Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

Gestern, heute, morgen....


DocSommer

Empfohlene Beiträge

Auch nach der X-ten Austrahlung immer noch schön anzusehen, wie die Future - Enterprise vertikal durchs Bild brettert. Und auch die Story gefällt mir. Ein wahrlich krönender Abschluß der Serie und wohl auch der Grund, weshalb ich mir zumindest die letzte DVD Box von TNG kaufen muß.

Einziger Kritikpunkt: Die deutsche Syncronisation klingt in meinen Ohren etwas lächerlich, wenn man die Stimmen der "gealterten" Charaktere hört. Man hätte die Stimmen nicht auf alt verstimmen müssen, zumindest nicht so übertrieben, als würde man auf dem Klo sitzen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wobei das doch eine fiktive Zukunft von Q sein soll,

warum also nicht mit Warp 13 unterwegs sein?

Weil Warp 10 schon unendlich große Geschwindigkeit = Transwarp bedeutet.

Und bitte, DocSommer, das Posten zweier Beiträge direkt hintereinander von derselben Person wird hier nicht gern gesehen - besser den "Edit"-Button verwenden wenn du noch was korrigieren/hinzufügen willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, man ist quasi gleichzeitig überall, so hab ichs mal in einer Voy Folge gesehen..

Zum Warp 13, meinte diesbezüglich, dass wenn die Zukunft nicht real ist, warum müssen die Gesetze der Physik dann stimmen oder nicht Mittel und Wege existieren, diese auszuhebeln. Letztendlich ist diese Zukunft ja nur eine Fantasie von Q, wo nicht zwingerdermaßen alles stimmen muß.

Zum Edit Button:

Das tut mir leid, ich renne noch mit dem Newbie - Schild um den Hals herum, möchte mich aber als durchaus lernfähig ansehen ;-) - Dank dir für den Hinweis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Würd ich acuh sagen, Phantasie Q´s.

2. Ist es ja auch möglich, dass sie eine neue Warpskala eingeführt haben, ich erriner mich nur an das Sol in TOS (ok war glaub eher wegen der Synchro). Und ich glaub mal gelesen zu haben, dass man nach TOS für TNG auch eine neue Warpskala eingeführt hat, bin mir jetzt aber nicht sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine meiner Lieblingsfolgen, jedoch ist Warp 13 nicht der einzige Fehler: Die Anomalie entsteht doch in der Zukunft oder?-ja das tut sie und sie wird in der vergangenheit immer größer, was bedeutet, dass sie mit fortschrittlicher zeit schrumpft

Picard fliegt mit der Pasteur in die neutrale zone, aber sie finden nichts, jetzt könnte man annehmen, die anomalie ist bereits verschwunden (sie wurde schon so klein, dass sie sich selbst aufgelöst hat)

aber hier kommt der Fehler: nachdem sie neuerlich mit der Enterprise ins defron system fliegen, ist die anomalie auf einmal da?! wie kann das sein, ist sie erst nachträglich entstanden oder was? aber das wäre ein Widerspruch, da die anomalie auch schon dort gewesen sein müsste, als sie mit der pasteur in diesem system waren

korrigiert mich, wenn ich mich irre! :0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jein, raki hat schon recht.

Die Anomalie ist in der Zukunft entstanden, soviel steht fest. Die Pasteur ist ein Schiff aus der Zukunft und bei ihrem eintreffen im Defron-System gab es noch keine Anomalie, d.h. die Anomalie muss vor der Ankunft der pasteur entstehen bzw.

bei der Ankunft der Pasteur sich schin wieder aufgelöst haben.

Wenn also jetzt die Enterprise NACH der Pasteur eintrifft, darf eigentlich keine Anomalie vorhanden sein. :crazy:

Ich liebe Zeitanomalien!! :redfinger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anomalie ensteht erst durch die Pasteur und zwar Nach deren Eintreffen.

Wenn sich die Anomalie rückwärts bewegt, hätte die Pasteur eigentlich darauf treffen müssen und diese wäre danach verschwunden.

Aber zu dem Zeitpunkt befand sich die Pasteur noch nicht in der veränderten Zeitlinie.

Trotzdem ist das bekloppt: Was ist hier Ursache und Wirkung?

Auch die Anti-Zeit: Wenn diese sich rückwärts bewegt, fragt sich nun, wo deren Urknall (also deren Anfang) ist?

Und der kann doch nur sein, wenn die Zeit irgendwann am Ende ist.

Unkomplizierter wäre es doch gewesen, wenn etwas anderes die Anomalie ausgelöst hätte und die Pasteur zu deren verhinderung gekommen wäre.

Dann würde man sich jetzt nicht den Kopf zerbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep das mit Warp 13 habe ich auch schon über unendlich vielen Seiten in einem anderen ST Forum diskutiert. Am Ende kam raus das ich doch Recht hatte. *g*

Eine Kurze Zusammenfassung:

Es gibt keine 2 Warpskalen

Den erst gab es die Messeinheit Sol (wie in TOS)

Später gab es die Warpskala (bis 10 und nicht höher !!!)

Warp 10 wurde nur von Tomas Paris mit einem umgerüsteten

Shuttle ereicht, sonst nie zuvor. Bei Warp 10 ist man an jedem Punkt des Universums gleichzeitig.

Transwarp ist eine weitere Reiseart nach dem Flug mit Flüssigkeits Triebwerken in St nur noch als Manövriertriebwerke bekannt, dem Flug mit Impulsgeschwindigkeit und dem Flug mit Warpgeschwindigkeit.

Der Unterschied zwischen dem Transwarp und dem Normalen Warpantrieb liegt darin das der Transwarpantrieb nicht den Subraum nutzt. Daher benötigt er auch eine Transwarpspule.

Zudem gab es in Voy ja auch noch den Slipstreamantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs heute Nacht mal wieder gesehen und großen Kritikpunkte finde ich: Deanna ist tot in der Ukunft *hmpf*.

Naja, also so klasse fand ich die Episode wirklich nicht und auch die Entwicklungen einzelner Charactere erschienen mir irgendwie sehr seltsam. Beverly als Cpt., Data als..äh...Professor (was find ich gar nicht passt!) naja..

Es gibt bessere Eps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs heute Nacht mal wieder gesehen und großen Kritikpunkte finde ich: Deanna ist tot in der Ukunft *hmpf*.

Aber sonst hätte es ja "Imzadi" nicht gegeben... :)

Ich mag die Episode.

V.a. die Reaktion Picards, als er Tasha wiedergesehen hat.

Oder ich mochte auch die Szene, in der Riker auf der Brücke "in Gedanken" war, nachdem Deanna ihm absagen mußte, ob ihrer Verabredung mit Worf.

So kleine Dinge begeistern mich immer. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An für sich ist die Folge echt genial, besonders die mögliche Entwicklung der einzelnen Charaktere.

Zur Picard-Crusher: Einer der besten Szenen in der ganzen Folge ist die, als Picard und Picard(also Crusher) auf der Brücke der Pastheur stehen und ein Brückenmitglied sagt:"Captain Picard." Und beide antworten mit ja. Aber auch das Wiedersehen auf der Brücke der Pastheur war ganz nett, keiner wusste so richtig wie er den anderen begrüßen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zum Glück konnte da nix draus werden.

Troi gehört zu Riker und Worf zu Jazia. Und nicht anders.

Damals war es noch nicht abzusehen, dass Worf zu Jadzia "gehört". Das Verhältniss Riker Troi finde ich billig, da es sich nur noch als Kulisse für ein bischen Star Trek Komik durch die aktuellen Filme hindurchzieht.

Das Worf Dax Verhältniss war da schon anspruchsvoller, das räume ich ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals war es noch nicht abzusehen, dass Worf zu Jadzia "gehört".

Das weiß ich auch.

Das Verhältniss Riker Troi finde ich billig, da es sich nur noch als Kulisse für ein bischen Star Trek Komik durch die aktuellen Filme hindurchzieht.

Du hast recht. Aber zum Glück gibt es Peter David, der aus dieser Beziehung etwas mehr gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.