur meine Meinung.

Niemand kann die Zukunft voraussagen aber die USA können ihre Fürungsposition gar nicht halten!

Sie sind jetzt schon schwächer als die EU und potentiell Indien, China und auf lange Sicht vielleicht sogar Russland unterlegen!

Sie ist dann nur noch eine Macht von vielen! Das muss man realistisch sehen und die Amerikaner wissen das auch! Freut mich aber, dass sie sich jetzt wieder der Raumfahrt zuwenden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal meine 2 Cent zum Thema und den Möglichkeiten in der (fernen) Zukunft:

Vermutlich werden die Menschen wirklich in den nächsten 200 Jahren Kolonien auf dem Mond und dem Mars errichten. Vielleicht wird man irgendwann sogar in der Lage sein, so ausgefeilte Minenkolonien zu errichten, dass man die Rohstoffvorräte auf Io ausbeuten kann. Die Erforschung des Weltraums außerhalb unseres Systems wird wohl erst in ein paar Jahrhunderten mittels der Erkenntnisse aus der Erforschung der Ionentriebwerke (vgl. ESA-Sonde "Deep Space One") und Technologien wie der Ramscoop-Techik mittels des Prinzips der Generationenschiffe möglich sein.

Mitels der momentan in der Entwicklung befindlichen Supersonic-/Hypersonic-Triebwerke wird es schneller möglich sein, Nutzlast mit unbemannten Transportern in den Orbit zu transportieren und dort befindliche Raumstationen zu versorgen. Aus Organisationen wie der NASA und der ESA wird durch die notwendige Zusammenarbeit dann zwangsläufig irgendwann eine ISA entstehen.

Falls auf Europa wirklich im unterirdischen Ozean Lebewesen gefunden werden, wird sich wohl auch die Denkweise der Menschen ändern müssen.

PS: Area51 halte ich eher für ein Testgelände für militärische Technologie (Waffen & andere Technik). Die ganzen Gerüchte mit Aliens und UFOs passen dem Militär einfach zu gut in den Plan und sind gute Ablenkungsmanöver, weil man auf die Weise eine noch stärkere Bewachung der Basis rechtfertigen kann (es könnte ja mal ein UFO-Fan versuchen, in die Anlage einzudringen).

PPS: All diese Sachen könnten natürlich nur eintreten falls es Baby-Bush & Co nicht doch noch schaffen den Planeten unbewohnbar zu machen und Einstein rechzugeben (Stichwort "... vierter Weltkrieg ..." ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.