Zum Inhalt springen
...so fröhlich wie Ihr Kind.

Rat mal wer zum Essen kommt


Sarek4you

Empfohlene Beiträge

Hier scheint sich ja niemand für die ORG series interessieren aber ich finde sie irgendwie genial, gut die Effekta sind nur zum Lachen wie in der einen Folge als man gesehen hat wie die Enterprise an nem Faden hing *g*, aber irgendwie is die Handlung doch genial und vor allem diese witzigen Dialoge und der "Brückentalk" mit anschließendem Mobbing gegen Spock am Ende jeder Folge.

was haltet ihr also eigentlich von den ORG?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mir TOS immer noch gerne an. Folgen wie "Spocks Gehirn" "Die Frauen des Mr. Mudd" "Griff in die Geschichte" "Ein Parallel-Universum" "Kennen sie Tribbles?" sind absolute Klassiker die man unbedingt gesehen haben muss. Aber am witzigsten finde ich Kirk der sich in fast allen Episoden verliebt oder Faustkämpfe führt ;-). Ich find TOS klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find TOS auch total lässig. Ich weiß jetzt nicht, wie das englische Orginal ist, aber die deutsche Übersetzung ist einfach klasse.

Zeigt mir mal EINE Science-Fiction-Serie, in der der Captain immer mal wieder den Spruch bringt:

"Denen zeigen wir mal, wo der Bartl den Most herholt!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Früher fand ich TOS ziemlich scheiße da mich an StarTrek hauptsächlich di eTechnologie interessiert hat. Inzwischen bin ich hinter die eigentliche Botschaft gekommen, toleranter geworden und schaue mir TOS auch recht regelmäßig an. Im Gegensatz zu den neuen Serien ist die Deutsche Sinchronisation aber aufs Schärfste peinlich. Klingonen heißen bei TOS Klingonns, anstatt einfach Bird of Prey zu sagen wird dann bei Schiffen plötzlich wieder aufs schärfste eingedeutscht, zu "Raubvogelklasse" und viele technische Begriffe, die für uns bei den neueren Serien einfach selbstverständlich sind, werden bei TOS anders und meist schlechter übersetzt. Trotz allem ist TOS immer noch cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich find Raubvogelklasse absolut O.K.

Die Übersetzung ist treu, absolut treffend und klingt auch noch gut, es sei denn, man ist schon völlig auf den Anglizismus eingeritten, dann hat man natürlich gewisse Toleranzprobleme. Aber bei TOS geht´s ja gar nicht so sehr um technische Genauigkeiten.

Es geht um ein altes Schlitzohr, eine Pille und einen Weiberhelden, stets auf der Suche nach neuen, weiblichen Lebensformen, um bei ihr dort zu landen, wo noch nie ein Mensch zuvor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Übersetzung:

Manchmal ist die deutsche Übersetzung sogar besser als die Vorlage.

Beispiel:  Star Trek 9: Szene im Fahrstuhl, Riker sieht Worfs Pickel.

Riker zu Worf (engl.): "You Klingons don´t make small things. -?"

War schon ganz gut, aber:

Riker zu Worf (dt.): "Ihr Klingonen macht keine halben Sachen. -?"

Das ist einfach noch ´ne Spur schlagfertiger.

Wobei bei Übersetzungen auch viel daneben gehen kann. ST VIII: Worf SAGT laut: "Vorbereiten für Raumgeschwindigkeit!"

Was ist Raumgeschwindigkeit, oder hab ich ´n Hörfehler?

ST VIII, engl. Worf BRÜLLT: "PREPARE FOR RAMMING SPEED!!!"

Und zwar in einem Ton, dass dir die Unterhose in die Kimme rutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Naja naja, es gibt gute und schlechte Folgen, ich seh´s immer mal wieder an.

Zu Euren Übersetzungen, "Raubvogelklasse"  find ich in Ordnung,  "...keine halben Sachen" Toll.  

"Raumgeschwindigkeit"  Mies.

aber was ich nur z.T. verstehe wie sie aus "Bones" "Pille" machen konnten. Beides sind nette kosenamen und wahrscheinlich wollten sie ihn nicht "Knochen" nennen, aber warum? Denn das ist sein Name.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

Die Original Serie is super! Hab schon "Raumschiff Enterprise" geschaut als ich 7-8 Jahre alt war. Irre hab dann alle möglichen Raumschiffe aus Lego nachgebaut. (Hab die noch immer)

Als ich dann von einer "neuen Serie" TNG gehört hab war ich skeptisch, und dann total überzeugt davon, genau wie bei DS9 und später Voyager, auf "ENTERPRISE" war ich so versessen, dass ich ca 2 Jahre im Netz nach "Hinweisen" gesucht hab...

.. aber TOS is immer noch mein Liebling, gerade die Effekte sind echt "cool",...

Meine Lieblingsepisode von TOS ist [EPIGONEN]

Die is wirklich cool, Kirk und Spock in diesen

Chicago 1930 - Anzügen !! wahnsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Ich denke auch, dass es falsch ist die alte Serie mit den heutigen zu vergleichen...Schliesslich ist jede Serie ein Produkt der Zeit in der sie gemacht wurde und man kann nunmal in der 60ern keine Effekte verlangen , wie in den 90ern. Damals wurde auch ganz anders mit dem Thema Science Fiction um gegangen als heute..vorallem in Deutschland...

Ich denke alle Serien zusammen machen das ST-Universum aus...

bis denn

VanTom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

TOS war großartig! Ich habe es schon als Kind geguckt und liebe es immer noch! Bin ein großer Fan von Scotty, Spock und natürlich auch Capt. Kirk.

Mit den Special Editions der ST Movies I-V auf DVD erlebt die TOS Crew gerade eine große Renaissance auf meinem Fernseher. Dabei mochte ich die Movies, nachdem ich die Fernsehserie gesehen hatte, früher nicht so sehr. Jetzt bin ich aber begeistert! Auch das Bonusmaterial, besonders die Interviews mit Shatner und Nimoy und die Special Features zum wissenschaftlichem Hintergrund sind spitze!

ST IV Zurück in die Gegenwart hat mir bisher am besten gefallen. Ich habe erst jetzt auf DVD erkannt, was das eigentlich für ein großartiger humorvoller gewaltfreier ST-Film ist!!!

Bekennt sich hier eigentlich noch jemand zu den ST-Movies I-VI mit der TOS-Crew?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.