Zum Inhalt springen
excellent...

Imperium


Merthedor

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Richtig ist: Die Romulaner haben das flächenmäßig größte Imperium aller Rassen im Alpha-/Beta-Quadranten; allerdings ist im Raum der Föderation eine höhere Dichte an nutzbaren (also bewohnbare Planeten und Rohstoffabbau) Sonnensytemen zu verzeichnen weswegen die Romulaner immer noch eine kleinere Flotte und geringere Ressourcen hat als die Föderation (nachzulesen in vielen canon- und non-canon-Quellen); das heißt aber nicht das bei einer möglichen romulanischen Invasion die Föderation nicht den Bach runtergehen würde: Die Romulaner könnten mit ihrer Flotte locker gegen 75% der Sternenflotte entgegenhalten und Föderationssysteme als Rohstoffquellen nutzen um einen weiteren (längerfristigen) Feldzug gegen die Föderation zu führen! In etwa genauso verhält es sich mit jeder anderen Großmacht: deswegen nennt man es auch das galaktische Kräfteverhältnis! Die Föderation könnte auch nicht ohne weiteres die Romulaner unterwerfen (erstens natürlich wegen ihrer Politik - ausser der Föderations-Präsident heißt George W. Bush jr.) denn dann wäre ihr eigenes Territorium mehr als gebeutelt durch die Verluste/Wiederherstellung (und daraus resultierende massive Ressourcenabbauten) von Schiffen, zweitens wäre die Föderation viel angreifbarer durch verbleibende romulanische Streitkräfte eben wegen der Aufspaltung der Flotte (Verluste können normalerweise nicht so schnell ausgeglichen werden wie sie gebraucht werden)! Am Ende würde nur ein langer, zermürbender Krieg herauskommen dessen Ende offen wäre! Wenn die Klingonen mit ihrer nach dem Dominion-Krieg stark geschwächten Flotte mit eingreifen würde wäre die Chance das romulanische Imperium zu erobern zwar sehr viel besser jedoch wären auch die Klingonen danach sehr viel verwundbarer...was wäre wenn dann die Borg kämen!?

Die Großmächte im Alpha-/beta-Quadranten werden (ausser Shinzon's Alleingang in NEMESIS) den Teufel tun und ihre Existenz in der nächsten Dekade durch einen solchen Krieg riskieren!

P.S. Falls einer damit ankommt: In der TNG-Season-Final-Folge "Gestern, heute, morgen" (in der die Klingonen das romulanische Imperium unterworfen haben sollen) handelt es sich in der Zunkunfts-Variante um ein Parallel-Universum; ansonsten wäre ja wohl auch kaum zu erklären das die Enterprise-D (in modifizierter Form) noch existiert und Troi nicht mehr lebt noch mit Riker verheiratet war!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TValok: Beziehst du dich da auf ST: Armada? Ich weiß nicht ob man einem Spiel da trauen kann, ist schließlich non-canon.

In welchem Bezug beziehe ich mich auf Armada ?

Edit: oh ich erinnere mich die Mission mit Worf richtig?? naja so gesehen

lag das dann im Spiel aber auch im Alpha weil die mussten ja erst durchs Wurmloch um das Schwert zu holen und dann wieder zurück aber ich bezog mich auf ST der Aufstand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber baku liegt in der nähe von ds9.

und ein direkter contakt zwischen dominion und fröderation ist derzeit nur übers wurmloch möglich.

denn wenn ich mich nicht täusche verfügt weder das dominion noch die fröderations über transwarp technik. einzig und alleine die borg können zur zeit über die grenzen der quadranten expandieren.

für alle anderen reiche (bekannte) sind die entfernungen zu groß.

bsp: uss yoyager---------braucht für heimreise 70 jahre

daraus folgt:

das dominion liegt zu zeit in einer reise entfernung von 50 jahren (ableitung von vorhergehender karte von seite 2) entfernt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TValok: Genau das selbe Zitat ist halt in Armada1 gefallen, deswegen, kann aber sein, dass es auch in ST9 viel, kann mich aber dann nicht mehr erinnern...

Ähm, aber wie hat es die Enterprise geschafft das Sternenflotten-HQ zu rufen, wenn sie im Gamma-Quadrant war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

ST:DER AUFSTAND spielt zeitlich noch während des Dominion-Kriegs weswegen es logisch ist wenn die Enterprise als diplomatischer Geleitschutz abkommandiert werden sollte. Dementsprechend spielt das ganze auch im Alpha-Quadranten!

P.S. Hat irgendjemand was über Flottenstärken der Imperien gefunden (canon) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.