Zum Inhalt springen
...die romantische Käsekuchenverkostung

Gestern, heute, morgen....


DocSommer

Empfohlene Beiträge

Also bei diese "temporalen Paradoxien krieg ich Kopfschmerzen." ( Zitat Janeway)

Ich fand die Folge gut weil hier fast jeder nochmal seine Szene hatte.

Besonders gut fand ich das dieses Serienfinale fast ganz ohne große Weltraumballerei auskam.

 :victory:

Stimmt! *lol* Das ist mir noch gar nicht aufgefallen, aber im Verglaichen zu DS9 oder Voy doch sehr sehr gut nachzuweisen. Eine Handvoll Handlung kann ja auch mal ganz ganz gut sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöö, hängt aber sicher mit den schlechten Kritiken zusammen.

Hierzulande drückt sich die Presse ja noch verhalten positiv aus, das hätte man sich in den USA wohl auch gewünscht.

Dann kommt wohl auch noch die Star Trek - Konjunkturschwäche dazu, was man auch bei den Quoten bei Enterprise sehen kann.

Ach ja, da war doch auch noch was mit so einem komischen Ringe Film, der seine Mitstreiter gekonnt in den Schatten stellte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Also dies mit Warp 13,

1. damals hatte man nicht die Idee mit Warp 10, somit konnten die Schiffe vielleicht, mehr als Warp 9,9 Fliegen.

2. oder man hat eine neue Skala gemacht in dem Sinne: Warp 9.2 = 10, 9.6 = 11, 9.9 = 12, 9.99 = 13.

Zu der Raum Anomalie: Die drei Zeitabschnitte hatten keinen richtigen Zusammenhang. Die aus der Gegenwart, haben das Ereignis nicht so in Erinnerung, wie es Captain Picard erlebt hatte, und die aus der Zukunft wussten nicht, wie alles ausgeht, wobei sie ja alles schon einmal erlebt haben mussten. Somit gab es keinen Ries im Raum Zeit Kontinuum, in dieser Zukunft, also in der Vergangenheit, dieser Zukunft.

Q war ja mit Picard in der Vergangenheit, und hat im gezeigt, das kein leben entsteht, somit hätte es auch in der Zukunft keine Menschen geben dürfen.

Da die Zeiten aber quasi Parallel ablaufen (durch Q seine Einfluss), und so lange eine Enterprise, in einer der Zeitlinien Existiert, ist die Geschichte noch nicht geschrieben, und kann verendet werden. Erst wenn Picard in allen drei Zeitreisen versagt hätte, hätte es die Menschen nie gegeben.

Am Schluss sind alle drei Enterpsie zerstört worden, aber da der Ries dann vor der Zerstörung der letzten Enterprise, aufgehört hat zu existieren, ist all dies, nie passiert. Wäre die Enteprise vor dem Ries explodiert, hätte es die Menschen nie gegeben.

Wie Picard schon sagte, all dies hatte seinen Ursprung in der Zukunft, und man erkennt dies nur, wenn man aufhört so drei Dimensional zu denken, und ich verstehe langsam selber nicht mehr, was ich da schreibe.

Somit ist die ganze Folge logisch.

Wenn jemand eine bessere Theorie hat, ich bin offen für weitere Vorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätten die Nemesis mit dieser Episode getauscht, dann wären die Kritiken um einiges besser finde ich.

Die Folge ist richtig gut und bildet auch einen guten Abschluss von TNG in Serie aufgrund der Rahmung die stattfand! besseres Ende, wenn es auch keines war, als es bei Voyager und DS9 gab!

Guter gedanke!! Natürlich muss alles auf Kino - Niveau sein - DAS wär der Abschluss gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das beste Serienfinale..... objektiv gesehen: ja

Deep Space Nine war auch excellent, läuft in meinen Augen aber ausser Konkurrenz, weil man lange Zeit auf dieses Finale mit der Dominion - Story hingearbeitet hat.

Voyager - durchschnitt.

TNG - Excellenter Abschluß auf 2 Folgen verteilt eine komplette, spannende Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.