Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

Mitmachen im RPG


Beamie

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich hätte auch Lust mitzumachen :) Entweder als Romulanerin oder als Mensch. Posten: am liebsten im Maschinenraum. Spielen kann ich fast jeden Posten nur keinen Arzt oder einen Councelor. Falls man sich den Rang aussuchen kann, am liebsten Ens oder maximal Lt.

Greetings Beamie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich dachte ich schreib es lieber hier rein, weil unter Charakter waren ja schon alle mit Lebenslauf etc. Das wolle ich dann erst schreiben, wenn ich mitmachen kann, und welchen Charakter ich spielen kann. Vielleicht sollte ich mich dann auch mit meinen Char nick reggen da es sonst zu verwirrend wäre, oder ?

Namen als Romulanerin: Jaeih t'Kev

Mensch: Jennifer McLane oder Sarah McKellen [ 26 jahre alt]

Das sind meine Nicks die ich in anderen RPGs habe bzw. den Romulanischen bei STC 2 *bg*

Zu meinen menschlichen Chars, möchte ich nur Fragen ob das erlaubt ist. Bei allen Chars bevorzuge ich beamen weil es sicherer ist als Shuttles

Das sind meine phantsievollsten Chars:  [bei denen wäre *Beamie* ein Nickname

1. Char von mir, hat die Fähigkeit sich selbst zu beamen - hat aber etliche Einschränkungen

2. Den Char hatte ich mal - ist aber bei einem Transporterunfall gestorben, weil er es riskierte lieber zu beamen anstatt mit einem Shuttle zu fleigen: Es gab mal einen Transporterunfall und seit dem mußte ich eben alle 30 Stunden mal beamen sonst würde ich sterben. *g*

3. Durch eine Zeitreise kam ich ins 24. Jhdt, muß mich erst einleben und alles kennenlernen. Kam mit so 18 oder 19. ins 24. Jhdt

Mein normalen Chars:

1. mein normalster Char: fliegt mit Shuttles aber ungern

2. Fliegt zwar mit Shuttles - aber bei komplizierten und gefährlichen Flügen hab ich Angst

3. Steigt in kein Shuttle ein, weil ich mal mit einem abgestürzt bin und dabei fast gestorben wäre

Greetings Beamie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke dies ist schon das richtige Forum, denn im Charakter-Guide können nur die gespielten Charaktere selbst posten, nachdem sie freigeschaltet wurden.

Du solltest dir erst einmal ein bis maximal drei Charaktäre aussuchen, zu jedem einen kurzen Steckbrief und Lebenslauf schreiben und diesen dann an unseren Spielemanager CaptainNuss per PM oder eMail schicken.

Ach ja, solltest du als Romulanerin mitmachen pass auf dass du unserem derzeitigen Wissenschaftsoffiizer nicht begegnest - der hat nämlich von Natur aus etwas gegen diese Spitzohren :shinner:

Sollte einer deiner Charaktäre angenommen werden meldest du dich noch mal im STARTREKBOARD unter dem Namen eben dieses Charakters an, aber ohne irgendwelche Rangbezeichnungen dazu sondern einfach nur diesen Namen und du bittest dann DReffects diesen neuen Account für das RPG freizuschalten.

Zu deinem ersten phantasievollen Charakter:

Warum kommt mir das nur so bekannt vor? :D;)

Ach ja, hier sind noch mal die Spielregeln, zwar nicht mehr ganz aktuell (ich bin nicht mehr Spielleiter), aber sonst steht alles Wissenswerte auch im Bezug auf Charakter-Vorstellung und so drin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Den 1. hatte ich mal in der DeSF, hab da aber aufgehört. Den Char habe ich etwas abgeändert und hab ihn in der NSF. Hab aber da noch so angefangen, das ich mit den Fähigkeiten noch nicht so gut umgehen konnte.

von den Romulanern bin ich schon immer fasziniert gewesen und seit Nemesis umso mehr.

Bin am überlegen was ich mache - aber ich denke ein reiner Mensch wäre einfacher, weil als Romulanerin hätte ich sicher ein paar Probleme *g*

Greetings Beamie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich tun muss zum mitmachen

1. Nicht auf Reinhold hören.

2. Regeln lesen und mich darauf aufmerksam machen, dass ich sie mal wieder überarbeiten müsste.

3. Nachfragen ob ein Posten frei ist.

4. Unsere Antwort abwarten.

5. Wenn Posten frei ist: Char-Bio an mich. Wenn nicht: Erschießen und mit dem letzten Schritt fortfahren.

6. Evtl. Beanstandungen in der Bio korrigieren.

7. Spielaccount anlegen ( Name ohne Rangbezeichnung! )

8. Nach Freischaltung Bio posten und warten, bis Einbindung in Story erfolgt.

9. Fertig.

Edit: Hier befindet sich eine Übersicht über die momentan aktiven Charaktere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hab mal ne Frage. Ihr spiel das ganze ja schon ne Weile und ich müsste mir erstmal eure bisherigen Missionen durchlesen (oder nicht?, wenn ich dazukäme, müsste ich eure charas ja auch erst so kennenlernen und wüsste nix über ihre "vergangenheit" ;) )  aber auf jeden Fall die ganzen Regeln (hab ja überhaupt keine Ahnung wie das alles funktioniert...) und auch sonst etwas mehr Zeit investieren. Deswegen nur die Frage, ob sich das zum jetztigen Zeitpunkt überhaupt noch lohnt, einzusteigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Obi! *rofl*

Generell ist es möglich, im RPG einzusteigen. Nur sind alle Führungsposten schon besetzt. Doch wenn Du eine Idee für einen Chara hast, dann kannst Du diese (den Regeln entsprechend) an den Spielmanager CaptainNuss schicken. Der wird dann zusammen mit dem momentanen Spielleiter entscheiden, ob der Chara ins Spiel passt und wie er eingebaut werden könnte.

Und zu Deiner Frage, ob Du alle bisherigen Missionen lesen solltest: Ja, unbedingt! Bevor Du einsteigst, solltest Du mit dem, was bisher gelaufen ist, sowie mit den spielenden Charaktären vertraut sein. Zwar hast Du recht, daß Dein Chara im Spiel neu dazu kommt und darum nichts über das bisherige Geschehen weiß - doch Du als Spieler solltest Dich auskennen, denn jedes RPG hat seinen eigenen Rythmus und seine eigenen Regeln (abseits von den Regeln *g*).

Viel Spaß beim Lesen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, die normalen Regel hab ich schon gelesen, das ist ja nicht allzu viel zu verstehen. Ja, es könnte ja auch den einen oder anderen Chara geben, der keine Hauptposition einnimmt, oder auch gar keine, gibt ja auch Barkeeper oder so :) Ich werd versuchen, mir was nettes einfallen zu lassen. Zu lesen ist das aber ja schon n ordendlicher Brocken :) Um die 60 Seiten im pdf Format pro Mission *weia* ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nen Barkeeper hat's schon auf der Community. ;) Zumindest einen Hauptbarkeeper, aber so eine Bar ist ja groß, oder?

Und was die Menge der Seiten angeht: Hast Du bei diesem kack Wetter etwa vor, das Haus zu verlassen?!

(Außerdem ist die oberste Regel für alle Neueinsteiger: Entledige Dich Deines überflüssigen Soziallebens jenseits der i-net-Grenzen! :ugly: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin etwa durch die Hälfte des Prologes durch, gefällt mir eigentlich ganz gut :) Und ja, ich habe nebenbei noch recht viel zu tun, aber nicht so viel, als das ich nicht ein zwei mal pro tag etwas zur Story beitragen kann :) Nur Spielleiter wäre ich weniger gerne irgendwann mal (macht das überhaupt JEDER mal?)  Ne Position wird mir schon noch einfallen, ich hätt Bock auf nen Cardassianer, aber das wird wohl schwer zu erklären sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.