Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

SARS-die Lungenseuche


Picard-S

Empfohlene Beiträge

SARS-die Lungenseuche

Wissenschaftler sagen das diese Krankheit schlimmer ist als Ebola, es gibt mitlerweile schon mehr als 50 Todesfälle auf der ganzen Welt. Überall außer in Afrika gibt es schon auf jedem Kontinent der Welt fälle von SARS. Im Schwabinger-Krankenhaus (bei München) liegt auch ein Mann mit SARS, da fragt man sich wie, oder wo man sich anstecken kann. Selbst der Entdecker von SARS ist an dieser Krankheit gestorben.

Dann sagt mal euere Meinung :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich ist dies eine schlimme Krankheit und ebenso eine schlimme Angelegenheit, doch ich finde sie wird zu sehr hochgepusht.

Ich denke es endet wie das BSE. Heutzutage spricht auch noch kaum jemand davon und ich denke, dass wir fast alle schonmal BSE verseuchtes Fleisch gegessen haben.

Hoffentlich wird schnell ein Heilmittel gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon etwas besorgniserregend. Aber das gehört zu unserem Leben, es wird immer wieder solch Krankheiten geben.

Und das mit BSE glaub ich auch und ich glaub auch mal gehört zu haben, dass es schon in früherer Zeit BSE Fälle gegeben hatte, aber nur durch unsere übertriebene Tierhaltung hat man es erst so so richtig zum ausbrechen gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vater von einem Kumpel ist grade aus Malaysia von einer Geschäftsreise nach Hause gekommen. In zwei Wochen flieg die ganze Familie, um Freunde zu besuchen. Noch ist Malaysia ja SARS frei, aber wie lange noch? Ich möchte nur mal an die Grippewelle vor ein paar Jahren erinnern, Hühnergrippe war es glaub ich, die ist in Hongkong ausgebrochen, man hat Panik gemacht und nach ein paar Wochen später war Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich allerdings in keinem der Fälle (BSE oder Hühnergrippe) an über 60 Tote innerhalb von vier, fünf Wochen erinnern.

Allerdings, schützen kann man sich ja irgendwie nicht - tötlich ist sie ja anscheinend für jeden, egal ob vorher kerngesund und immunstark oder nicht. Also Leben wir weiter, und erinnern uns an John Keatings Maxime: "Carpe Diem!"

Ich für meinen Teil hab eigentlich gedacht, meinen Zigarilloskonsum etwas zu minimieren. Aber ich denke im Moment verschiebe ich das - was schädlich für mich ist, stört vielleicht auch die SARS-Viren... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich an das erinnern kann, was ich bis jetzt so gehört habe, ist SARS keineswegs unbedingt tödlich.

Also habe ich ein bißchen rumgesurft und einen Artikel gefunden, in dem Auszüge aus einem Zitat mit einem Infektionsexperten gebracht wurden. Folgendes habe ich gelernt: SARS wird sehr wahrscheinlich durch Tröpcheninfektion verbreitet, man muß also direkten Kontakt zu einem Kranken haben. Außerdem beträgt die Sterblichkeit laut diesem Experten ca. 3%. Ich nehme mal an, daß eben die Behandlung früh und gründlich genug erfolgen muß. Insofern ist SARS also in keinster Weise mit BSE oder gar Ebola zu vergleichen, letzteres führt nämlich tatsächlich immer und sehr schnell und schmerzhaft zum Tod.

Hier der Link: Yahoo-News zu SARS

Gruß, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon komisch wenn die Sterberate bei nur 3% liegt das schon über 60 Menschen draufgegangen sind.

Die Prozentangabe stimmt schon. Weltweit sind über 1600 Menschen mit SARS infiziert, davon allein 530 in Hongkong und 806 im restlichen China. Damit liegt die Sterberate momentan bei etwa 4%.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liegt wohl daran, dass grippe irgendwie ne "Volkskrankheit" ist (PS: VOlkskrankheit nummer 1 in europa ist.... ihr werdet es nicht glauben: Übergewicht.. JAWOHL: FETTLEIBIGKEIT :D )

hat schon mal jemand dran gedacht, dass die SARS infektionen im Europäischen bzw. Amerikanischen Raum ein Bakterienanschlag sein könnte... von osama, von saddams leuten.... ich will nicht darauf bestehen, aber überlegungen ist es wert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wirklich. Es ist natürlich verdächtig, dass die Krankheit gerade jetzt auftritt, aber in Europa und Amerika sind (bis jetzt) viel zu wenige Menschen infiziert, als das man auf einen Anschlag tippen könnte. Und die Infizierten waren/sind auch allesamt Leute die gerade von einer Asienreise zurückkamen, keine Terroristen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schon mal jemand dran gedacht, dass die SARS infektionen im Europäischen bzw. Amerikanischen Raum ein Bakterienanschlag sein könnte... von osama, von saddams leuten.... ich will nicht darauf bestehen, aber überlegungen ist es wert...

Ja daran hab ich schon mal gedacht, weil es ja fast paralel zum Irak-Krieg ausgebrochenen ist. Es könnt natürlich auch ein Schlag von den Amerikanern gewesen sein der außer Kontrolle geraten ist. Es gibt mitlerweile schon über 1800 Erkrankte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannste laut sagen! Ich glaube mal die Chinesen haben allein so viele Soldaten wie die Amis Einwohner haben ;)

Ich glaub da hat er sich ein wenig übernommen, es sei denn er glaubt wirklich, dass er mal eben so ca eine Milliarde Chinesen und mal eben noch so 4 Milliarden andere Menschen gegen sich ziehen will.

Und damit kommt ein Atomkrieg auf jeden Fall. Ich glaube China würde sich das nicht mal eben so gefallen lassen. Die haben dann bestimmt nen nervösen Finger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.