Zum Inhalt springen
...so beweglich wie Sie selbst!

Imperium


Merthedor

Empfohlene Beiträge

Wie meinen? Wieviele Schiffe die Föderation besitzt oder was? Ich habe in "Der Dominion-Krieg 4" gelesen das eine Flotte von ca.600 Schiffen auf dem weg zu DS9 war um sie zurückzuerobern. Allerdings war das nur eine von 3. Wenn alle 3 zusammen angegriffen hätten wäre die Flotte 3x so groß wie vorher also 1800 Schiffe. Da war aber die Sternenflotte schon ziemlich dezimiert gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Breen im Gamma Quadrant?

Wie kommste den jetzt bitte sehr darauf?

Die Breen waren schon immer im Alpha Quadrant!

Die wurden schon vor 100 Jahren einmal von den Klingonen angegriffen. Man hörte nie wieder was von der klingonsichen Flotte.

Und wie bitte sehr hätten die Breen eine Flotte in den Alpha Quadranten bringen sollen? Über Transwarp verfügen die nicht! Und das Wurmloch war immer sogut wie versiegelt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste ich alles nicht irgendwo im Internet hab ich nämlich mal so ne Sternenkarte gesehen wo das breen Imperium direkt neben dem Dominion lag.Als Deep Space nine das letzte mal im Fernsehen kam, hab ich leider nicht so viele Folge mit dem Dominion oder den Breen gesehen.Deshalb habe ich auch nicht so viel von ihen mitbekommen.

Diesmal werde ich aber keine Folge davon verpassen.!  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider nicht,war auch nur so ne kleine Private Seite und die Karte war auch nicht so sonderlich gut gemacht. :ugly:  :ugly:  :ugly:

Aber ich hab trotzdem noch ne Frage,auf einer Seite habe ich gelesen das die Tosk auch vom Dominion genetisch gezüchtet wurden.Stimmt's oder stimmt's nicht.

Bitte nicht aufregen wenn ich solche Fragen stelle,ich kenn mich mit manchen Rassen die nur in Deep Space nine vorkommen nicht so gut aus. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sfbf & Admiral Janeway :

Nun , es wurde zwar nie irgendwo gesagt , aber ich halte die Theorie , dass die Jäger ( welche die Tosk züchten ) Mitglieder des Dominion sind , für garnicht so abwegig ... das Dominion umschliesst schliesslich ein sehr grosses Reich und obwohl die Jäger technologisch etwas weiter als unsere geliebte Föderation sind/waren , glaube ich nicht , dass sie dem Dominion lange standhalten könnten ... ?!

@ all :

Ich hab irgendwo `mal gehört , dass die Föderation vor dem Krieg gegen die Klingonen und dem darauffolgenden gegen das Dominion über 5000 Schiffe ( Kurier- und Transportschiffe natürlich ausgeschlossen ) verfügte , wo allerdings reine Forschungsschiffe drin mitenthalten waren ... ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schätze das die Sternenflotte mehr als "nur" 5.000 Schiffe in ihrem Bestand hat; hierzu die Aussage General Martok's nach der Rückeroberung des Chin'toka-Systems durch das Dominion und die Breen (deren Energiedämpfungswaffe bei einem klingonischen Bird-of-Prey keine Wirkung zeigte und daraufhin alle klingonischen Schiffe dementsprechend umgerüstet wurden): "Schon morgen werden 1.500 klingonische Schiffe hier bereitstehen!" Romulanischer Admiral: "Damit sind sie ihnen immer noch zwanzig zu eins unterlegen!".

Daraus folgere ich dass das Dominion, inklusive Cardassianer und Breen über eine Flotte von ca. 30.000 Schiffen verfügen musste. Die Föderations-Allianz, bestehend aus Sternenflotte, Klingonen und Romulanern müsste eine ähnliche Flottenstärke besitzen da sie sonst ohne weiteres überrant worden wären.

Ferner kann man annehmen das keine der drei Grossmächte (also Föd., Rom., Kli.) eine erheblich größere Flotte haben als die jeweils andere - ansonsten wäre es vor dem Dominion z.B. für die Romulaner ein leichtes gewesen die Föderation zu unterwerfen oder eine Invasion der Klingonen auf romulanischem Territorium! Damit hätten sich die Grossmächte aber nur gegenseitig dezimiert und gegenüber Dritten (z.B. Cardassianer) sehr verwundbar gemacht! Diese Taktik wandte das Dominion ja auch kurz an indem sie schon vor dem Krieg die Imperien unterwanderte und Zwietracht sähte. Also ergibt sich: Die Sternenflotte besitzt etwa 10.000+ Schiffe; was für ein derart großes Gebiet auch nicht zuwenig sein dürfte...

Ausserdem kann man davon ausgehen das die Romulaner die geringste Flottenstärke besitzt; dafür besteht der Großteil ihrer Flotte (da man fast nur diese Schiffe sah) aus schwerbewaffneten Warbird's - die Föderation und die Klingonen besitzen hingegen eine Menge an kleinen und im Verhältnis leicht bewaffneten Schiffen und vielleicht ein paar tausend Nebula's, Galaxy's, Vor'Cha's, Negh'var's und ähnlich großen Schiffen. Also wiederrum Ausgleich! In den letzten Jahren hat sowohl Sternenflotte als auch die klingonische Verteidigungsstreitmacht ihre Schiffsbestände modernisiert - hierauf reagierten die Romulaner z.B. mit den neuen, massiven "Valdore(?)"-Warbirds (zu sehen in NEMESIS).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Föderation und die Klingonen besitzen hingegen eine Menge an kleinen und im Verhältnis leicht bewaffneten Schiffen und vielleicht ein paar tausend Nebula's, Galaxy's, Vor'Cha's, Negh'var's und ähnlich großen Schiffen.

Tausend Galaxy Klasse Schiffe!?! :ugly:  :smash:

Ich dachte die Sternenflotte hat nur 15 Galaxy's! So stehts immerhin im Bridge Commander Handbuch.

Aber da stimmt sowieso nicht alles. ;)  :)

PS:Wie kann man eigentlich Smilies von anderen Seiten einfügen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DeForest hat mich richtig verstanden. Ich denke auch das die Sternenflotte nicht viel mehr als vielleicht fünfzig Schiffe der Galaxy-Klasse im Bestand haben - diese Schiffe sind nunmal sehr groß, kompliziert aufgebaut und deswegen sehr teuer in der Produktion. Für eine Galaxy kann man wahrscheinlich vier bis fünf Defiants bauen die weitaus flexibler agieren können. Es heißt ja auch immer (zuerst erwähnt in "Die Technik der USS Enterprise") das die neue Politik der Sternenflotte darauf abzielt eine größere Anzahl kleinerer, missionsspezifischer Schiffe zu unterhalten anstatt großer, multimissionsfähiger (wie eben die Galaxy-Klasse). Mit Defiant-, Akira- und Prometheus-Schiffen als taktische Einheiten, Intrepid- und Nova-Klasse als Forschungsschiffe, Saber- und Norway-Schiffen als Eskorten und Patrouillenschiffe sowie den Sovereigns als Flaggschiffe (und Multimissionsschiffen) ist die Flotte bestens auf alles vorbereitet denke ich...noch bestehende Schiffsklassen wie die Galaxy- und Nebula-Kreuzer werden zwar mittelfristig weiterhin eingesetzt aber wohl kaum noch gebaut.

Es heißt im SFC3 Handbuch das die klingonische Flotte zum größten Teil aus Angriffskreuzern der Vor'Cha-Klasse bestehen (vorsicht: non-canon); die kleineren Bird-of-Prey werden vielleicht bald durch eine neue, ähnlich agile Schiffsklasse ersetzt und die großen Negh'var-Schlachtkreuzer dürften aufgrund ihres mächtigen Offensivpotentials in Zukunft den dritten Rang in ihrer Anzahl im Flottenbestand erfüllen.

Was die Romulaner angeht: Wäre ich Prätor würde ich mich auf die erhöhte Produktion der neuen, in NEMESIS zu bestaunenden "Valdore(?)"-Warbirds konzentrieren und die älteren D'Deridex-Schiffe nach und nach ersetzen. Eine zusätzliche,neue und kleinere romulanische Schiffsklasse wäre ebenfalls sehr logisch - schliesslich kann man nicht immer einen riesigen Kriegskahn losschicken nur wenn es darum geht einen Planeten zu vermessen oder einfach nur Patrouille zu fliegen!

Sehr gespannt bin ich auch ob die Cardassianer sich nach dem Krieg ein paar Gedanken gemacht haben und neben ihren neuen Hideki-Angriffsjägern noch ein, zwei neue Kreuzerklassen konstruieren um gegen einen Valdore oder eine Negh'var bestehen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil sie es selber nicht wissen.

Warbirds.... hm.... das ist en Thema für sich. Jeder Warbird ist doch einem Defaint Klasse Raumschiff hoffnungslos unterlegen. Wenn man mal betrachtet das Warbirds über einen Kilometer lang sind deshalb sehr träge und ihre Bewaffnung nur noch Vorne gerichtet ist. Das gilt auch im Bezug auf einen Negh'Var Angriffskreuzer.

Bei größeren Föderationsraumschiffen sieht das schon anders aus durch Phaserbänke die am ganzen Rumpf entlang laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.