Zum Inhalt springen
...Ekstase in Moll

Where Q has gone before


Tolayon

Empfohlene Beiträge

Ich habe im Bücher-Forum von einem Buch mit dem Titel gelesen, in dem Trelanes Identität restlos aufgeklärt werden soll...

Nun kenne ich das Buch zwar nicht, aber der Gedanke ist schon interessant:

Kirk begegnete auf seiner ersten Fünf-Jahres-Mission neben Trelane auch noch weiteren Individuen mit gottartiger Macht - man denke nur an diese komischen Zauberer in "Spukschloss im Weltall" oder dem Wesen, dass Kirk und Co in eine nicht ganz reale Version des Wilden Westens versetzte...

Nun müssen zwar nicht alle diese wesen Q sein, selbst in TNG traf man auf andere Spezies, die ähnliche Fähigkeiten zu haben schienen wie Q, aber haltet ihr es vielleicht trotzdem für möglich?

Einer kann meiner Meinung nach aber garantiert kein Q gewesen sein: Apollon, der relativ leicht besiegt werden konnte, indem man die Energiequelle in seinem Tempel zerstörte - und welcher Q braucht schon einen externen Generator, um seine Kräfte aufrecht zu erhalten?

Mir fällt da gerade ein, dass auch Trelane mit einer hochentwickelten, künstlichen Energiequelle arbeitete, um seine Illusionen aufrecht zu erhalten. War er also doch kein Q?

Also, was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FREIDENKERALARM!!!

Na ja, mal im Ernst. Ich halte es durchaus für wahrscheinlich, das bereits Kirk den Q begegnet ist, natürlich ohne es zu wissen (genauso wie die früheren Zuschauer). Ich habe allerdings zu wenig Kenntnis von TOS-Folgen um Beispiele anführen zu können. Aber wäre es nicht zum Beispiel auch vorstellbar, dass die Q die Tribbles geschaffen haben, diese einigen Geschäftsmännern und Händlern überließen und abwarteten, was passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Tribbles zu fabrizieren scheint mir irgendwie nicht so die Art der Q zu sein - ich könnte mir da irgendwie schon eher vorstellen, dass die von einem romulanischen Gentechniker gemacht wurden, um die Klingonen zu ärgern :biggrin:

(Schließlich reagieren nur Klingonen so stark allergisch auf Tribbles, dass sie die niedlichen kleinen Pelzviecher ausrotten mussten :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie hört es sich total bescheuert an, dass die Q die Tribbles geschaffen haben könnten, aber wenn man mal so überlegt... Q hat Picard ja auch immer geärgert... Da wär's nur logisch, wenn sie damit die Klingonen ärgern wollten... Oder sie wollten sich niedliche kleine Pelztiere züchten und wären an dem Versuch beinahe umgekommen, weil sie's nicht mehr kontrollieren konnten...*gg* obwohl DAS für Q eher unwahrscheinlich ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

also soviel wie ich weiss waren/sind das volk von Q und das von Trelane verfeinedet es soll auch schon einen krieg gegeben haben fragt mich bloss nicht wann! das stand auf der rückseite von irgendeinem Startrekbuch name vergessen. ist schon mindestens 5 jahre her wo ich das buch gefunden hab. was aus trelane und seinem volk passiert ist weiss ich nicht ich weiss nur das es einen krieg gegeben hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Also zum Thema Q: Lest mal den Dreiteile Das Q-Kontinuum. Da wird viel klargestellt. Besonders werden dort mal alle übermachtigen Wesen aus TOS aufgeführt. Auch die T'Kon spielen in den Büchern eine Rolle. Außerdem kickt man sich (vor allem im ersten Buch) weg vor lachen. Dann gibt es da noch Ich,Q. das Buch hat John de Lancie selbst geschrieben und ist auch astrein. Q² ist natürlich auch super. Man verfolgt drei verschiedene Geschichten und ist wirklich gespannt, wie die Story ausgeht. Trelane wird dabei als Ziehsohn von Q dargestellt.

Bei TOS gibt es auch einige Bücher, obwohl ich sehr wenig davon habe. Empehlen kann ich alle 6 Bücher von Bill Shatner, die Föderation und Keine Spur von Menschen.

Das recht mal für eine Weile. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Apogee: Tip vom guten Onkel Raziel: Der Feind - Mein Verbündeter von Diane Duane. Das ist 'ne ziemlich gute Geschichte um einen Pakt der Enterprise einem romulanischen Schiff, um eine Gruppe Romulanischer Extremisten zu erwischen die gemeine Dinge mit Vulkaniern machen. Das Schiff wird von einem weiblichem romulanischem Commander geführt, wie in der Epiusode "Die unsichtbare Falle". Das so ein Pakt mit Romulanern 'ne schwierige Sache ist und das Kirk natürlich mal wieder anfängt, die Romulanerin zu hofieren erklärt sich  von selbst. Das ganze ist dann auch noch gut geschrieben und ist sehr spannend.

Öh, weiter zum Thema Q- Heute und Damals. Bitte sehr.  :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.