Zum Inhalt springen
...wipe them out - all of them!

Enterprise NCC 1701


Apogee

Empfohlene Beiträge

Access granted!  Willkommen an Bord der CONSTITUTION Class! Ich sehe TOS als Quelle der coolsten pannendsten und ambitioniertesten Geschichten und Ideen die ich kenne. (TNG,DS9,VOY,ENT,... usw[hoffentlich!]) Die besten Szenen an die ich mich erinnere sind in diesen Episoden... "Faszinierende" TOS Folgen: (für mich) :)

- EPIGONEN

    witzig, die geschichte voll auf 30er jahre (daraufhin waren "dixon hill" folgen natürlich pflicht)

- LANDURLAUB

     der alice im wunderland hase is unschlagbar ...

- MORGEN IST GESTERN

      zeitsprung und ein "beobachter" der nie die ruhe verliert..

- KAMPF UM ORGANIA

      genial, interessant, und mit KLINGONEN! jeah

- KENNEN SIE TRIBBLES?

     auch eine der coolsten Episoden, Kirk in hochform

Welche Szenen oder Episoden finder Ihr "FASZINIEREND" ? Come in and make yourself comfortable!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich finde "Der Tempel des Apoll" ganz gut, wo Kirk diesem Waschlappen von ex-griechischem Gott zeigt, was eine Harke ist...

Naja, die Macht eines Polluxaners ist auch nicht mit der eines Q zu vergleichen und ich denke auch immer wieder nach, was passiert wäre, wenn die Enterprise auf einen "Gott" gestoßen wäre, der nicht so naiv und vergleichweise fast schon friedfertig drauf war wie Apollon - etwa Ares, Nemesis oder gar Zeus persönlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Zeus wär ein Gegner für Kirk!

Dagegen war dieser ziemlich wehleidige Gott beinahe "leicht" zu erledigen.... :]

NEXT ON TOS FAVOURITES:

"Das Loch im Weltraum"  

Das is ein super Folge. Spannend. Eine Mega-amöbe frisst das Universum.

Die Spock <> McCoy Crashes in dieser Episode sind einfach göttlich.

McCoy [sT V]: "Gott ich mochte ihn lieber bevor er tot wahr!"

(Edited by Apogee at 8:18 pm on Jan. 31, 2002)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Tja da sich niemand für meine Ecke findet schreib ich alleine weiter!

Hab mir erst vor kurzem "The Enemy within" gesehen und fand die KIRK Spaltung supi!  

Kirk 1 wird zum Waschlappen und Kirk2 zum Bösling,

eine Rückkehr von Kirk als OBERbösewicht wär nicht schlecht!  Hat gut zu ihm gepasst!

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Ich bin auch ein großer TOS-Fanatiker. Die Serie ist meiner Meinung nach die beste der fünf ST-Serien und für mich auch die kultigste Fernsehserie aller Zeiten. Meine Top-3 Lieblings-Episoden sind:

1. A Taste Of Armageddon (Krieg der Computer)

2. The Doomsday Machine (Planetenkiller)

3. The Corbomite Maneuver (Pokerspiele)

Meiner Meinung nach sollte man TOS auf jeden Fall mal im Original gesehen haben, da kommen Kirk, Spock und Bones 100 mal besser rüber als in der deutschen Synchro-Version.

Eigentlich mag ich alle Episoden von TOS. Bis auf "The Way to Eden/Die Reise nach Eden", die Folge mit den Weltraumhippies, die ist einfach nur lächerlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist TOS Kult, und jeder Star Trek-Fan darf sich nicht

Star Trek-Fan bezeichnen wenn er die Originalserie nicht gut findet - oder was noch schlimmer ist, sie einfach ignoriert oder

noch nicht einmal gesehen hat. ???

Das große Problem, was TOS hier in Deutschland immer auf das Kinderseriengleis gestellt hat, ist eindeutig die völlig fehlerhafte und "lustige" deutsche Synchro (war in den 70ern irgendwie in der Mode ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist TOS Kult, und jeder Star Trek-Fan darf sich nicht Star Trek-Fan bezeichnen wenn er die Originalserie nicht gut findet - oder was noch schlimmer ist, sie einfach ignoriert oder noch nicht einmal gesehen hat. :(

Soweit würde ich nicht gehen. Immerhin steht doch jede der ST-Serien bis zu einem bestimmten Grad auf eigenen Füßen.

Und ich glaube du würdest vielen treuen Trekkies unrecht tun, wenn du sie ausschließen würdest, nur weil sie TOS nie gesehen haben oder es nicht mochten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man kann es nicht leugnen: TOS war der Anfang, auf dem alles beruht, wer nur die neuen Serien kennt und das Original ignoriert, verleugnet in gewissser Weise die Wurzeln...

Übrigens: Was würdet ihr davon halten, wenn man alle TOS-Episoden digital restaurieren würde, mit neuen Effekten, computergenerierten Alienschiffen und allen Klingonen mit TNG-Stirnen? Eine völlig neue Synchronisation wäre unter Umständen sinnvoll, da die alte wie Synthie schon andeutete "lustiger" wirkt als im englischen Original beabsichtigt, aber dafür bräuchten wir komplett neue Sprecher und ob die Fans das akzeptieren würden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann müsste gleich alles neu gedreht werden. Ich meine, gute Special Effects (nach heutigen Maßstäben), astreine Weltraumszenen... und dann eine Brücke die aussieht als wäre sie in den 60ern gebaut worden... Das passt doch nicht und wirkt eigentlich noch lächerlicher und billiger. Man sollte TOS einfach so lassen, wie's ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tolayon

Ja ja, Wurzeln rausziehen, polieren, neue Mykorrhizen ran und wieder an den ST-Baum rankleben. *g*

Die Serie ist nun mal aus den 60ern, warum soll man es ihr nicht auch ansehen können?

Sind die Original-Synchronisatoren denn alle schon tot?

Ich denke, wer die Spin-offs mag, zollt damit automatisch Tribut an TOS, eben weil TOS die Basis dieser Serien ist.

Ich fand es nur ein bisschen hart, dass man ohne TOS gleich kein Trekkie mehr sein soll. Ich selber hab TOS zwar als Kind gern gesehen, kann mich jetzt aber kaum mehr an den Inhalt der Folgen erinnern. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOS ist sicher für "Einsteiger" gewöhnungsbedürftig, bei mir war das allerdings umgekehrt, hab zb tng am anfang verweigert und jetzt is es meine lieblingsserie.

tos geht aber auch weiter in den kinofilmen. da ist von den 60ern auch nix mehr zu spüren und durch die aufwendigen uniformen wirkt star trek streckenweise auch richtig pompös (nicht negativ gemeint) anders als in der original serie die ja eher bescheiden ausgestattet war,... doch das ließ ja auch den platz für die fans sich was eigenes drunter vorzustellen und sich ins "star trek universum" einzufühlen, ich denke das gerade diese sehr offene gestaltung (oder schlechte ausstattung) erst die fans verleitet hat daraus kult zu machen.

:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GENAU!!!

Imagiantion ist doch alles.

Ist vielleicht ein blödes Beispiel, aber:

Kennt ihr zum Beispiel den Film

"Der Totmacher"? Man sieht dort keinen einzigen Mord, alles wird nur sehr detailliert beschrieben. Da kommt deine Phantasie erst richtig in Schwung...

Genauso isses ja auch mit Büchern - es sei denn, die

wurden verfilmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FREAKS in TOS

der COOLSTE ist der GORN jeah super! die episode mit dem bekanntesten felsen der welt

und ich glaub das ist auch die episode die am öftesten in anderen filmen im "fernsehn" läuft!

der GORN ist wahnsinn, ein echter TERMINATOR und ein nicht-humanoider gegner. kommt

nicht so oft vor in star trek. der GORN hat ein comeback verdient so in der art wie ein

ork (herr der ringe) - was die maske angeht, wenn sich nur ein paar dermaßen gute beispiele

ihren weg zu startrek finden würden, wär das nicht nett?

... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat ja in der Tat schon mal Gerüchte über eine eigene "Captain Sulu"-Serie mit der U.S.S. Excelsior gegeben, in einer Voyager-Folge hatte er sogar mal einen Gastauftritt, den man vielleicht zu einem Spinn-Off hätte erweitern können, aber dann haben die Produzenten sich doch lieber für ENTERPRISE entschieden.

Naja, George Takei wird auch nicht jüger, wäre wohl auf die Dauer zu stressig gewesen für ihn, obwohl man es ihm auf jeden Fall hätte gönnen können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.