Zum Inhalt springen
Die entgültige Ausprägung von mächtig.

Die wohl grössten Fehler


Captain Sisko

Empfohlene Beiträge

Jeder weis das StarTrek von einem Amerikanischen Unternehmen produziert wird. Wenn man sich aber mal die Infrastruktur von StarTrek ansieht, spiegelt sich eindeutig der Kommunismus wieder. Alles gehört dem Staat (in diesem Fall die Föderation), es werden immer lange Pläne erstellt ( z.B. Kolloniesierung bestimmter Systeme) und den Bewohnern wird das LAnd von der Föderation zur Verfügung gestellt.

Somit leben alle ohne Sorgen so das man annehmen muss das der Kommunismus oerfekt ist und als einziges auf lange Sicht hin funktioniert.

Das 2te ist, ich weis nicht ob es nur mir aufgefallen ist, das die Kirche in StarTrek komplett fehlt. Heutzutage hat jedes Militärschiff ob Flugzeugträger oder U-Boot eine Kapelle an Board sowie einen Priester.

Doch bei StarTrek (ausgenommen der Bajoraner) gibt es kein richtiges Glaubensgefühge. Wie man bei Voyager gesehen hat kann der Captain eine Hochzeit übernehmen, doch wie ist es dazu gekommen das die Menschheit nicht mehr an Gott glaubt.

Natürlich fragt man sich warum z.B. Admiral Ross in einer Dominion Schlacht sagte "Möge Gott mit uns sein" und auch im fünften Film wird nach Gott gesucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch bei StarTrek (ausgenommen der Bajoraner) gibt es kein richtiges Glaubensgefüge.
Jetzt wollt ich die Bajoraner als Gegenbeispiel aufführen, aber dass war wohl nix.

Die Klingonen glauben an Kahless.

Die Jem Hardar glauben an die Gründer.

Die Vulkanier glauben an die Logik.

Mehr fällt mir im moment nicht ein, aber es gibt sicher mehr!

Wie man bei Voyager gesehen hat kann der Captain eine Hochzeit übernehmen, doch wie ist es dazu gekommen das die Menschheit nicht mehr an Gott glaubt.

Kann heute auch jeder Captain auf See machen.

Admiral Ross in einer Dominion Schlacht sagte "Möge Gott mit uns sein"

1. Ist das eine Redewendung.

2. Warum muss unbedingt ein Priester oder was erwähnt sein? Brauch man ihn um zu glauben? Brauch man ein religöses Gebäude oder einen Raum um zu glauben? Ich denke nicht. Der Glaube kommt von innen und in der Föderation lebt man ihn scheinbar nicht aktive durch Gottesdienste aus. Dies wird nur bei den Bajoranern, Vulkaniern (Kohlinahr und P'Jem) und Klingonen (Worf auf Boreth) gezeigt. Trotzdem können die Menschen religös sein. Der Grund, dass es nie erwähnt wird ist wohl, dass man nicht sagt dieser Captain hat auf Grund seiner Religonszugehörigkeit so gehandelt, dass war doch klar, dass er so einem Mist macht.

Vielleicht gibt es bis zur Gründung der Föderation bereits eine Universalreligion, aber das ist zu spekulativ. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur eine Vermutung. Vieleicht gibt es im 24´Jahrhundert immer noch die vier großen Religionen. Nur das die Captains aus wahrung der Religionsfreiheit sich Neutral zu allem halten müssen.

Stellt euch vor auf einem Schiff der Sternenflotte sin angehörige von 127 verschiedenen Spezies die sich nochmals aus 480 verschiedenen Kulturkreisen zusamensetzen und wiederum sich nochmals aus 600 verschiedenen Religionen zusammensetzen. Wenn da trotzdem der Laden gut Läuft. Respekt Lob und Anerkennung für den Kommandanten.

Diese Angaben beruhen für ein Schiff der Sovereigen II Klasse (1075 Mann Besatzung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.