Zum Inhalt springen
...der Grund den man braucht

Enterprise NCC 1701


Apogee

Empfohlene Beiträge

ja das mit dem alter is schon wichtig, man sollte ja als kopf der serie auch noch action mitmachen. piccard ist zwar auch älter aber der haut noch kräftig rein! *g*

viel interessanter wäre das gewesen hätte man star trek 2 wirklich gedreht da hätte sulu vielleicht schon aufsteigen können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nun heul doch nicht gleich, ich mag es doch auch!

Wenn nur so wenige in diesem Forum posten, dann hat es vielleicht damit zu tun, das TOS zwar den Grundstein gelegt hat, der roddenberrysche Gedanke aber am besten in TNG zum Ausdruck kam.

Ich kann mir auch vorstellen, das Kirk vor allem für weibliche Fans ein bisschen zu sehr machomäßig wirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Echte Frauen nehmen den Macho James T. Kirk erst gar nicht ernst!

Also, ich mag TOS, schließlich war es mein Einstieg in die Star Trek-Welt Anfang der Siebziger. Meine Lieblingsfolge war jedenfalls "Miri, ein Kleinling" und natürlich die mit den Tribbles.

Klasse war auch die Folge, in der Khan zum ersten Mal mitspielte. Ich weiß den Namen nur nicht mehr genau, ich glaube "der Schlaf des Tigers" oder so.

Mein Lieblingsspruch stammt jedoch aus Star Trek VI - das unendeckte Land, als die Klingonen meinten, daß man Shakespeare`s Hamlet eigentlich nur im klingonischen Original so richtig zu schätzen wüßte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fiehl mir doch heute eine lange verdrängte Erinnerung aus meiner OS-Zeit ein:

<kindheitserinnerung>Ich war in der 6. Klasse erst im Englisch B-Kurs, wurde dann zum Halbjahreswechsel allerdings in den A-Kurs versetzt, wo der Lehrer die Angewohnheit hatte, die Schüler dazu zu zwingen, sich englische Namen zuzulegen. So machte auch ich keine Ausnahme. Zu Ehren unseres "großen" Captains nannte ich mich Jim! Man stelle sich das einmal vor!</kindheitserinnerung>

Vielen Dank für's Zuhören, beehren Sie mich wieder, Ihr

Captain Nuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Apogee,

mir haben eigentlich sehr viele Folgen gefallen. Super natürlich "Trouble with tribbles" und "The conscious of the King". Das "blonde Gift" hat meinen Captain total an die Wand gespielt.

"Pon far" (Weltraumfieber :smash:) war auch gut. Die Apollofolge fand ich persönlich grottenschlecht, aber das ist Geschmackssache.

Unschlagbare Geschmacklosigkeit - Spock's Brain, die Folge war im wahrsten Sinne des Wortes - hirnlos. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange lange zehr lange her damals, wehn ich noch jung und ubedorben war . . . zah ich Startrek  ins fernsehen in deuchland.

:hearts: und war verliebt :hearts:

Also nicht unbedingt nur in Kirk. :) Nein ich war verliebt in der idee das die weld besser werden würde, die positieve bothschaft vom Gene R.

Russen Amerikaner aliens männer damen bank und swarts alle individuen werden sich verstehen.

:engel: Das totale ideaal für mich als auslander in Bayern. :engel:

Leider had ich nur wenige folgen gezehen und da es lange her ist errinere ich mir nur die besten und slechtsten folgen fon meiner sicht als kind aus.

Das der sicht geänderd ist in ±  :hehe:  jahre erlebe ich da ich jest mit Kabel auch BBC entfange kan :bounce: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.