Zum Inhalt springen
...mit dem bekloppten Merkmal der Sensation

Was wird wohl Star Trek 11


tobikai

Empfohlene Beiträge

Eins ist klar. Star Trek darf nie zu actionreich werden. das wäre dann ja gar kein Star Trek mehr sonder irgend eine Art Triple X oder wie dieser ganze Schrott heißt. Ich glaube ich würde kein Star Trek mehr gucken wenn Bermann und die anderen Produzenten mit dem großen Strom mitschwimmen würden. Mit ENT und Nemesis haben sie ja schon den Anfang gemacht. Auf jeden Fall denke Ich. dass viele Trekies. dann den neueren ST Produktionen den Rücken kehren werden. Aber jetzt mal zum sachlichen. Eine Kombination aus DS9, VOY und TNG währe interessant zu sehen wie soetwas umgesetzt werden würde. Aber wie auch schon gesagt würde es schwierig wichtige Charaktere mit ins Boot zu holen, da man sie entweder nicht bezahlen kann oder sie einfach keine Lust mehr haben. Mal schaun was nach Nemesis dem Flop kommt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Viele Regisseure beklagen sich ja über das Hollywood-System, das von Studiobossen und Produzenten regiert wird. Und die interessieren sich fürs Geschäft. Hollywood ist eine Industrie. Künstlerische Aspekte eines Films leiden oft darunter. Was bei den Star-Trek-Serien teilweise hervorragend funktionierte, funktioniert als Film schlechter, da hier viel mehr Zuschauer gebraucht werden, da reichen die Trekkies bei weitem nicht. Und die Nicht-Trekkies kommen nur dann, wenn sie wenig Hintergrundwissen benötigen, viel Action sehen und sich amüsieren können. Machen die Künstler eines Films (Drehbuchautoren etc.) nicht diese Kompromisse, sind sie in Hollywood ziemlich schnell arbeitslos. Star Trek ist auf der Leinwand eine Gratwanderung.

Ich bin der Meinung - so paradox das klingen mag - eine Verkleinerung des Filmbudgets wird einem Star-Trek-Film eher guttun als schaden.

DS9 würde sich auf der Leinwand vermutlich (leider) nicht rechnen, da die Serie selten Nicht-Trekkies begeistern konnte. Die kennen doch eh nur die Enterprise. Dazu sind die Entstehungskosten sogar noch höher als bei den Alternativen (die Sets sind teurer).

Meine Vermutung:

1. Entweder werden TNG-Figuren die Basis des nächsten Films bilden. Vielleicht nur ein oder zwei. Dadurch kann man dann einfacher neue Charaktere einführen. Es kann sich ja auch um Rikers Schiff drehen.

2. Oder es wird eine Pause eingelegt. Das kann allerdings zur Folge haben, dass man sich wegen des Flops von Nemesis nicht mehr an das Konzept heranwagt; viele Jahre könnten da vergehen, bis jemand neuen Mut fasst.

Schade ist, dass sich Studiobosse nur für das US-Startwochenende interessieren :( - vielleicht floppen sie im Kino, aber fast jeder Film rechnet sich auf Dauer. Einige sind sogar über viele Jahre hinweg wahre Goldesel - besonders Trek-Filme. Was in Hollywood zählt, sind die schnellen Millionen.

Wie ich schon sagte: Eine Budgetverminderung würde Star Trek wahrscheinlich guttun.

Jenkins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Den da liegt die eingeltiche Stärcke der Star Trek Filme. Aus dem wenigen mehr zu machen.

Und der nächste Film mit der Titan?

Dsas wäre es wert es zu versuchen.

Weis eigentlich jemand was für ein Schiff die Titan ist?. Etwa ein schwesterschiff der Enterprise E oder wieder ne neue Schiffsklasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.startrek.com/library/ships.asp?alpha=T

woher sollte ich die kennen?

hmmmm.

über Nemesis denke ich genauso wie ihr.

Nemesis ist nicht wirklich ein Actionfilm, und auf keinen fall ein StarTrek Film, und wenn man es als Mischung ansieht ist es eine schlechte.

gibt es einen thread in dem schon über das thema diskutiert wird? oder darf ich mir hier meinen frust von der seele schreiben?

link plz.

und zum thema zurück, bin ich immer noch davon überzeugt das picard zu nem q wird. wenn man positiv denkt könnte man aus nemesis sogar deuten, das picards handeln nicht mehr menschlich-vorhersehbar ist. wieder ein test bestanden.

aber da ist wieder die sache das picard als q zwar stoff für einen Star Trek film bieten würde, aber die Action eher gering bleibt. vielleicht ließe man ihn bestimmte stationen durchlaufen oder so kitsch .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt zwar jetzt flach, aber ich denke man sollte mal wieder einen Film mit einer Message machen. Schließlich war ST IV einer der erfolgreichsten und der hat ja auch ne' Botschaft. Unzwar das wenn die Menschen so weiter machen sie sich selbst zerstören. Aber natürlich ging es trotzdem auch um den Spaß. Und ST VI hatte als Basis ein gutes "Spiegelbild" der damaligen politischen Ereignisse.

Wenn man JETZT einen ST Film drehen würde könnte man die momentane polit. Lage, die Beziehung zwischen USA und Irak, auf ST ummodeln. Natürlich läuft man als Amerikaner gefahr, die Sacher recht eindimensional zu gestalten. Vieleicht ein Film über die Föderation auf der "amerikanischen Seite" und die nicht vertrauenswürdigen, aber durch den Dominion-Krieg arg geschwächten Cardassianer auf der anderen Seite.

Ein neuer Film mit der kompletten TNG Crew halte ich für zweifelhaft. Ich weiß nicht, ob sich noch irgendjemand bei ST Steward leisten kann.

Und ein Film mit Riker und/oder Troi? Ich weiß nicht. Früher waren sie mal jung, hübsch und waren tolle Charaktere. Aber heute sind beide nur noch laufende Tränensäcke :heul: . Und Troi war in Nemesis einfach mal Overacted. Aber ich denke mit nem' guten Drehbuch kann man vieles wieder gut machen.

Aber das ist ja nur meine Meinung.

:victory:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn man ein Film über die aktuelle pol. Lage drehen würde, ist die Gefahr groß, dass daraus ein Patrioten(idioten)film wird. Denn Starfleet bzw Föderation würde man gleich als Amerika identifiziern und wollt ihr nen Picard oder sonst jmd. sehen, der mit dem Phasergewehr durch Horden Feinde durchjagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da seht ihr mal was die amis so anrichten, hast ja in den letzten 3 Filmen gesehen wohin das ausartet. Pures rumgeballer, das ist doch keine Unterhaltung mehr! die machen alles kaputt. klar ein paar leckerlies fürs auge sind nicht schlecht, aber man kann doch auch mal was anderes bringen oder sehe ich das falsch?

und das mit den Tränensäcken kann ich nur bejahen! man sah Troi jetzt ******* aus, wird Zeit das die heiratet sonst kriegtse keinen mehr!  :smash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der wertung kann ich dir in der form nur zustimmen, ein total ungeeigneter star trek film!

@ CptJones

In 15 Jahren bin ich immer noch Anfang 30 und da hoffe ich sehe ich noch einigermaßen aus. Und gerade bei Troi finde ich sieht man diese Alterung von 15 Jahren ganz extrem, aber das soll mir ja egal sein ich kann mich da ja schlecht drüber aufregen, will sie ja nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde folgendes vorschlagen ! Riker und Worf als Basis einer neuen Enterprise Crew, die sich dann aus einigen Voyager und DS9 Charakteren zusammensetzt.

Ich würde folgende Crew vorschlagen !

Captain: Riker

1. Offizier:  Kira

Chef-Pilot: Paris

Fähnrich: Nog

Waffen: Worf

Maschienenraum: Torres

Wissenschaft: Seven of Nine

Sicherheit: Odo

Medizin: Bashir

Counzilar: Troi

Chief: O´Brien

Desweiteren: Kim

                  Neelix

                  Quark

                  J. Sisko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind aus meiner bescheidenen Sich die besten Charaktere die man für ein Crossover von DS9, TNG und VOY zusammen fügen könnte. Außerdem wären die von euch aufgeführten Gründe der Reiz an diesem ganzen unternehm. Außerdem wäre soetwas wie ich vorgeschlagen habe etwas viel besseres als dieser Schrott von Nemesis der da gerade im Kino läuft. Oder etwa nicht !?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirk@Picard@Enterprise:

Ich weis nicht Jake würde wohl eher nicht als Fähnrich dienen wollen, geschweige denn, dass er überhaupt zu Starfleet geht. Er is doch eher dagegen, oder hab ich da was verpasst.

Wisst ihr ich bin wahnsinnig froh, dass es auf den normalen Raumschiffen keine richitgen Treppen gibt, weil sonst hät noch irgendjemand ne Hüllenplatte rausgerissen und wär darauf die Treppe heruntergeskatet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub mir meine treffen immer das Thema und wenn du sie nicht verstehst, dann kann ich das leider auch nicht ändern.

Ich wollte dir nur eine kleine Rechtschreibenachhilfestunde geben, auch wenn meine nicht immer die beste ist.

Wenn du keinen Spaß verstehen kannst, dann solltest du dich vielleicht wieder vor deinen Fernseher setzen und mit deiner Lieblingscrew flirten, denn was besseres kannste ja anscheinend nicht!  :smash:

nicht gleich wieder beleidigt sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CrazyTrekkie

Bist du so kleingeistig das du anderen ihre Meinungen und Phantasien abspenstig machen willst? Ziemlich frech für 'nen Newbie! Wenn du auf Rechtschreibung anderer achten willst bist du hier falsch; es gibt hier derart viele Verhunzungen das sich einem regelmäßig sämtliche Haare aufstellen und das ist es auf Dauer nicht wert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.