Zum Inhalt springen
...mit dem murkligen Geschmack der Sympathie

Rat mal wer zum Essen kommt


Sarek4you

Empfohlene Beiträge

ST III war schon genial. Überhaupt hat die ganze Triologie II-IV nehezu die Tragweite eines griechischen Epos!

Ich fand ST IV von den DVD Special Editions bisher am besten, tolle Mischung aus Spannung, Humor und Action zudem ein ziemlich gewaltfreier Film. Irgendwie habe ich diesen Film erst jetzt über die DVD Special Edition wirklich zu schätzen gelernt. Ist ja neben dem digital überarbeiteten Bild- und Ton auch noch jede Menge gutes Bonusmaterial dabei!

Vor 3 Tagen habe ich die brandneue DVD von ST V gesehen. Wir alle wissen, dass es vielleicht nicht gerade der beste Film war und, dass die religiösen Aspekte, die er ansprechen sollte, nicht wirklich ´rüberkamen. - Aber ST V ist sicher der humorvollste ST-Film z.B. die Lagerfeuerszene oder die Szene mit den Raketenstiefeln von Spock...fast schon ST-Comedy und irgendwie mit dem gefährlichen religiösen Fanatiker Sybok, der mit psychologischer Manipulation Anhänger um sich schart, heute aktueller denn je...

Den Klingonen in ST V fand ich übrigens auch nicht übel, mal ein wenig anders als sonst, ein wenig beschränkt! Und die Klingonin - die hatte Muskeln...

Kirk und seine Crew mögen hochleben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

TOS ist irre!

Da machen eben die lustigen Dialoge auf english und auf deutsch die fehlenden Effekte wet.

MAn Lernt auch viel mehr die Charaktere kennen und lieben, weil man ja nicht von so vielen Effekten abgelenkt wird.

Ausserdem ist für mich als bekennender Kirk von die Coolness von Kirk auf deutsch und auch auf english noch von keinem anderen Kommandanten erreicht worden.

BEste Szene und gleichzeitig mein Lieblingsmovie ST 6 "undiscovered country":

Kirk wirft sich auf den Präsidenten der Föderation mit den Worten: "Kirk Enterprise" (HAMMER GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!)

durch sowas bin ich zum ST Fan geworden.

wollte ich nur mal loswerden

cheers

kingsteff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Ich finde TOS ist einfach genial!!!!!!!!!!!!!!

Mehr braucht man doch eigentlich nicht zu sagen, oder?

Ich bin über TOS erst Star Trek Fan geworden und so finde ich, dass TOS immer noch das beste ist. Vor Picard und allen anderen!

Ich finde die Faszination liegt in der Geschichte, in der Idee, die dem Star Trek Universum zu Grunde liegt. Dazu kommen die Charaktere die einem Teilweise wirklich ans Herz wachsen können, wie ich finde.

Was die Effekte etc. angeht, hat das natürlich seinen eigenen Reiz, es ist stellenweise einfach zum Lachen, aber gerade das macht es doch herzlich, oder?

Ich finde Picard ist gut, aber Kirk ist besser!!!

TOS for ever!!!

Kirk for ever!!!  :smlove:

s.jtk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Zu der Diskussion um "Raubvogelklasse" und "Pille":

Was haben manche Leute gegen so was? Übersetzungen sind manchmal etwas freier aber das macht sie doch nicht automatisch schlecht. Wenn ich z.B. in VOY höre wie da in einem deutschen Satz plötzlich "Subspace Transmitter"

oder "Scrambler" vorkommen, da geh ich die Wände hoch.

Dafür gibt's gute Deutsche Wörter die aber eben nicht so "spacig" klingen. Trotzdem finde ich so was unnötig. Sicher, es gibt Dinge, die man nicht überstzen kann (z.B.Schiffsnamen) aber ich finde es absolut legitim, wenn statt "Shuttle" konsequent "Raumfähre" oder "Fähre" gesagt wird. Wenn ich englische Begriffe hören wollte, würde ich mir die englische Version holen.

Zur deutschen TOS-Übersetzung speziell: Sicher, sie hat schwächen und Diskontinuitäten ( Klingons-Klingonen)

ABER SIE IST GLEICHZEITIG VON DEN SPRÜCHEN, DER LÄSSIGKEIT UND DER ART UND WEISE, WIE DIE DIALOGE

GEFÜHRT WERDEN EINFACH UNERREICHT.

Ich bin absoluter TOS- Fan und die deutsche Überstzung hat ,neben den politischen Inhalten, großen Anteil daran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.