Zum Inhalt springen
excellent...

Daredevil


Conan

Empfohlene Beiträge

Wie besiegt man einen Mann ohne Furcht? Diese Frage habe ich aus den Trailern mit ins Kino genommen und habe dabei folgendes erlebt.

Worum gehts?

Justicia ist blind. Genauso wie es Rechtsanwalt Matt Murdock (Ben Affleck) seit seinem 12 Lebensjahr nach einem Unfall ist. Doch nach seiner Erblindung schärften sich alle anderen Sinne bis ins Übernatürliche und er erhielt eine Art Radarblick. Seit dem gewaltsamen Tod seines Vaters will er in seiner Stadt für Recht und Ordnung sorgen. Tagsüber verteidigt er die Unterdrückten und Schwachen mit legalen Mitteln. Nachts kämpft er durch Rachegelüste geleitet als Daredevil für die unschuldigen Opfer, denen er vor Gericht nicht helfen kann. Und das sind nicht wenige. Denn der skrupellose Verbrecherkönig Kingpin (Michael Clarke Duncan) hat die Stadt fest in seiner Hand und von ihm gehen sämtliche Verbrechen aus. Zur Seite steht ihm dabei der irre Profikiller Bullseye (Colin Farrell). Gemeinsam mit der attraktiven Electra, deren Vater ebenfalls auf das Konto von Kingpin geht nimmt Daredevil den Kampf gegen das Verbrechen auf.

Kritik

Obwohl meiner Meinung nach die Story etwas zu kurz gekommen ist finde ich den Film sehr gut und man hätte in Anbetracht dieses Rahmens auch nicht vieles verbessern können. Es wird allerdings alles wichtige beschrieben, was also keine großen Logiklücken zulässt. Seine Kindheit und wie es dazu kommt, dass Matt Murdock zu Daredevil wird, wird schön erklärt. Allerdings finde ich den Charakter des blinden Rechtsanwaltes ein bischen zu Machohaft. Auf die Frage ob er sich mit einem Freund betrinken solle, antwortet er nur "Ich hab noch was zu erledigen." und dann sieht man schon wie er sich in seinen Anzug schwingt und loslegt. Doch wems gefällt...

Ben Affleck passt hervorragend in diese Rolle hinein. Sie ist gut umgesetzt worden und hat das Optimum ausgenutzt. Nicht nur er sondern auch die anderen Schauspieler haben ein sehr gute Leistung erbracht. Besonders Kingpin sieht und führt sich so richtig wie ein skrupelloser Verbecher auf.

Nicht schlecht ist auch der Wechsel zwischen dem Normalleben und dem Daredevil dasein. Gute Gespräche mit seinem Anwaltskollegen und nachher auch mit Electra sind gut gelungen.

Wer gute Kampfszenen liebt wird hier sehr gut aufgehoben sein, denn diese sind wirklich einmalig. Blitzschnelle Aktionen und der Sichtwechsel von Normalsicht in die Radarsicht von Daredevil sind atemberaubend. Ein bischen irritiert haben mich aber die zu deutlich erkennbaren Computersimulationen und die Tatsache, dass es nicht so klar wird, dass Daredevil nur seine Sinne geschärft hat. Denn mit 12 Jahren kann er ohne richtiges Training schon einen Rückwärtssalto machen und nachher riesige Sprünge hinlegen und ohne Probleme aus 5 Metern auf den Beinen landen. Jedoch ist dies nunmal eine Comicverflimung und etwas anderes war somit kaum zu erwarten ;) Deshalb kann jeder diese Dinge so interpretieren wie er es will.

Fazit

Ein durchaus empfehlenswerter Film für alle die Action mögen. Vielleicht ist es keine Kinorevolution doch ein Gang ins Kino ist er allemal wert. Wer Action mag, wird Daredevil lieben.

8 von 10 Punkten

Wie seht ihr das ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War net schlecht der Film, besser als Spiderman. Richtig gut find ich halt, dass der Gute nicht wirklich absolut gut ist, er auch seine schlechten Eigenschaften hat. Und was der Film hat sind richtig coole Bösewichter, die mir besser gefallen haben als der Gute.

Und zu Jennifer Garner kann ich nur eins sagen: Hot!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Na ja.

Gut war der Film schon, aber lobpreisen tu ich ihn nicht.

Da hat mir Spiderman bei weiten besser gefallen.

Die Bösewichte in Dare Devil kommen so gut wie garnicht gut rüber.

Da wäre mal der gute alte Bullseye. Um ehrlich zu sein, ja der war mir am symphatischten, weil wenn man den genau ansieht, der kann keinen Bösewicht spielen.

Was Electra angeht, also bitte was war denn das?

Trainiert wie eine Wilde und dann kämpft sie einmal und geht gleich drauf (Trau mich wetten das die noch nicht tot ist)

Bei dem Punkt um Dare Devil kann ich nur zustimmen. Er hat nicht nur gute Eigenschaften. Das war schon gut gemacht.

Zusammengefasst heisst das, dass ich Dare Devil durchaus sehenswert finde, aber im Vergleich zu Spiderman wirkt seine Handlung dünn und leicht durchschaubar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird auch nur 5/10 Punkten geben, da es eine einfache Comicverfilmung war und nichts herausragendes an Special Effects und Action gab. Die Story war auch dünner als bei Spiderman. Alles wesentliche hat der Kolleje über mir schon genannt. Deswgen nur Durchschnitt, das Kinogeld kann man sich sparren. Ein Emule Download reicht völlig :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Film nicht schlecht, schon deshalb, weil Daredevil nicht als unfehlbar hingestellt wird wie andere Superhelden. Seine Selbstzweifel nachdem der Junge ihn angefleht hat, ihm nichts zu tun, zeigen, dass er ein menschliches Wesen ist. Der Film lohnt sich allein schon wegen dem Soundtrack! Der ist Hammer! Aber eine Frage bleibt: Lebt Electra noch? Das schreit nach Daredevil II! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt auch Daredevil gesehen, und muss sagen, dass mir der Film gefallen hat.

Okay, er hatte seine Schwächen,sicher, aber er ist durchaus sehenswert!

Ich schließe mich OffnerArts an, und wette, das Elektra noch lebt!

Ausserdem bin ich auf den zweiten Teil gespannt und was der King Pin mit DareDevil anstellt, zumal er jetzt weiß, wer er ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.